Am 26. Mai 2020 wurde zum achten Mal bundesweit der Deutsche Diversity-Tag gefeiert. Um was handelt es sich dabei?
Zuerst veröffentlicht im balkansurfer, redaktionell überarbeitet von Emmanuel Sarides
Der Betrug fängt schon damit an, dass Angela Merkel keinen Doktor Titel hat, es gibt auch keine Wissenschaftliche Arbeit, die je von Angela Merkel geschrieben wurde (stimmt es? E.S.).
Das Auswärtige Amt ist auch dabei in dem Betrugs-Murks, was mit dem Migrationsbeauftragten schon vor weit über 20 Jahren begonnen hat. Die Dümmsten erhielten dubiose Titel, hohe Parteiposten, sitzen im Bundestag, leiten Institutionen. Man muss nur Geld stehlen können. Promotet werden sie von den übelsten SPD-Gestalten der Kurden Mafia, welche SPD Politiker einkauften. Schöne viele Posten, für Nichtstun. Lügen als Finanzierung. Kein einziger realer Ausbilder ist dort tätig. Nur Betrugs-Schlagworte, von Humanitären Kriegen, Toleranz und nun Vielfalt
Vielfalt hilft, den Fachkräftemangel auszugleichen.
Träger der Initiative ist seit 2010 der gemeinnützige Verein Charta der Vielfalt e. V. . Er nahm 2011 unter der Schirmherrschaft von Dr. Angela Merkel seine Geschäfte auf.
Foto, von links: Schirmherrschaft der Charta der Vielfalt e. V. Bundeskanzlerin Angela Merkel, Vorsitzende des Vorstands Ana-Cristina Grohnert, Aydan Saliha Özoğuz, SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2013 bis 2018 Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Rang einer Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin.
Die Vereinsmitglieder der Charta der Vielfalt e.V.
Die Charta der Vielfalt treibt durch unterschiedliche Projekte die inhaltliche Diskussion zu Diversity Management in Deutschland voran:
- Die Charta der Vielfalt e. V. ist Initiator des bundesweiten Deutschen Diversity-Tags, der zum achten Mal am 26. Mai 2020 stattfinden wird. An diesem Aktionstag machen Unternehmen und Institutionen ihr Engagement zum Thema Diversity öffentlich. 2019 wurden mehr als 2.500 Aktionen von über 700 Organisationen organisiert.
- Die Konferenz DIVERSITY bietet einmal jährlich 350 Teilnehmenden Austausch und Vernetzung von Fachpublikum mit Praktiker_innen und Interessierten. Der nächste Termin ist der 14. und 15. November 2019 in Berlin.
- Im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ startete die Charta der Vielfalt im Herbst 2017 den bundesweiten Wettbewerb DIVERSITY CHALLENGE für junge Auszubildende und Beschäftigte. Junge Menschen sind eingeladen, im Rahmen des Wettbewerbs Projekte zum Thema Vielfalt in ihren Unternehmen und Organisationen aktiv zu initiieren und direkt mitzugestalten. Mit bundesweiten Workshops und über eine Online-Plattform erhalten die Wettbewerbsteilnehmenden bei der Konzeption sowie Umsetzung ihrer Projekte Unterstützung und Begleitung.
Auswärtiges Amt
#Diversity-Tag: @AuswaertigesAmt+die deutschen Botschaften weltweit sind dabei. #VfürVielfalt #ddt15 @ChartaVielfalthttps://t.co/A9dBbfEVUD
— Auswärtiges Amt (@AuswaertigesAmt) June 9, 2015
Auswärtiges Amt
✔ @AuswaertigesAmt
2014 hat das Auswärtige Amt die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Warum noch viel zu tun bleibt, erklärt Tiaji Maynell Sio vom Netzwerk „Diplomats of Color“ am #DDT20
Willensfrei @willensfrei@hadmut Wieso wir als „weiße“ Minderheit, Menschen, die sich über ihre Hautfarbe definieren, ein Primat einräumen sollten, hat mir bis heute noch niemand schlüssig erklären können.