Griechenland ist chronisch korrupt und bankrott. Sein erster Gouverneur, Ioannis Kapodistrias, der den neugegründeten Staat modernisieren wollte, wurde erschossen. Das Land ist heute noch meilenweit davon entfernt, ein gut funktionierender Staat zu sein
Month: Januar 2019
Zionismus kennt keine Schuld und keine Sühne Von Evelyn Hecht-Galinski
Der Zionismus und der zionistische Staatsterror haben nur ein Ziel: Alleinigen Machtanspruch auf Palästina und die Durchsetzung dieses Anspruchs mit allen Mitteln. Sind sie sich doch so sicher, dass sie sich immer auf die staatliche europäische und US-Unterstützung verlassen können.
„Zionismus kennt keine Schuld und keine Sühne Von Evelyn Hecht-Galinski“ weiterlesen
Αυτοί που δε γύρισαν. Οι (Σλαβο)Μακεδόνες πολιτικοί πρόσφυγες του Εμφυλίου
Η Συμφωνία των Πρεσπών εγκρίθηκε. Ίσως ήρθε η ώρα να λυθεί και μια μεγάλη ιστορική αδικία που μας βαραίνει εδώ και δεκάδες χρόνια. Ένα ρεπορτάζ της Μαρίας Λούκα.
„Αυτοί που δε γύρισαν. Οι (Σλαβο)Μακεδόνες πολιτικοί πρόσφυγες του Εμφυλίου“ weiterlesen
Was steckt hinter dem Pakt zur Ratifizierung des Prespa-Abkommens?
Das griechische Parlament hat am Freitag, 25.01.2019, das Abkommen zur Namensänderung gebilligt. Der Nachbarstaat soll fortan Nordmazedonien und nicht wie er bisjetzt in Griechenland Skopje oder FYROM hieß. Ob die Griechen, die in den letzten Jahren massenweise gegen die Namensänderung demonstrierten, verstanden haben, dass das ganze Theater nur um die Aufnahme dieses Landes in die NATO und gegen den russischen Einfluß auf dem Balkan ging?
„Was steckt hinter dem Pakt zur Ratifizierung des Prespa-Abkommens?“ weiterlesen
Ressourcenmangel und Überbevölkerung: Wohlstand für alle durch Geburtenbeschränkung?
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
Englische Version: „Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.“
„Ressourcenmangel und Überbevölkerung: Wohlstand für alle durch Geburtenbeschränkung?“ weiterlesen
Griechenland – eine Tragödie ohne Ende?
Nach dem Ende des internationalen Hilfsprogramms für Griechenland gibt es für die Bevölkerung und die Wirtschaft wenig Aussichten auf Verbesserung. Das Tafelsilber (Häfen, Autobahnen usw.,) ist verscherbelt worden, trotzdem wird sich Griechenland niemals aus der Schuldenfalle befreien können