Igor Aleksandrovich Makarov

Emmanuel Sarides
Igor Aleksandrovich Makarov 08.07.1961-17.03.2019

Ein Nachruf auf einen lieben Menschen, Freund und passionierten Schrifststeller und Journalisten, der viele Beiträge für meine Website www.sariblog.eu verfasste

 

Am 17. März 2019 starb unerwartet Igor Aleksandrovich Makarov, russisch Игорь Александрович Макаров, er wurde nur 58 Jahre alt. Igor Makarov, wurde am 8. Juli 1961 in der Stadt Arzamas-75 (Sarow) in der Oblast Nischni Nowgorod in Russland geboren. Sarow (russisch Саров) ist eine Stadt mit 92.047 Einwohnern (Stand 14. Oktober 2010). Er absolvierte die Schule Nr. 15 und setzte sein Studium an der Universität Woronesh fort, wo er Journalismus studierte.

Igor Makarov widmete sein ganzes Leben dem Journalismus. Er liebte seinen Beruf, den er viele Jahre ausgeübt hat, seit 2015 hat er unter dem Pseudonym Franz Krummbein für www.sariblog.eu geschrieben. Eine Liste mit einigen seiner Artikel befindet sich am Ende dieses Nachrufs.

Seine Karriere begann er in der Redaktion der Zeitung „Forward to Communism“ in der Stadt Kovernino, Nizhny Nowgorod. 1993-1994 gab er seine eigene Zeitung heraus, „The Russian Banner“, die auch außerhalb Russlands gelesen wurde. Einen besonderen Platz in seiner Arbeit nahmen Übersetzungen von Büchern über römisches Recht und Wirtschaft. Igor Makarov ist Autor der Bücher „Anton Lessing und seine Zeit“ (Антон Лессинг и его время), der den Arbeitern im Werk Vyksa Steel Works gewidmet ist, und „Schüsse in Sarajevo: Wer hat den großen Krieg angefangen?“ (Выстрелы в Сараево: Кто начал Большую войну?). Von russischen Veröffentlichungen ist mir sein Artikel “EU’s Illusory Ring of Prosperity”, https://www.geopolitica.ru/en/article/eus-illusory-ring-prosperity vom 02.08.2016 bekannt.

Igor Makarov pflegte freundschaftliche Beziehungen zu seinen Freunden in Serbien und nahm sich alles, was in diesem Land geschieht, sehr zu Herzen. Seine Freunde schätzten seine Hingabe und sein Engagement sehr. Er war ein wahrer Patriot seines Landes, für das er sich vielfältig einsetzte.

Igor war aber auch ein liebevoller Ehemann und Vater einer Tochter, der er seine ganze Zeit widmete und viel Kraft und seine ganze Seele in ihre Erziehung legte.

In der Erinnerung seiner Verwandten und Freunde wird er als eine freundliche, kollegiale und aufrichtige Person bleiben.

Liste einiger seiner Veröffentlichungen bei www.sariblog.eu

Georgien zwischen Traum und Realität 17.10.2016
Ein Spiel auf Leben und Tod 01.02.2017
Was haben die grauen Eminenzen der CIA in Jerewan getan? 09.09.2018
Warum die EU in Moldawien scheiterte 21.09.2018
Doppelstandard auf höchstem Niveau: Die Fälle Khashoggi und Skripal im Vergleich 30.10.2018
Bei Aserbaidschan beißt die EU auf Granit 07.02.2019

Eine Liste seiner Artikel findet sich auch bei https://lupocattivoblog.com/tag/franz-krummbein/

Emmanuel Sarides  2. April 2019
Rubrik: Emmanuel Sarides: Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.