CIA-Projekt MK-ULTRA

Larry Romanoff
Der scheidende CIA-Direktor Allen Dulles (Mitte) mit US-Präsident John F. Kennedy und Dulles' CIA-Nachfolger John A. McCone in Washington, DC. in den frühen 1960er Jahren. Bild: AP

„Weil sie letztendlich alle durch direkten und indirekten Diebstahl [Steuern] und Fälschung [Zentralbankmonopole] finanziert werden, sind alle Regierungen im Wesentlichen zu 100 % korrupte kriminelle Betrügereien, die nicht „reformiert“ oder „verbessert“ werden können.“

 

Hinweis für die Leser:

Dieser Essay ist eine bearbeitete und gekürzte Version des ursprünglich hier (The Unz Review) veröffentlichten Inhalts, der neu formatiert wurde. Es wurde mit einigen neuen Materialien und vollständigen Referenzen aktualisiert. Eine Liste der wichtigsten Literaturstellen befindet sich am Ende des Essays vor den Anmerkungen. Ich habe den kleinen Teil über PW Botha gelöscht, weil ich meine primäre Referenz nicht finden konnte, die ein Text war, der aus den in Südafrika abgehaltenen Anhörungen zu Wahrheit und Versöhnung stammte. Der Inhalt war die Aussage eines von Bothas Untergebenen bei einer Anhörung, an der Botha sich weigerte, teilzunehmen. Anstatt Fragen zur Gültigkeit von Aussagen zu hinterlassen, habe ich diesen Abschnitt gelöscht.

CIA-Projekt MK-ULTRA

Die Regierung der Vereinigten Staaten finanzierte und führte unzählige psychologische Experimente an unwissenden Menschen durch, insbesondere während der Ära des Kalten Krieges, vielleicht teilweise, um dabei zu helfen, effektivere Folter- und Verhörtechniken für das US-Militär und die CIA zu entwickeln, aber das fast unglaubliche Ausmaß, die Reichweite und die Dauer von diese Aktivitäten gingen weit über mögliche Verhöranwendungen hinaus und scheinen von einer fundamentalen monströsen Unmenschlichkeit aus durchgeführt worden zu sein . Einfach Zusammenfassungen davon zu lesen, auch ohne die Details, ist an sich schon fast traumatisierend.

In Studien, die in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren begannen, begann das US-Militär, Wahrheitsseren wie Meskalin und Scopolamin an menschlichen Probanden zu identifizieren und zu testen, von denen sie behaupteten, dass sie bei Verhören sowjetischer Spione nützlich sein könnten. Diese Programme erweiterten sich schließlich zu einem Projekt mit großem Umfang und enormen Ambitionen, das unter der CIA in dem Projekt MK-ULTRA zentralisiert wurde, einer großen Sammlung von Verhör- und Gedankenkontrollprojekten. Anfänglich von Wahnvorstellungen eines Gehirnwäscheprogramms inspiriert, begann die CIA mit Tausenden von Experimenten, bei denen sowohl amerikanische als auch ausländische Subjekte oft ohne ihr Wissen oder gegen ihren Willen eingesetzt wurden, wodurch unzählige Zehntausende von Menschenleben zerstört und viele Todesfälle und Selbstmorde verursacht wurden.Zum Teil finanziert von den Rockefeller- und Ford-Stiftungen und gemeinsam betrieben von der CIA, dem FBI und den Geheimdienstabteilungen aller Militärgruppen, stellte diese jahrzehntelange CIA-Forschung eine immense Sammlung einiger der kaltblütigsten und gefühllosesten Gräueltaten dar, die man sich vorstellen kann. in einem entschlossenen Bemühen, zuverlässige Techniken zur Kontrolle des menschlichen Geistes zu entwickeln.

MK-ULTRA war ein Dach für eine große Anzahl geheimer Aktivitäten, die Teil der CIA-Forschung und -Entwicklung zur psychologischen Kriegsführung waren und aus etwa 150 Projekten und Unterprojekten bestanden, von denen viele für sich genommen sehr groß waren, mit Forschung und menschlichen Experimenten an mehr als 80 Institutionen, darunter etwa 50 der bekanntesten Colleges und Universitäten Amerikas, statt, 15 oder 20 große Forschungsstiftungen, darunter Rockefeller, Dutzende von großen Krankenhäusern, sehr viele Gefängnisse und psychiatrische Anstalten und viele chemische und pharmazeutische Unternehmen. Mindestens 200 namhafte private wissenschaftliche Forscher waren Teil dieses Programms, ebenso wie viele tausend Ärzte, Psychiater, Psychologen und andere ähnliche. Viele dieser Institutionen und Personen erhielten ihre Finanzierung durch sogenannte „Grants“ von eindeutig CIA-Scheinfirmen. 1994 enthüllte ein Unterausschuss des Kongresses, dass zwischen 1940 und 1974 bis zu 500.000 unwissende Amerikaner durch geheime CIA- und Militärtests gefährdet, beschädigt oder zerstört wurden.Angesichts der absichtlichen Zerstörung aller Aufzeichnungen wird die volle Wahrheit über die MK-ULTRA-Opfer niemals bekannt werden, und schon gar nicht die Zahl der Todesopfer. Wie der Generalinspekteur der US-Armee später in einem Bericht an einen Senatsausschuss feststellte: „In Universitäten, Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen wurde eine unbekannte Anzahl von chemischen Tests und Experimenten … mit gesunden Erwachsenen, mit psychisch Kranken und mit Gefängnisinsassen durchgeführt .“ Laut einem Regierungsbericht „verwendeten CIA-Forscher in 149 separaten Mind-Control-Experimenten an Tausenden von Menschen Hypnose, Elektroschockbehandlungen, LSD, Marihuana, Morphin, Benzedrin, Meskalin, Seconal, Atropin und andere Drogen.“ Testsubjekte waren in der Regel Menschen, die nicht leicht widersprechen konnten – Gefangene, Geisteskranke und Angehörige von Minderheitengruppen –, aber die Agentur führte auch viele Experimente an normalen,

Unter dem Dach von MKULTRA waren 149 Teilprojekte gelistet. Das Projekt MONARCH wurde von keiner Regierungsdokumentation offiziell als eines der entsprechenden Teilprojekte identifiziert, sondern wird eher als beschreibendes „Schlagwort“ von Überlebenden, Therapeuten und möglichen „Insidern“ verwendet. MONARCH könnte tatsächlich aus MKSEARCH-Unterprojekten wie der Operation SPELLBINDER hervorgegangen sein, die eingerichtet wurde, um „schläfrige“ Attentäter (dh „mandschurische Kandidaten“) zu schaffen, die aktiviert werden könnten, wenn sie in posthypnotischer Trance ein Schlüsselwort oder einen Satz erhalten . Operation OFTEN, eine Studie, die versuchte, die Macht okkulter Kräfte zu nutzen, war möglicherweise eines von mehreren Tarnprogrammen, um die heimtückische Realität des Projekts MONARCH zu verbergen. Es gab auch Operationen BLUEBIRD, ARTICHOKE, MKNAOMI und MKDELTA.

Eine andere CIA-Operation namens Midnight Climax bestand aus einem Netzwerk von CIA-Standorten, zu denen Prostituierte auf der Gehaltsliste der CIA Kunden lockten, wo sie heimlich mit einer Vielzahl von Substanzen, einschließlich LSD, behandelt und hinter Einwegglas überwacht wurden.[1][2]In diesem Theater wurden mehrere bedeutende Operationstechniken entwickelt, darunter umfangreiche Forschungen zu sexueller Erpressung, Überwachungstechnologie und dem möglichen Einsatz von bewusstseinsverändernden Drogen bei Feldoperationen. In den 1970er Jahren konspirierte die CIA als weiterer Teil ihres Gedankenkontrollprogramms mit Eli Lilly and Company, um hundert Millionen Dosen der illegalen Droge LSD herzustellen, genug, um fast jeden in den Vereinigten Staaten auf eine Reise zu schicken. Es wurde nie erklärt, was die CIA mit hundert Millionen Säuredosen tat, aber da ein Großteil dieser Aktivitäten exportiert wurde, kann ein Rückblick auf internationale politische Ereignisse während dieser Zeit interessante Möglichkeiten ins Gedächtnis rufen.

Frank Olson-Projekt

Ein weiterer Teil des CIA-Mind-Control-Projekts zielte darauf ab, ein „Wahrheitsserum“ zur Anwendung bei Spionen zu finden. Testpersonen erhielten LSD und andere Drogen, oft ohne ihr Wissen oder ihre Zustimmung, und einige wurden gefoltert. Viele Menschen starben – oder wurden getötet – als Ergebnis dieser Experimente, und eine unbekannte Anzahl von Regierungsangestellten, die an diesen Projekten arbeiteten, wurden ermordet, aus Angst, sie würden sagen, was sie gesehen hatten, der vielleicht bekannteste war Frank Olson, dessen Tod ich habe nachstehend beschrieben.[3]Das Projekt wurde sowohl von der Regierung als auch von der CIA standhaft dementiert, aber schließlich nach Ermittlungen der Rockefeller-Kommission aufgedeckt. Als diese Informationen bekannt wurden, zahlte die US-Regierung viele Millionen Dollar, um die daraus resultierenden Hunderte von Ansprüchen und Gerichtsverfahren beizulegen. Es gibt viele Beweise dafür, dass diese Programme nie beendet wurden.

Einheit 731

Wie bereits erwähnt, sind MK-ULTRA und seine Brüder aus der Operation Paperclip hervorgegangen, bei der nach dem Zweiten Weltkrieg mehr als 10.000 japanische und einige deutsche Wissenschaftler aller Couleur in die USA geschmuggelt wurden, um der Regierung Informationen über Folter- und Verhörtechniken zu liefern . Es ist nicht allgemein bekannt, aber als Teil der Operation Paperclip rekrutierte die CIA für MK-ULTRA Shiro Ishii, den Leiter der japanischen Einheit 731, die einige der entsetzlichsten menschlichen Gräueltaten in der Geschichte verübte, einschließlich der lebenden Vivisektion von Kindern. Gleichzeitig importierte sie mindestens zehntausend Mitarbeiter der Einheit 731, brachte sie auf US-Militärbasen unter und gewährte ihnen volle Immunität vor Strafverfolgung wegen ihrer Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.[4] Aus diesem Grund wurde fast kein Japaner wegen seiner Verbrechen vor Gericht gestellt: Sie waren alle in Amerika und trugen ihre Fähigkeiten zu MK-ULTRA bei. Die CIA importierte auch einige Deutsche, die Menschenversuche durchgeführt hatten. Es ist auch nicht allgemein bekannt, aber dieses gesamte Projekt hatte seine Geburtsstunde nicht in den USA, sondern am The Tavistock Institute of Human Relations in Großbritannien, einem Institut mit einer außergewöhnlich kaltblütigen Vergangenheit. Ich werde in späteren Kapiteln auf Tavistock zurückkommen.

Die CIA-Führung hatte Bedenken hinsichtlich der Aufdeckung ihres unethischen und illegalen Verhaltens, wie aus einem Inspector General Report von 1957 hervorgeht, in dem es heißt:

„Es müssen Vorkehrungen getroffen werden, um Operationen nicht nur vor der Exposition gegenüber feindlichen Streitkräften zu schützen, sondern auch, um diese Aktivitäten vor der amerikanischen Öffentlichkeit im Allgemeinen zu verbergen. Das Wissen, dass sich die Agentur an unethischen und illegalen Aktivitäten beteiligt, hätte schwerwiegende Auswirkungen in politischen und diplomatischen Kreisen.“

Der ehemalige CIA-Beamte Richard Helms (links), abgebildet mit Präsident Richard Nixon im Jahr 1973, half beim Start des Programms in den 1950er Jahren.
Der ehemalige CIA-Beamte Richard Helms (links), abgebildet mit Präsident Richard Nixon im Jahr 1973, half beim Start des Programms in den 1950er Jahren.

Die MK-ULTRA-Aktivitäten der CIA dauerten bis weit in die 1970er Jahre, als CIA-Direktor Richard Helms aus Angst, dass sie der Öffentlichkeit ausgesetzt würden, die Beendigung des Projekts und die Vernichtung aller Akten anordnete. Ein Schreibfehler hatte jedoch viele Dokumente an das falsche Büro geschickt, und als CIA-Mitarbeiter die Akten vernichteten, blieben einige von ihnen zurück und wurden später auf Anfrage des Investigativjournalisten John Marks nach dem Freedom of Information Act freigegeben. Da die Aufzeichnungen jedoch fast alle vernichtet wurden, werden die Nummern und Identitäten der Opfer niemals bekannt sein.

Das Stanford Research Institute

Das Stanford Research Institute (SRI) beschreibt seine Mission als „Weltverändernde Lösungen schaffen, um Menschen sicherer, gesünder und produktiver zu machen“. Wikipedia sagt uns, dass die Treuhänder der Stanford University SRI 1946 als „ein Innovationszentrum zur Unterstützung der wirtschaftlichen Entwicklung in der Region“ gegründet haben. Ich habe keine Beweise dafür, dass SRI irgendjemanden sicherer oder produktiver gemacht hat, und was auch immer der ursprüngliche Zweck dieser Institution war, die Unterstützung der wirtschaftlichen Entwicklung der Region scheint nicht sehr weit oben auf der Liste gestanden zu haben. Nach meinen Recherchen gibt es wenige Institutionen in Amerika, deren Geschichte gründlicher bereinigt wurde als SRI. Sicherlich sind alle Hinweise auf die Teilnahme an MK-ULTRA der CIA und anderen unmenschlichen Projekten aus der Erzählung verschwunden. Im August 1977 enthüllte die Washington Post einige dieser Projekte;

Eine der früheren Aktivitäten von SRI umfasste Aufträge, die von der CIA und der US Navy vergeben wurden, um Gedankenkontrolle über große Entfernungen mithilfe von Funkwellen zu erforschen und zu entwickeln. Die CIA hatte bereits MK-ULTRA-Projekte bei Honeywell finanziert für „eine Methode, um in den Geist eines Mannes einzudringen und seine Gehirnwellen über große Entfernungen zu kontrollieren“. In den 1960er Jahren war der damalige Direktor der CIA, Richard Helms, begeistert von dem, was als „biologische Funkkommunikation“ bezeichnet wurde, und die Washington Post veröffentlichte konkrete Beweise dafür, dass die elektronische Gedankenkontrolle zu dieser Zeit ein Hauptstudienobjekt am SRI war. Die Theorie war, dass extrem niederfrequente elektromagnetische Wellen aus dem Gehirn verwendet werden könnten, um einzelne Subjekte zu kontrollieren, die manchmal „Empathen“ genannt werden, von denen viele (unerklärlicherweise) aus der Scientology-Kirche von L. Ron Hubbard stammten.

„Stargate-Forschung“

Experimente auch unter dem SRI, in dem, was manchmal „Stargate Research“ genannt wurde,[5]Ganz mit militärischer Biotechnologie ausgerichtet, war das American Institute of Research (AIR) in Washington auch an der Erforschung und Bewertung des sogenannten „Remote Viewing“ oder der potenziellen Nutzung psychischer Phänomene (ESP) in militärischen und nationalen Anwendungen beteiligt. Für all dies enthüllten freigegebene Regierungsakten die Weite mehrerer Serien von Experimenten zur Bewusstseinskontrolle und Verhaltensänderung, die von 1950 bis Anfang der 1970er Jahre in Gefängnissen, Nervenheilanstalten und auf dem Campus durchgeführt wurden, wobei etwa 45 Institutionen und Labors an dieser geheimen und unmenschlichen Gehirnforschung beteiligt waren , von denen SRI ein integraler Bestandteil war.

Führung und Umfang der MK-Programme

Das Projekt stand unter der direkten Leitung eines Dr. Sidney Gottlieb und erhielt nicht genannte, aber nahezu unbegrenzte Millionen von Dollar für Hunderte von Experimenten an menschlichen Probanden an Hunderten von Orten in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa, wobei das letztendliche Budget für dieses Programm offensichtlich zu hoch war über 1 Milliarde Dollar pro Jahr. Das Böse in einigen dieser MK-ULTRA-Dokumente ist fast greifbar, ein solches Dokument aus dem Jahr 1955 spricht offen von einer Suche nach „Substanzen, die (vorübergehende oder) dauerhafte Hirnschäden sowie Gedächtnisverlust verursachen werden“ . Ein Teil der Absicht war es, „Techniken zu entwickeln, die die menschliche Psyche so weit zermalmen, dass sie alles zulässt“. In einem Memo der US-Regierung aus dem Jahr 1952 fragte ein Programmdirektor:„Können wir die Kontrolle über ein Individuum bis zu dem Punkt erlangen, an dem es gegen seinen Willen und sogar gegen grundlegende Naturgesetze wie die Selbsterhaltung unser Gebot abgibt?“ Es listete auch das breite Spektrum an schrecklichen Misshandlungen auf, denen die Opfer ausgesetzt sein würden. Diese Leute waren nicht schüchtern in Bezug auf ihre Absicht.

Die Mechanik umfasste die ursprüngliche Sexualprogrammierung für Frauen, um erlernte moralische Überzeugungen zu beseitigen und primitive Sexualinstinkte ohne Hemmungen zu stimulieren, um eine Art Sexmaschine zu schaffen – die ultimative Prostituierte für diplomatische Spionage. Mehrere Forscher haben behauptet, dass der sexuelle Appetit dieser Frauen bei jungen Mädchen in ihren prägenden Jahren durch ständigen Inzest mit einem Regierungsangestellten entwickelt wurde, der bewusst als Vaterfigur für die Mädchen entwickelt wurde.Zum Teil beinhalteten diese Programme die Konditionierung des menschlichen Geistes durch Folter, wobei ein Teil dieses Programms darauf abzielte, Spezialagenten zu furchtlosen Terroristen auszubilden, denen es an Selbsterhaltungsinstinkt mangelt und die bereitwillig Selbstmord begehen würden, wenn sie erwischt würden. Sie experimentierten sogar mit elektronischen Implantaten, unhörbaren Geräuschen, in das Unterbewusstsein eingebetteten Botschaften, bewusstseinsverändernden Drogen und vielem mehr. Ein Teil dieser umfangreichen Operation beinhaltete den Versuch, ein Attentäterprogramm zu erstellen, um herauszufinden, ob es möglich wäre, einen Staatsangehörigen in einem anderen Land zu entführen, Hypnose und andere Techniken durchzuführen und ihn dann nach Hause zurückzubringen, um seine Anführer zu ermorden.

Dr. John Gittinger

Es gab auch einen Dr. John Gittinger, der Sidney Gottliebs Schützling war und der einen erstaunlichen Komplex von Persönlichkeits- und psychologischen Tests entwickelte, die anscheinend ziemlich genau waren, um die CIA bei der Bestimmung des besten Ansatzes zur Manipulation und Kompromittierung von Personen zu leiten, einschließlich der Verwandlung von Patrioten in Spione. sowie die Umwandlung von Hausfrauen, Krankenschwestern und teuren Models in sehr effektive Spionageprostituierte, Killer und vieles mehr.[6][7]Gittinger war so erfolgreich, dass die CIA ihm einen speziellen Partyraum baute, der mit Einwegspiegeln ummauert war, wo CIA-Psychologen diese kompromittierten Leute bei der Arbeit beobachten konnten. Gittinger war offensichtlich ein „Spezialist“ darin, seine Opfer den Kontakt zur äußeren Realität zu verlieren, zweifellos in Verbindung mit Gottliebs LSD. Er war anscheinend auch ein ziemlicher Experte darin, diejenigen Personen zu identifizieren, die leicht hypnotisiert werden konnten, diejenigen, die im Vergleich zu denen, die dies nicht taten, schnell in Trance fielen, und auch diejenigen, die alle posthypnotischen Suggestionen gewissenhaft befolgten und eine totale Amnesie erlebten nachher. Perfekte Attentäter.

Gittinger wandte seine „Persönlichkeits“-Tests an mindestens 30.000 Personen an, da er über mindestens so viele Akten verfügte, also war dies keine triviale Übung für die CIA. Und da dies die CIA war, interessierte er sich besonders für abweichende Persönlichkeiten oder solche, die abweichend gemacht werden konnten, solche mit Lastern oder mit Schwächen, die weiter programmiert werden konnten, insbesondere um Verräter zu werden, und diejenigen, die am anfälligsten dafür wären Einfluss von Psychedelika. Er arbeitete eng mit Harris Isbell zusammen, der das Mind-Control-Medikamentenprogramm MKULTRA im Haftkrankenhaus von Lexington, Kentucky, leitete, der ihm Hunderte von Menschen schickte, die zu „unkontrollierbaren Trieben“ gedrängt werden konnten, insbesondere sexueller oder mörderischer Natur. Oder beides.Dies war eine Hauptnutzung des Partyraums mit den Einwegspiegeln. Ironischerweise war es Gittinger, der unbeabsichtigt die Amtsenthebung und den Rücktritt des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon in Gang setzte. Bei Daniel Ellsberg[8]die Pentagon-Papiere veröffentlichte, veranlasste John Ehrlichman, Nixons persönlicher Assistent, dass die CIA in das Büro von Ellsbergs Psychiater eindrang, um eine Kopie von Gittingers Persönlichkeits- und Emotionstest über diesen Mann zu erhalten, der von der CIA „als eine Art von psychologischen Fahrplan, um Ellsberg zu kompromittieren“, genauso wie sie es taten, als sie die Schwächen so vieler anderer ausnutzten. Leider haben die Einbrecher die Arbeit verpfuscht.

Es gibt eine dokumentierte Geschichte einer amerikanischen Krankenschwester, die nach Abschluss ihrer Ausbildung bei Gottlieb und Gittinger „ihren Körper freiwillig für ihr Land zur Verfügung gestellt hatte“.und der als persönlicher Mata Hari eines bestimmten russischen Diplomaten programmiert wurde und ihn entweder dazu brachte, in die USA überzulaufen oder sich so zu kompromittieren, dass sie ihn erpressen konnten, ein amerikanischer Spion zu werden. Und, wenn nötig, ihn „terminieren“. Viele dieser Begegnungen mit sogenannten „Rekrutierungszielen“ ereigneten sich in dem Raum mit den Einwegspiegeln und wurden alle auf Film aufgezeichnet, einem Teil der Sexualtechnologie, die in den sicheren Häusern der CIA in San Francisco als Teil der Operation Midnight entwickelt wurde Höhepunkt. Die Mitarbeiter des technischen Dienstes von Gottlieb haben anscheinend einen ziemlichen Erfahrungsschatz und eine Fülle von „Freiwilligen“ in diesen sexuellen Einschlussoperationen angehäuft und behaupteten: „Wir hatten Frauen bereit – nennen Sie sie einen Stall.“, die nicht nur in der Verführung, sondern auch in allen Arten von sexuellen Aktivitäten und Mord für die nationale Sicherheit ihres Landes sehr geschickt waren.

Ein anderer Teil dieses gleichen Programms, das entwickelt wurde, um Individuen vollständig zu kontrollieren, „Ich wurde geschickt, um mich mit den negativsten Aspekten des menschlichen Daseins zu befassen. Es war geplante Destruktivität. Zuerst würden Sie prüfen, ob Sie die Ehe eines Mannes zerstören könnten. Wenn Sie könnten, dann würde das ausreichen, um den Einzelnen stark zu belasten, ihn zu brechen. Dann starten Sie vielleicht eine kleine Gerüchtekampagne gegen ihn. Belästige ihn ständig. Stoßen Sie sein Auto in den Verkehr. Vieles davon ist lächerlich, aber es kann eine kumulative Wirkung haben.“ Die Theorie laut Gittingers Persönlichkeitstests war, dass die Schaffung von ausreichend Stress durch destruktiven persönlichen Verlust, kombiniert mit anderer Programmierung, einschließlich der Anwendung psychochemischer Drogen, einen Feind entweder wenden oder ihn vollständig neutralisieren würde.

All dies tat die CIA nicht nur in Amerika, sondern auf der ganzen Welt, indem sie Gittingers Persönlichkeitsprofile verwendete, um jene militärischen und anderen Führer in Nationen zu identifizieren, die die USA kontrollieren wollten. Die psychologischen Tests, kombiniert mit all den anderen schmutzigen Tricks des Handels und sicherlich einschließlich der Krankenschwestern, Hausfrauen und Models, die dazu überredet werden konnten, „unkontrollierbare Triebe“ zu entwickeln, „ihren Körper freiwillig für ihr Land zur Verfügung zu stellen“, halfen der US-Regierung sehr dabei diejenigen an die Macht zu bringen, auf die man sich verlassen konnte, um ihrem Kolonialherrn zu gehorchen. Südkorea und Japan sind zwei gute Beispiele dafür, ebenso wie viele Länder Lateinamerikas. Die CIA konnte mit der immensen Unterstützung von Gottlieb und Gittinger immer diejenigen ausfindig machen, „die am ehesten erliegen würden“.

Dr. Louis Jolyon West

Louis Jolyon (Jolly) West, MD (1924-1999)[9][10]war ein bekannter Psychiater aus Los Angeles, der von 1969 bis 1989 Vorsitzender der Psychiatrieabteilung der UCLA und Direktor des Neuropsychiatrischen Instituts der UCLA war. Er war Experte für Sekten, Zwangsüberredung („Gehirnwäsche“), Alkoholismus und Drogenmissbrauch , Gewalt und Terrorismus, nicht um diese zu verhindern, sondern um sie zu verursachen. Berühmt ist sein „Violence Project“.

Den Berichten zufolge war die CIA so begeistert von den Möglichkeiten dieser Experimente bei SRI, dass sehr viele Millionen Dollar in diese Projekte umgeleitet wurden, ergänzt durch Parapsychologie-Experimente, die gleichzeitig in Fort Meade von der NSA durchgeführt wurden. Die medizinische Aufsicht über diese enorme Bandbreite an Experimenten stand unter der Kontrolle eines weiteren CIA-Perversen, Dr. Louis Jolyon West, damals Professor für Psychiatrie an der UCLA, einem der berüchtigtsten CIA-Spezialisten für Gedankenkontrolle im Land. Es ist schwierig, die Schlussfolgerung zu vermeiden, dass diese Leute alle verrückt waren , da die CIA, die NSA und sogar INSCOM und der militärische Geheimdienst (und natürlich die Scientology-Kirche) alle mit SRI in Forschungen zusammengearbeitet haben, die Tarotkarten, das Channeln von Geistern, Kommunikation mit Dämonen und mehr.

Aber laut SRI selbst umfasste die Arbeit von Dr. West nicht nur Radiowellen und Parapsychologie, sondern auch die Erschaffung dissoziativer Persönlichkeiten, „die es den Subjekten der Mind-Control-Konditionierung ermöglichten, sich an Traumata anzupassen“. West bezeichnete diese Menschen als „Changelings“, die alternative, aber tatsächlich schizophrene, wahnsinnige mentale Zustände (mehrere induzierte Persönlichkeiten) hervorbrachten, um ihnen zu ermöglichen, mit dem umzugehen, was als „andauernder Umweltstress“ bezeichnet wurde, dh erzwungene Drogeninjektionen, körperlicher, geistiger und sexueller Missbrauch. und psychische Programmierung, die alle normalerweise große Dosen von LSD verwenden, Gottliebs Chemikalie der Wahl. Es gibt eine angemessene Dokumentation, dass viele Personen, die dieser von der CIA gesponserten „Forschung“ unterzogen wurden, multiple Persönlichkeiten entwickelten, von denen viele in jungen Jahren gewaltsam herbeigeführt wurden.Es gibt dokumentierte Geschichten von einigen Überlebenden, die von enormen Misshandlungen aller Art berichten, die ihnen im Alter von vier oder fünf Jahren zugefügt wurden, und davon, mit dem Terror von scheinbar vielen verschiedenen Menschen fertig zu werden, die in ihrem Kopf lebten. Dr. Jolyon West wurde zu einer Art Forschungsexperte für diese dissoziativen Zustände, und ein Großteil seiner Arbeit für das MK-ULTRA-Programm der CIA konzentrierte sich auf ihre Entstehung. Die Aufzeichnungen zeigen Erfolge bei der Schaffung von Amnesie, falschen Erinnerungen, veränderten Persönlichkeiten, Pseudoidentitäten und vielem mehr, allesamt erschreckend und tragisch für die beteiligten Personen, alles aus Wests Forschungen zu Methoden, um „die normalerweise integrativen Funktionen der Persönlichkeit zu stören“ und zu rendern Menschen, die völlig ferngesteuert sind.

UCLA VIOLENCE-Projekt

In Sid Gottliebs Gruppe gab es auch Wissenschaftler, die in noch mehr Gedankenkontrollexperimenten Elektroden in menschliche und andere Gehirne implantierten, sogar an Kindern im Alter von vier oder fünf Jahren, alles mit der Absicht, einen perfekten „mandschurischen Kandidaten“ zu schaffen. , sowie das Löschen und Erstellen künstlicher Erinnerungen und natürlich die totale Kontrolle des Individuums. Diese Forschung zu Elektrodenimplantaten wurde von der CIA und MKULTRA in Zusammenarbeit mit dem Office of US Naval Research finanziert und größtenteils von unserem berühmten Dr. West überwacht. Tatsächlich begann West mit dem sogenannten „UCLA Violence Project“ im Vacaville-Gefängnis, wo offenbar Donald Defreeze programmiert wurde. Soweit ich mich erinnere, erhielten die Projekte eine Menge Gelder, ein Großteil davon einschließlich West.

Dr. Harald Wolff

Viele frühe Verhörstudien wurden von der Cornell University Medical School unter der Leitung von Dr. Harold Wolff durchgeführt[11]die von der CIA Informationen über „Drohungen, Nötigung, Inhaftierung, Entbehrungen, Erniedrigung, Folter, „Gehirnwäsche“, „schwarze Psychiatrie“ und Hypnose oder eine Kombination davon mit oder ohne chemische Mittel“ angefordert haben. Laut Wolff würde das Forschungsteam dann: „… diese Informationen zusammenstellen, zusammenstellen, analysieren und assimilieren und dann experimentelle Untersuchungen durchführen, um neue Techniken des offensiven/defensiven Einsatzes von Intelligenz zu entwickeln … Potentiell nützliche Geheimdrogen [und verschiedene gehirnschädigende Verfahren] wird in ähnlicher Weise getestet, um die grundlegende Wirkung auf die menschliche Gehirnfunktion und auf die Stimmung des Probanden festzustellen …“. Er schrieb weiter und ziemlich kühl:„Wenn eine der Studien eine potenzielle Schädigung des Probanden beinhaltet, erwarten wir von der Agentur, dass sie geeignete Probanden und einen geeigneten Ort für die Durchführung der erforderlichen Experimente zur Verfügung stellt.“

Unter den vielen anderen prominenten Universitäten und Institutionen, die an dieser Travestie teilnahmen, war die Tulane University, wo sowohl die CIA als auch das US-Militär offenbar sehr groß angelegte Programme von Trauma-basierten Gedankenkontrollexperimenten an Kindern finanziert hatten. 1955 berichtete die US-Armee über Studien, in denen ihre Forscher Elektroden in das Gehirn von Geisteskranken implantiert hatten, um die Wirkung von LSD und einer Vielzahl anderer ungetesteter Drogen zu beurteilen. In Tulane wurden einige der frühesten sensorischen Deprivationsexperimente durchgeführt, bei denen Personen in diesen Kammern isoliert wurden, wo sie eine Woche lang hilflos halluzinierten, während ihnen Drogen injiziert wurden, und sie mit aufgezeichneten Nachrichten bombardiert wurden, um zu sehen wenn Einzelpersonen „zu neuen Überzeugungen bekehrt“ werden könnten.Es gibt eine lange Liste anderer berühmter amerikanischer Universitäten und Krankenhäuser, die an ähnlichen menschlichen Zerstörungen beteiligt waren, die alle ihre Geschichte sorgfältig saniert haben.

Philip J. Hilts

Als West 1999 starb, veröffentlichte die New York Times, wieder der Form treu, einen entzückenden Nachruf, geschrieben von einem Philip J. Hilts,[12]der West als „charismatischen Führer in der Psychiatrie“ bezeichnete, einen Mann, dessen Arbeit sich „auf Menschen konzentriert, die an die Grenzen menschlicher Erfahrung gebracht wurden, wie Kriegsgefangene mit „Gehirnwäsche“, Entführungsopfer und missbrauchte Kinder“, ohne sich die Mühe zu machen, dies zu erwähnen dass Wests angebliche Konzentration auf diese Menschen nicht bedeutete, dass er sich um sie kümmerte, sondern dass er diese Bedingungen geschaffen hatte.West war tatsächlich der Mann, der die Gehirnwäsche und den Missbrauch von Kindern durchführte und nicht ihren Schaden reparierte. Hilts erzählte uns, dass West einmal Zeuge einer Hinrichtung war und danach für immer gegen die Todesstrafe für Gefangene war. Es scheint bedauerlich, dass er nicht gegen eine Todesstrafe für seine eigenen Opfer war. Die NYT sagt uns, West sei „eine farbenfrohe Figur, eine lebendige Person“. Wie schön. Alle Nachrufe sind in der Regel komplimentär, wenn sie von Familie oder Freunden geschrieben werden, aber wenn die Nur-Kompliment-Nachrufe von den primären Nachrichtenmedien geschrieben werden, hat dies einen starken Einfluss auf das Beschönigen, Airbrushen und Umschreiben der Geschichte – was sicherlich die Absicht wäre der New York Times. Nichts anderes könnte für die glühende Beschreibung verantwortlich sein.

Dissoziative Persönlichkeitsstörung

Ich muss für einen Moment abschweifen, um einen Zustand zu erörtern, der allgemein als multiple Persönlichkeitsstörung oder dissoziative Persönlichkeitsstörung bezeichnet wird, ein Zustand, in dem eine Person mehrere unterschiedliche Persönlichkeiten oder Persönlichkeiten in ihrem Geist entwickelt, die im Allgemeinen vollständig voneinander abgeschlossen sind, und die meisten oft als Abwehrmechanismus geschaffen, um einen verletzlichen Geist vor der Zerstörung durch erlebte Schrecken zu schützen.Einfach ausgedrückt, ein gequälter Geist, der unaussprechliche Schrecken miterlebt und erlebt, Ereignisse, die zu schrecklich sind, um damit zu leben, wird eine zusätzliche Persönlichkeit schaffen, in der dieser Geist leben wird, und den anderen vom Bewusstsein abschließen. Es sind die Schrecken selbst, bestehend aus jeder Art von körperlichem und sexuellem Missbrauch, Folter, Drogen- und Elektroschockbehandlung, vielleicht Zeugen des Todes oder der Tötung anderer Kinder, die die Schaffung dieser multiplen Personas erzwingen, was anscheinend recht einfach zu bewerkstelligen ist, wenn Kindern in jungen Jahren getan.

Die Amnesie zwischen diesen multiplen Persönlichkeiten ist total: Wenn das Individuum (in diesem Fall das Kind) in einer Persona funktioniert, hat es keine Kenntnis von der Existenz der anderen und funktioniert wie eine völlig andere Person. Die Wände zwischen diesen verschiedenen Personen sind aus Stahl gebaut. Der Zweck der Erschaffung dieser multiplen Persönlichkeiten besteht darin, dass der „Arzt“ sie kontrollieren, jede von ihnen jederzeit hervorrufen und jede einzelne im eigentlichen Sinne „gestalten“ kann, indem er für sie falsche Erinnerungen, Geschichten, Einstellungen und Verhaltensweisen erschafft Muster, Loyalitäten, Moralvorstellungen, alles, und besonders Gehorsam. Um dies zu verstehen, können Sie sich ungefähr eine Person unter Hypnose vorstellen, die verschiedene posthypnotische Suggestionen ausagiert und buchstabengetreu befolgt, und später mit totaler Amnesie. Viele Psychiater haben behauptet, dass dies in der Praxis nicht sehr schwierig zu erreichen ist; Theorie und Methoden haben sich bewährt.

Tatsächlich war ein roter Faden, der sich durch alle Facetten von Gottliebs MK-ULTRA-Programm zog und in einem MK-ULTRA-Dokument von 1955 klar zum Ausdruck gebracht wurde, die Suche nach „Substanzen, die zu totaler Amnesie und Gedächtnisverlust führen [selbst auf Kosten von ] dauerhafte Hirnschädigung“ bei Personen, die von CIA-Psychiatern auf diese Weise konditioniert worden waren, wobei die Amnesie nicht nur die Handlungen ihrer alternativen Persönlichkeiten umfasste, sondern auch die Tatsache, dass sie jemals programmiert worden waren.

Eine Armee sexuell missbrauchter Kinder, die von der Fed versteckt wird

Man erkennt bereits das militärische und spionagetechnische Potenzial solcher Personen, wenn man sie von der Kindheit bis ins frühe Erwachsenenalter auf diese Weise pflegt. Die alternativen Personas können Informationskuriere sein, wobei diese Informationen in einer verborgenen Persona liegen und für das bewusste Wissen eines anderen nicht verfügbar sind und nur von einem Agenten am Empfängerende abgerufen werden können. Eine Person könnte ein Drogenkurier oder ein Attentäter sein, der nicht nur darauf trainiert ist, rücksichtslos zu töten, sondern auch bereitwillig Selbstmord zu begehen, wenn er erwischt wird. Eine andere Persona, auf die sich Gottlieb und seine Männer spezialisierten, war die Erschaffung einer Lolita, eines sexuellen Perversen ohne Moral oder Hemmungen, dessen gesamte Ausbildung und Absicht in der Kunst liegt, Männer sexuell anzusprechen, um sie in Vorbereitung darauf zu kompromittieren zu erpressen oder sogar zu töten, wenn die Kompromittierung fehlschlägt. In der Tat,Und die Methode, um die Erschaffung dieser programmierbaren multiplen Persönlichkeiten zu erzwingen, liegt im Missbrauch des Kindes. Körperlicher und sexueller Missbrauch, Folter, Schmerzen, Elektroschocks, Drogenbehandlungen und nicht nur das persönliche Erleben, sondern auch das Miterleben von unaussprechlichen Schrecken für andere, werden automatisch das fruchtbare Feld multipler Persönlichkeiten schaffen, das der Arzt jetzt programmieren kann.[13]

George Estabrooks

Auch Hypnose war ein wichtiger Teil des CIA-Programms zur Gedankenkontrolle. George Estabrooks war ein Experte für Hypnose, die er seltsamerweise mit der Erschaffung mehrerer Persönlichkeiten gleichsetzte und fast darauf bestand, dass sie zwei Seiten derselben Medaille seien.[14]Vielleicht sind sie es; Ich habe keine Ahnung. Estabrooks hatte offenbar seine Version der Hypnose verwendet, um Agenten der US-Regierung zu „programmieren“, obwohl die Aufzeichnungen unklar sind. Er wurde jedoch mit den Worten zitiert: „Der Schlüssel zur Schaffung eines effektiven Spions oder Attentäters liegt darin, die Persönlichkeit eines Mannes zu spalten oder mit Hilfe von Hypnose Multipersönlichkeit zu schaffen … Dies ist keine Science-Fiction. Ich habe es getan.“

Das Folgende ist ein Auszug aus einem Dokument, das ich erhalten habe, aber ich konnte die Quelle nicht bestätigen. Mit Anerkennung des ursprünglichen Autors präsentiere ich es hier so, wie ich es erhalten habe.

„In seinen veröffentlichten Arbeiten erklärte Estabrooks offen, dass ein Subjekt benötigt wird, das an Multipler Persönlichkeitsstörung (MPS) leidet, von der er sagte, dass sie „bereits innerhalb des Subjekts existieren oder vom Therapeuten geschaffen werden könnte“. In allen Fällen entsteht der Zustand jedoch durch ein schweres Trauma – so schwer sogar, dass die traumatische Episode nicht in die Erfahrungen der Kernpersönlichkeit integriert werden kann.Die bei weitem häufigste Ursache für MPS ist frühkindlicher Missbrauch, der normalerweise von einem Elternteil oder einem anderen erwachsenen Vormund zugefügt wird. Wie Dr. Frank Putnam 1989 feststellte: „Ich bin beeindruckt von der Qualität des extremen Sadismus, der von den meisten MPS-Opfern berichtet wird. Viele Multiples haben mir erzählt, dass sie von Gruppen sexuell missbraucht, von Familienmitgliedern zur Prostitution gezwungen oder dem Freund ihrer Mutter als sexuelle Verlockung angeboten wurden. Nachdem man mit einer Reihe von MPS-Patienten gearbeitet hat, wird es offensichtlich, dass schwerer, anhaltender und wiederholter Kindesmissbrauch ein Hauptelement bei der Entstehung von MPS ist.“

Wenn der Missbrauch extremer Natur ist, besteht die natürliche menschliche Reaktion darin, sozusagen eine Mauer um solche Erfahrungen zu errichten, indem eine separate und eigenständige Persönlichkeit geschaffen wird, um mit zukünftigen Missbrauchsepisoden fertig zu werden. Sobald die Kernpersönlichkeit gespalten ist, ist es dann möglich, eine oder mehrere der [alternativen Persönlichkeiten] zu kontrollieren, die geschaffen wurden, ohne das bewusste Wissen der Hauptpersönlichkeit. Dies, so Estabrooks, erschafft den „Superspion“, der bereit ist, Befehle bedingungslos zu befolgen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Estabrooks schrieb:

„Jeder könnte in den tiefsten Zustand [dieser Art von] Hypnose geworfen werden durch die Anwendung dessen, was [ich] nannte … keine Kompromisse, absichtliche Zerstörung der Persönlichkeit durch psychische Folter … Das Subjekt könnte leicht ein geistiges Wrack bleiben, außer Krieg ist ein düsteres Geschäft.“

Er sagte auch, dass Kinder besonders gute Themen seien, weil sie „notorisch leicht zu hypnotisieren“ seien oder, wie ein anderer Autor so treffend sagte: „Das heißt, Kinder sind besonders anfällig für Missbrauch und neigen eher dazu, traumatische Erfahrungen zu dissoziieren, wodurch [alternative] Identitäten geschaffen werden, die später ausgenutzt und kontrolliert werden können.“

Ein weiteres CIA-Dokument vom 7. Januar 1953 handelt ausführlich von einem Arzt, der seinen Kollegen über einige seiner Erfolge berichtete und sich einst damit rühmte, dass er mit seinem Zugang zu Kongressbüros Dutzende junger Frauen zur Teilnahme aufrufen konnte in einem kurzen „Experiment“ in Hypnose, um dann mit allen Geschlechtsverkehr zu haben, dann totale Amnesie einzuführen, sodass sie sich an nichts mehr erinnern konnten.Er beschrieb ein weiteres Beispiel, wie er eine junge Angestellte hypnotisierte und ihr sagte, dass eine andere junge Frau eine böse ausländische Agentin sei, die sie töten wollte, und sie anscheinend eine ungeladene Waffe (von der sie glaubte, dass sie geladen war) aufhob und abfeuerte, um seiner zu gehorchen Befehle zum Töten. Sie hatte nach dem Ereignis eine vollständige Amnesie. Er beschrieb noch ein weiteres Ereignis, bei dem er eine andere junge Frau hypnotisierte und sie streng geheime Akten stehlen, sie aus dem Gebäude entfernen und einem völlig Fremden auf der Straße geben ließ. Die traumainduzierten multiplen Persönlichkeiten, einschließlich Hypnose, waren der weitgehend unbekannte, aber größte Teil von MK-ULTRA und, wie Sie sehen werden, sicherlich der verdorbenste und tödlichste.

Dr. Karl Pribram

Die Idee der Gedankenkontrolle stand in dieser Zeit im Mittelpunkt vieler CIA-Programme, von denen die meisten politische Ausflüchte beinhalteten und alle im Allgemeinen darauf ausgerichtet waren, den geopolitischen Ambitionen Amerikas bis weit nach dem Vietnamkrieg zu dienen. Viele Jahre lang wurde SRI als ein „Bienenschwarm verdeckter politischer Ausflüchte“ beschrieben, und es gibt viele Gründe zu vermuten, dass die kleinen Terrorfluten, die in dieser Zeit plötzlich in Kalifornien auftauchten, alle ihren Ursprung im MK der CIA hatten -ULTRA-Programme und SRI. Zum einen betrieb die CIA im Vacaville-Gefängnis in Kalifornien ein verzweifelt geheimes Mind-Control-Programm, bei dem Drogen wie LSD, EM-Mind-Control-Maschinen und mehr eingesetzt wurden, alles mit Geldern, die heimlich durch SRI geleitet wurden. Dr. Karl Pribram,[fünfzehn]Direktor des Neuropsychology Research Laboratory, war ein starker Befürworter dieser Mind-Control-Maschinen und erklärte: „Ich könnte ein Kind sicherlich erziehen, indem ich eine Elektrode in den lateralen Hypothalamus einführe und dann die Situationen auswähle, in denen ich es stimuliere. In diesem Fall kann ich sein Verhalten stark ändern.“ Das Magazin „Psychology Today“ lobte Pribram damals überschwänglich als „The Magellan of Brain Science“.

Die CIA und das US-Militär hatten sich jahrzehntelang an umfangreichen Experimenten zur Verhaltensänderung mit Kindern beteiligt, wobei die meisten dieser Aktivitäten tief vergraben, die Konten bereinigt und die Aufzeichnungen vernichtet wurden. In einem solchen gemeldeten Fall haben Dr. Sidney Malitz, Bernard Wilkens und Harold Esecover führten Experimente an 100 Psychiatriepatienten durch, dieses Mal finanziert sowohl von der CIA als auch vom Public Health Service, wobei sie verschiedene Medikamente und andere Techniken der Gedankenkontrolle und psychochirurgische Techniken verwendeten, wonach alle 100 Patienten Lobotomien erhielten und wurden dann verworfen.Viele ähnliche Tests und Experimente fanden in der Jugendreformanstalt Bordertown in New Jersey statt, einem schrecklichen Ort vieler CIA-Experimente zur Verhaltensänderung und Gedankenkontrolle an Kindern, die größtenteils von einem Dr. Carl C. Pfeiffer von der Emory University durchgeführt wurden.

Dr. José Manuel Rodriguez Delgado

Einige der CIA-Experimente beinhalteten das Einführen von Elektroden mit gleichzeitiger Freisetzung von Medikamenten oder Chemikalien direkt in das Gehirn. Ein Dr. José Manuel Rodríguez Delgado war der Frontmann der CIA für einen Großteil dieser Arbeit.[16][17]Delgado war Professor für Physiologie an der Yale University, berühmt für seine Forschungen zur Gedankenkontrolle durch elektrische Stimulation von Gehirnregionen mit einem kombinierten Funkgerät, das die EEG-Gehirnwellen des Opfers sowohl stimulierte als auch überwachte, die dann zur Verhaltenskontrolle verwendet wurden. Es war Delgado, der die implantierbaren Geräte schuf, die kontrollierte Mengen eines Medikaments in bestimmte Gehirnbereiche freisetzten, die in Verbindung mit den Funksignalen die vollständige Kontrolle über eine Person bewirken sollten. Eines der bekanntesten seiner Experimente war das mit einem Stier. Delgado würde mit einem Stier in den Ring steigen, dem einer der Empfänger in sein Gehirn implantiert war; Der Bulle würde angreifen, Delgado würde einen Knopf drücken und der Bulle würde anhalten. Das Video dazu ist heute noch zu sehen.[18]

Aber Delgado hörte nicht bei Bullen auf, da sein Zweck in der menschlichen Kontrolle lag. Für seine Untertanen stellte ihm die CIA Forschungseinrichtungen in psychiatrischen Anstalten zur Verfügung, wo er viele Dutzend Patienten mit verschiedenen psychischen Störungen zur Verfügung hatte, in deren Gehirne er Elektroden und Mechanismen zur Freisetzung von Medikamenten implantieren und die menschliche Kontrolle „erforschen“ würde. Zunächst hielt Delgado es für notwendig, Verbindungsdrähte zu verwenden, lernte aber bald, Funksignale zu verwenden, um die menschliche Fernsteuerung zu bewirken, genau wie beim Stier, und steuerte Personen auf die gleiche Weise, wie wir heute ferngesteuertes Spielzeug verwenden. Eines seiner menschlichen Experimente war mit einem jungen Mädchen im Alter von etwa 16 Jahren, wobei noch heute ein Video von Delgado verfügbar ist, der verschiedene emotionale Zustände und Aktionen durch seine ferngesteuerten Funksteuerungsmechanismen auslöst. Auf Knopfdruck konnte er um ihren mentalen und emotionalen Zustand von angenehm entspannt zu wütend gegen eine Wand zu hämmern zu ändern. In einem anderen Experiment hatte er einen Jungen von zehn oder elf Jahren, der eine erstaunliche Bandbreite an normalen und bizarren Verhaltensweisen zeigte, alles auf Knopfdruck. In einem Moment spricht der Junge normal und im nächsten ist er völlig verwirrt über seine Identität, unsicher, ob er ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei einem weiteren Knopfdruck kehrt der Junge zum Normalzustand zurück. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass eines von Delgados Opfern eine informierte Zustimmung gegeben hatte, und es gibt viele Gründe anzunehmen, dass mindestens Hunderte, wenn nicht Tausende von Opfern ihm zur Verfügung standen alles auf Knopfdruck. In einem Moment spricht der Junge normal und im nächsten ist er völlig verwirrt über seine Identität, unsicher, ob er ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei einem weiteren Knopfdruck kehrt der Junge zum Normalzustand zurück. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass eines von Delgados Opfern eine informierte Zustimmung gegeben hatte, und es gibt viele Gründe anzunehmen, dass mindestens Hunderte, wenn nicht Tausende von Opfern ihm zur Verfügung standen alles auf Knopfdruck. In einem Moment spricht der Junge normal und im nächsten ist er völlig verwirrt über seine Identität, unsicher, ob er ein Mädchen oder ein Junge ist. Bei einem weiteren Knopfdruck kehrt der Junge zum Normalzustand zurück. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass eines von Delgados Opfern eine informierte Zustimmung gegeben hatte, und es gibt viele Gründe anzunehmen, dass mindestens Hunderte, wenn nicht Tausende von Opfern ihm zur Verfügung standeneine unbegrenzte Anzahl hilfloser Subjekte, die ihm von der CIA aus Waisenhäusern, Gefängnissen, Nervenheilanstalten und anderen Quellen zur Verfügung gestellt wurden. Wie Sie später in einem Beispiel sehen werden, entführte die CIA auch effektiv Kinder aus ihren Familien unter dem Deckmantel der notwendigen Behandlung einer Krankheit.

Um Ihnen einen Eindruck von der Arbeitsweise dieses Mannes zu geben, hat die Website von HRV Canada dieses Juwel eines Zitats von Delgado bereitgestellt:

„Wir brauchen ein Programm der Psychochirurgie zur politischen Kontrolle unserer Gesellschaft. Der Zweck ist die physische Kontrolle des Geistes. Jeder, der von der vorgegebenen Norm abweicht, kann operativ verstümmelt werden. Der Einzelne mag denken, dass die wichtigste Realität seine eigene Existenz ist, aber dies ist nur seine persönliche Sichtweise. Dem fehlt die historische Perspektive. Der Mensch hat nicht das Recht, seinen eigenen Geist zu entwickeln. Diese Art der liberalen Ausrichtung hat große Anziehungskraft. Wir müssen das Gehirn elektrisch steuern. Eines Tages werden Armeen und Generäle durch elektrische Stimulation des Gehirns kontrolliert.“

John Cunningham Lilly

Es gab auch einen anderen berühmten Amerikaner in der Person von John Cunningham Lilly,[19]ein Neurowissenschaftler und Psychoanalytiker, der sich unter anderem darauf spezialisiert hat, für die CIA „die Natur des Bewusstseins“ zu erforschen. Eine seiner Spezialitäten war Gedankenkontrolle durch Sinnesentzug, ein Zustand, den er durch die Verwendung von Isolationstanks verbesserte, oft in Kombination mit verschiedenen psychedelischen Drogen – Gottliebs Lieblingsdroge. Anscheinend könnte seine Kombination aus Sinnesentzug und halluzinogenen Verbindungen Wunder bei der Programmierung von Individuen bewirken. Lilly mangelte es nicht an Vorstellungskraft und war der Mann, der das Konzept konzipierte und entwickelte, Elektroden und Transceiver in die Gehirne von Delfinen zu implantieren, sie mit Funksignalen zu steuern, ihnen dann mächtige Minen oder Bomben auf den Körper zu schnallen und sie zu zwingen, auf feindliche Schiffe zuzuschwimmen, wo dies der Fall war Bomben würden ferngesteuert gezündet. Die perfekte Verkleidung, da jeder weiß, dass Delfine freundlich sind. Davon haben die USA in Vietnam guten Gebrauch gemacht. Natürlich schrieb die NYT einen glühenden Nachruf für diesen verrückten Wissenschaftler.[20]

John Mulholland

Sogar Magie spielte in Gottliebs Weltbild eine Rolle. In den 1950er Jahren war John Mulholland, mit bürgerlichem Namen John Wickizer, vielleicht der berühmteste Zauberer der USA, der für seine Fähigkeiten sowohl auf der Bühne als auch im Nahbereich hoch angesehen war. Es waren diese letztgenannten Talente, die Gottlieb so sehr interessierten, dass er Mulholland langfristig mit dem Projekt MKULTRA beauftragte, ein umfassendes Trainingsprogramm für CIA-Agenten zu erstellen. Der Plan war, Agenten vor Ort darin auszubilden, Drogen, chemische Wirkstoffe und tödliche Gifte zu mischen und heimlich an Opfer zu liefern, Informationen auszutauschen, zu stehlen, Beweise zu beseitigen und allgemein alle nützlichen Tricks des Zauberhandwerks zu lernen. Mulholland produzierte schließlich ein CIA Manual of Trickery and Deceptiondas 60 Jahre später immer noch als streng geheim eingestuft wird, obwohl eine verwässerte Version veröffentlicht wurde und verfügbar ist.[21][22][23]Gottliebs Hauptinteresse schien sich um die Lieferung von Giften und tödlichen Toxinen an diejenigen zu drehen, die die CIA eliminieren wollte, und dies ohne Entdeckung, aber Mulhollands Handbuch ging offensichtlich weit darüber hinaus und konzentrierte sich auf Sabotage, die Massenverbreitung von Krankheitserregern und vieles mehr mehr. Es enthielt sogar getrennte Abschnitte über Trickmethoden für männliche und weibliche Agenten und für Agenten, die paarweise arbeiteten.

 

Während die weniger bösen Projekte von MK-ULTRA bereits mehr als 20 Jahre zuvor aufgedeckt worden waren, gelang es dem wirklich schrecklichen Teil von MK-ULTRA, der Teil, der sich auf die sexuelle und folterbasierte Programmierung von Kindern bezog, vor allem wegen der CIA der Aufmerksamkeit zu entgehen alle Dokumentationen der Projekte vernichtet haben und weil die Opfer so effektiv und erfolgreich programmiert worden waren. Es war fast ein Schicksalsschlag, der diese dunkleren Geheimnisse enthüllte.

Gottliebs Schreckenskammer
Sirhan Sirhan und Theodore Kaczynski

Eine beängstigende Randnotiz zu diesen Experimenten sind die hartnäckigen Behauptungen und in einigen Fällen beträchtliche Beweise, dass einige berühmte Persönlichkeiten in der Vergangenheit Amerikas Opfer dieser MK-ULTRA-Experimente waren. Dazu gehören der „Unbomber“ Ted Kaczynski, Sirhan Sirhan – der Robert Kennedy erschossen hat, und Lee Harvey Oswald – der Mann, der angeblich US-Präsident John Kennedy getötet hat. Oswalds langjähriger Vorgesetzter soll ein MK-ULTRA-Spezialist gewesen sein, ebenso wie eine Reihe anderer Killer der CIA Black Operations, von denen einige nur wenige Tage vor ihrer Aussage gegen die CIA für dieselben Operationen unter fragwürdigen Umständen starben.[24]

Vielen Amerikanern ist Theodore Kaczynski, im Volksmund bekannt als der „Unabomber“, der von Ende der 1970er bis Anfang der 1990er Jahre an einer Bombenkampagne in den USA beteiligt war, zumindest vage bekannt, aber nur wenige waren sich der Wahrheit seiner Umstände und Motivation bewusst. die Medien haben ihn einfach als „Anarchisten“ abgetan.[25]Die Wahrheit ist viel komplexer und politisch viel bedrohlicher. Kaczynski war ein Genie, trat im Alter von 16 Jahren in Harvard ein und erwarb einen Ph.D. in Mathematik mit einer so komplexen These, dass selbst seine Professoren sie nicht verstehen konnten. Ein Mitglied seines Dissertationskomitees erklärte, dass es vielleicht nur zehn Menschen in Amerika gegeben habe, die seine exotische Komplexität entweder verstehen oder schätzen könnten. Kaczynski war im Alter von 25 Jahren ordentlicher Professor. Die CIA rekrutierte ihn und ein paar Dutzend andere brillante junge Köpfe in Harvard für ihr MK-ULTRA-Programm und unterzog sie dem, was wir großzügig als „ethisch fragwürdige Experimente“ zur Gedankenkontrolle und Verhaltensänderung bezeichnen könnten. Vieles davon ohne ihr Wissen. Wir werden nie alle Details erfahren, aber Kaczynski wurde mehrere Jahre lang mit massiven Mengen LSD dosiert, MDMA – eine Droge, die heute allgemein als „Ecstasy“ bezeichnet wird, und andere Psychopharmaka. Der Geist dieser Studenten war zerstört, ebenso wie ihr Leben, und Kaczynski, der nicht mehr in der Lage war, in der Gesellschaft zu funktionieren, zog in eine kleine Hütte tief in den Bergen, um sein Leben allein mit seinen Schmerzen zu verbringen. Anstatt ein Anarchist zu sein, war Kaczynskis Bombenangriff sowohl ein Hilferuf als auch ein Streben nach Rache. Die US-Regierung hat ihre Rolle in diesem Fall und in den anderen oben genannten Fällen nie anerkannt. Hier lauern viele dunkle Geheimnisse. Kaczynskis Bombenangriff war sowohl ein Hilferuf als auch ein Rachefeldzug. Die US-Regierung hat ihre Rolle in diesem Fall und in den anderen oben genannten Fällen nie anerkannt. Hier lauern viele dunkle Geheimnisse. Kaczynskis Bombenangriff war sowohl ein Hilferuf als auch ein Rachefeldzug. Die US-Regierung hat ihre Rolle in diesem Fall und in den anderen oben genannten Fällen nie anerkannt. Hier lauern viele dunkle Geheimnisse.

Patty Hearst

Für diejenigen, die sich an die 1970er Jahre erinnern können, gibt es viele Beweise dafür, dass Organisationen wie die Symbionese Liberation Army direkt aus diesen CIA/SRI-Programmen hervorgegangen sind, wobei viele der beteiligten Personen Bewohner und Testpersonen im berüchtigten Vacaville-Gefängnis waren. Dazu gehörten Leute wie Donald DeFreeze, auch bekannt als Cinque, der Anführer der SLA und berühmt für die Entführung von Patty Hearst, wobei Patty während ihrer Gefangenschaft auch mit Drogen, Folter und einem höflich bezeichneten Regime „programmiert“ wurde die von West entwickelten „überzeugenden Zwang“-Methoden. Es stellte sich heraus, dass Patty Hearst fast ein Lehrbuchbeispiel für die multiplen dissoziativen Persönlichkeiten war, die West so geschickt erschuf. Für diejenigen, die es nicht wissen: Patty Hearst war die Enkelin des berühmten amerikanischen Verlegers William Randolph Hearst, der Als sie eine 19-jährige Studentin in Berkeley, Kalifornien, war, wurde sie von dieser Gruppe entführt, gefangen gehalten und anscheinend programmiert, wurde Teil der Gruppe und war in mehrere Verbrechen verwickelt, darunter Banküberfälle. Sie wurde nach zwei Jahren freigelassen und verbrachte viele weitere Jahre in schmerzhafter psychiatrischer Deprogrammierung.[26]

Jim Jones – Die Leute des Tempels

Es gab auch die bizarre Episode von The Peoples Temple und seinem Anführer Jim Jones,[27]Am besten bekannt für die Ereignisse vom 18. November 1978, als die gesamte Masse dieser Sekte an einen Ort in Guyana zog und etwa 1.000 Menschen bei einem Massenmord / Selbstmord in ihrer Siedlung namens Jonestown starben. Dies ist ein enorm kompliziertes Ereignis, bei dem sich die offizielle Geschichte so oft geändert hat und so viele Löcher hatte, dass niemand jemals wusste, was er glauben sollte. Ich habe nicht viel über diese Geschichte recherchiert. aber ich möchte hier vier Punkte ansprechen: Einer, dass Jones offenbar viele seiner Sektenmitglieder aus einer psychiatrischen Anstalt erhielt, die eng mit der CIA-Drogenforschung verbunden ist; zweitens, dass die wenigen Überlebenden der Gruppe tägliche Drogeninjektionen und „Programmierung“ bezeugten; drittens, dass einige veröffentlichte Fotos der Todesstelle Schachteln und Schachteln mit vielen Arten von Medikamenten und Spritzen zeigten, und viertens, dass es in dieser Gruppe ein ausgeprägtes Netz von Verbindungen und Kontakten gab, das die CIA und eine beträchtliche Anzahl der üblichen Verdächtigen umfasste, die in diesem Kapitel erwähnt werden. Alles in allem viel Gelegenheit, misstrauische Köpfe zu füttern.

„Zebra-Mörder“

Es gibt tatsächlich erhebliche Beweise dafür, dass Gottlieb und seine MK-ULTRA-Gruppe für einen Großteil der Programmierung von Leuten wie Sirhan Sirhan und Ted Kaczynski verantwortlich waren, und es ist mehr als wahrscheinlich, dass Gottliebs Gruppe auch für die Konzeption und Programmierung verantwortlich war der „Zebra-Mörder“, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren zu einer plötzlichen Welle von fast 300 sinnlosen, brutalen und willkürlichen Morden ohne jeden Anschein von Motivation führte.[28][29]Diese und viele der Serienmorde, die Kalifornien für den größten Teil eines Jahrzehnts heimgesucht haben, hatten alle Muster, die zu ähnlich waren, um Zufall zu sein, alle mit zu vielen der gleichen Personen und Institutionen verbunden, einschließlich der Gedankenkontrolllabore des Vacaville-Gefängnisses der CIA. als zufällige Ereignisse anzusehen. Alle Morde hatten ähnliche Muster, wobei die Mörder (junge schwarze Männer) von Zeugen durchweg als „Zombies“ beschrieben wurden, leblos, ausdruckslos und emotionslos, einfach tötend und fliehend. Studenten, Verkäufer, Menschen, die auf der Straße flanieren oder auf einen Bus warten, andere in einem Waschsalon oder an einer Telefonzelle, wobei viele Opfer nicht nur mehrfach erschossen, sondern oft auch mit einer Machete gehackt werden und die Mörder dann einfach davonlaufen . Weder die Morde noch die Opfer hatten etwas gemeinsam; alles schien zufällig und ohne Provokation oder Motiv zu sein. Die Morde lösten in vielen Teilen Kaliforniens weit verbreitete Panik aus. Eine Gruppe von Mördern, vier junge Männer, wurde schließlich gefasst, als ein Mitglied der Gruppe der Polizei Details offenbarte. Es wurde nie eine Ursache oder Motivation entdeckt, aber der Verdacht konzentrierte sich fest auf die psychonarkotische Programmierung der CIA und Gottlieb, da dies genau die Art von Ergebnis war, die das Programm hervorbringen sollte.

In einem Fall gingen eine ältere Frau und ihr Mann eine Straße entlang, als eine junge Frau, die sich ihnen plötzlich und mit erstaunlicher Beschleunigung näherte, ein Messer zog und der Frau die Kehle bis auf die Knochen aufschlitzte. Die junge Frau ging dann mit ihrer Begleiterin mittleren Alters zu ihrem Auto, einem blauen BMW Cabrio, und fuhr ruhig davon. Die junge Angreiferin wurde nicht gefunden, aber die Polizei lokalisierte und befragte ihre Begleiterin, die nach einigen Telefonaten aus unerklärlichen Gründen ohne Anklage freigelassen wurde. Dieser Angriff war so unmotiviert und sinnlos wie alle anderen, mit dem Schluss von informierten Beobachtern, dass die Programmierung der jungen Frau versehentlich aktiviert worden war und das tat, wofür sie programmiert war, und dass der Begleiter ihr CIA-Mitarbeiter war, was die Telefonanrufe erklärte und loslassen.

In den frühen 1970er Jahren verwandelten diese Lords of Chaos Kalifornien in ein Schlachtfeld. Wir hatten den Zodiac Killer, den Hillside Strangler, den Freeway Killer, die Death Angel Manchurian Candidates und mehr, offenbar alle selbst programmierte Opfer von MK-ULTRA, Project CHATTER und Project AL CONSTRAN. Viele der Berichte von Zeugen nehmen diese Form an:

„Am Abend des 25. Juni 1988 … erhielt ich einen Anruf. Als er antwortete, schien er, genau wie im Film „The Manchurian Candidate“, in eine Art Trance zu verfallen. Obwohl es sein freier Tag war, zog er seine Wachuniform an, lud einen 357-Magnum-Revolver und ging zur Tür hinaus. Er ging direkt zu seinem Wachposten in einem Lagerhaus in Concord, Kalifornien, wo er zwei Menschen tötete und fünf weitere verletzte, wie bei einem Truthahnschießen. Die Morde waren völlig unprovoziert und er wurde von Zeugen während des Angriffs auf unschuldige Menschen nicht nur als ausdruckslos, sondern „wie ein Zombie“ und „in einer Art Trance“ beschrieben. „Er hat mich angesehen, aber er hat durch mich hindurchgeschaut.“ Die Polizei sagte, als sie ihn festnahmen, sei seine einzige Aussage „Möge die Macht mit dir sein“ gewesen.“

In dieser Zeit gab es in Kalifornien viele solcher Vorfälle mit allen Anzeichen und Ähnlichkeiten einer Virusansteckung. Wenn wir an eine Grippeepidemie denken, beginnt die Infektion langsam, erreicht dann schnell einen Höhepunkt, eine Art Krisenpunkt großer öffentlicher Besorgnis, lässt dann fast plötzlich nach und verschwindet. Dies war bei diesen unerklärlichen gewalttätigen Morden und brutalen Angriffen, die noch nie zuvor irgendwo vorgekommen waren, sehr stark der Fall; Sie begannen, entwickelten sich schnell zu einer Epidemie sinnloser, willkürlicher „Zombie“-Tötungen, hörten dann plötzlich auf und traten nie wieder auf. Es war dieses Muster, kombiniert mit dem Wissen um die Mind-Control-Programme der CIA, das viele zu der Annahme veranlasste, dass diese Welle bizarrer Aktivitäten das Ergebnis von CIA-Experimenten zur Mind-Control war, und sicherlich gab es viele Indizienbeweise, die diese Schlussfolgerungen stützten.

Wenn es nicht so viele Dokumente und Beweise gäbe, die all dies stützen, würde es wie ein schrecklicher, perverser Albtraum oder ein Drehbuch für einen Horrorfilm aussehen. Aber es ist kein Alptraum. Es ist real, und dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, dass CIA-Direktor Helms plötzlich die vollständige Vernichtung aller CIA-MK-ULTRA-Aufzeichnungen anordnete, die vernichtet wurden, sobald das Programm zufällig entdeckt wurde.

MK-ULTRA-Opfer
Zeugnis von Claudia Mullen

Im März 1995 führte die US-Regierung Sitzungen der Beratenden Kommission des Präsidenten zu Experimenten mit menschlicher Strahlung durch, bei denen sich eine große Gruppe von Wissenschaftlern und Ärzten versammelte, um Zeugenaussagen über die langjährigen Projekte des US-Militärs zur Durchführung von Atomexplosionen in der Nähe von besiedelten Gebieten zu hören, um dies zu bestimmen die Wirkung nuklearer Strahlung auf eine ahnungslose Öffentlichkeit. Bei einer dieser Sitzungen erschien Claudia Mullen[30][31][32], brachte eine Bekannte mit ähnlicher Erfahrung mit und überreichte dem versammelten Komitee eine Litanei von Dokumenten über ein umfangreiches CIA-Programm, das von den 1950er bis in die 1970er Jahre an amerikanischen Kindern durchgeführt wurde. Claudia und ihr Mitarbeiter lieferten ihre Informationen an eine zunehmend geschockte und „sichtbar erschütterte Gruppe von Wissenschaftlern“ im MK-ULTRA-Programm, das unzählige Tausende von Kindern jahrelangen Prozessen kaltblütiger und unmenschlicher Misshandlungen aussetzte, die auf Traumata beruhen Mind-Control-Programmierung, die von der CIA beabsichtigt wurde, um diese Kinder zu „Kandidaten der Mandschurei – Spione, Attentäter und sexuelle Erpresser“ zu formen. Man muss der Kommission zugute halten, dass sie tatsächlich Nachforschungen anstellte und feststellte, dass die CIA mindestens 4.000 solcher separaten Experimente durchgeführt hatte, an denen fast 25.000 Opfer von Kindern beteiligt waren.Angesichts des Umfangs des Programms und der Zahl der beteiligten Institutionen und Wissenschaftler/Ärzte vermuten viele Beobachter, dass die Gesamtzahl der kindlichen Opfer weitaus größer sein könnte.

Gottlieb hatte sowohl in den USA als auch in Kanada ein riesiges Netzwerk von Experimenten mit kleinen Kindern konzipiert und organisiert, bei denen es darum ging, sie in Gefangenschaft zu halten, wobei jedes Kind ständig auf das Erwachsenenalter „programmiert“ wurde.Viele dieser Kinder wurden den Eltern oder Erziehungsberechtigten in jungen Jahren zu dem ausdrücklichen Zweck genommen, sie über einen Zeitraum von zehn oder mehr Jahren zu programmieren. Andere wurden aus Waisenhäusern geholt und zumindest einige wurden offensichtlich von Gottliebs Männern von der Straße entführt, während andere tatsächlich von gleichgültigen Eltern, Pflegeeltern oder Erziehungsberechtigten „gekauft“ wurden. Durch durchgesickerte und nicht klassifizierte Dokumente sind wir endlich in der Lage, einige der Teile zusammenzusetzen, und einige der überlebenden Opfer melden sich jetzt, um ihre Geschichten zu erzählen. Die US-Regierung und die CIA versuchen immer noch zu leugnen, was heute weitgehend ungläubig ist, und greifen daher auf die Gerichte zurück, um eine fehlende Haftung aus Gründen der nationalen Sicherheit zu erklären – die letzte Zuflucht einer Regierung von Feiglingen.

Karen Wiltshire

Karen Wiltshire war eine solche Überlebende, eine der wenigen, die ihre Viktimisierung beweisen konnte, indem sie ihre Krankenakten von der Johns Hopkins University erhielt, wo ihr Vater im Applied Physics Lab gearbeitet hatte. Karen war ihren Eltern weggenommen und in einem Kinderheim in Johns Hopkins untergebracht worden, wobei ihren Eltern offenbar mitgeteilt worden war, dass ihre Unterbringung aufgrund eines seltenen Herzfehlers notwendig sei. Karen war von 1961 bis 1970 in Johns Hopkins inhaftiert, wurde ständig mit LSD gefüttert, erhielt Elektroschockbehandlungen, erlebte wiederholt Traumata und sexuellen Missbrauch und wurde „anderen seltsamen Experimenten“ unterzogen, wie sie es nannte. Sie sagte, sie habe allmählich verstanden, dass einer der Zwecke ihrer Inhaftierung darin bestand, dass sie „trainiert wurde, Emotionen und Gefühle durch den Einsatz verschiedener Folter- und anderer Techniken zu beseitigen“.

Als Karen endlich begann, sich an diesen tief vergrabenen Teil ihrer Vergangenheit zu erinnern und tatsächlich Dokumente und Beweise erhielt, um ihre Erinnerungen zu bestätigen, sagte ihr die US-Regierung, dass sie das einzige Kind sei, das diese Erfahrungen gemacht habe, aber auf ihrer Suche nach der Wahrheit über sie In ihrem eigenen Leben begegnete Karen vielen anderen, die als Kinder ein ähnliches Schicksal erlebt hatten. Karen sagte: „Der Plan war, ein paar symbolische Opfer zu bezahlen und den Rest wegzupusten.“ Und dass Pentagon-Quellen ihr seitdem gesagt hatten, dass sie um jeden Preis die Offenlegung dieser Geschichten vermeiden wollten. Karens Fall ist wichtig, weil sie nicht nur diese Büchse der Pandora für sich selbst geöffnet hat, sondern auch vielen anderen geholfen hat, bestätigende Beweise für ihre eigenen ähnlichen Erfahrungen in diesem Abschnitt von Gottliebs Kammer des Schreckens zu erhalten. Karen starb, bevor sie das Ergebnis ihrer intensiven,

Carol Rutz

Die Geschichte, die ich Ihnen erzählen möchte, handelt von Carol Rutz, einer Person, der Karen geholfen hat und die einige Ergebnisse erlebt hat. Die folgenden Absätze sind Carols Geschichte aus einer öffentlichen Rede, die sie vor einigen Jahren gehalten hat. Ich habe ihre Kommentare sortiert und neu organisiert und sie der Kürze und dem Fluss halber bearbeitet. Die Worte sind immer noch ihre, aber nur die durch Anführungszeichen gekennzeichneten sind genaue Zitate.

Wir werden uns nun der Geschichte einer anderen Überlebenden namens Carol Rutz zuwenden, die sich nicht nur schließlich an ihre gesamte schmutzige CIA-Vergangenheit erinnerte, sondern auch ein Buch schrieb, in dem sie ihre Tortur beschreibt. Sie sagt, dass so viele Leute sie seit der Veröffentlichung ihres Buches kontaktiert haben und ihr gesagt haben, dass sie dachten, sie seien allein und verrückt, bis sie von ihren Erfahrungen gelesen hätten. Zufällig waren sie beides nicht.[33]

[34][35]

Carol beginnt mit den Worten: „Als Überlebende des CIA-Programms MKULTRA begann ich meine intensive Suche, um einige der Gedankenkontrollexperimente zu dokumentieren, an denen ich teilnahm. Durch eine Reihe von FOIA-Anfragen an verschiedene Regierungsabteilungen und umfassende Recherchen habe ich eine unglaubliche Menge an Material angehäuft, das … meine persönlichen Erfahrungen bestätigt.“ Sie macht weiter:

„Die CIA kaufte meine Dienste 1952 von meinem Großvater ab dem zarten Alter von vier Jahren. Er lud mich mit meinem kleinen Koffer hoch, während meine Mutter meine jüngere Schwester zur Welt brachte. An diesem Tag wurde ich nach Detroit gefahren, wo ich ein Flugzeug nach New York zu einer von der CIA finanzierten Einrichtung bestieg, um verdeckte Experimente durchzuführen. Meine erste Flugreise endete in einem Albtraum, der mich die nächsten 45 Jahre verfolgen sollte. Ich wurde zu einem menschlichen Experiment – ​​Teil ihrer Suche nach einem Weg, die Kontrolle über den Verstand eines Mannes zu übernehmen. Im Laufe dieser Experimente schufen sie [alternative Persönlichkeiten], um ihre Wünsche zu erfüllen – „mandschurische Kandidaten“ ist ein passender Begriff.

In den nächsten zwölf Jahren wurde ich auf verschiedene Weise getestet, trainiert und eingesetzt. Die ganze Programmierung, die mir von der CIA angetan wurde, bestand darin, meine Persönlichkeit zu spalten und mich zu einem willfährigen Sklaven zu machen. Es war traumabasiert und verwendete Dinge wie Elektroschocks, Hypnose, sensorische Deprivation und Drogen. Später war das Trauma nicht mehr nötig, nur Hypnose mit implantierten Auslösern und gelegentlichen Anpassungen, die auf der Wright Patterson Air Force Base nicht weit von meinem Zuhause stattfanden … andere Arten von Traumata wurden verwendet, um mich zum Klagen zu bringen und meine Persönlichkeit zu spalten (zu Erstellen mehrerer Persönlichkeiten für bestimmte Aufgaben). Jede [alternative Persönlichkeit] wurde geschaffen, um auf einen posthypnotischen Auslöser zu reagieren, dann eine Handlung auszuführen und (ich würde) mich später nicht mehr daran zu erinnern.“ In den ersten Tagen meiner Experimente Sie verwendeten Wahrheitsserum und Elektroschocks, um [die alternativen Persönlichkeiten] zu identifizieren, die [damals] in mir wohnten. Sie verwendeten Visualisierungstechniken, um Abspaltungen für ihre eigenen schändlichen Zwecke zu erstellen.“

Carol erwähnte ein Buch von Dr. Colin Ross mit dem Titel „Bluebird: Deliberate Creation of Multiple Personality by Psychiatrists“.[36][37]Er erklärte, dass sein Buch „diese Ärzte dokumentiert, die im Rahmen von MKULTRA-Regierungsverträgen für den spezifischen Zweck arbeiteten, den Verstand zu brechen und ihn wieder aufzubauen. Diese Ärzte, und ich verwende diesen Begriff locker, suchten für ihre Projekte nach Kindern, die die Fähigkeit hatten, sich von der Realität zu lösen. Ich passe auf die Rechnung.“

Carol sagt, dass Sidney Gottlieb, der Direktor des Technical Services Staff der CIA, der MK-ULTRA leitete, direkt und stark in ihren Missbrauch und ihre Programmierung verwickelt war. Sie sagte, ein Teil von ihr sei wie „ein Babyteil“, den Gottlieb mit der Flasche füttern, halten und nähren würde, als Teil eines Programms, um sie an ihn zu binden, was sie als „Aufbau einer internen Dichotomie, von der ich dachte, dass ich abhängig sei auf ihn für Nahrung – Essen, Trinken, Liebe usw.“ In Bezug auf Gottlieb sagte Carol weiter: „Als er 1999 starb, begann sich meine Programmierung sofort zu verschlechtern. Es war sehr schwierig, die gegensätzlichen Gefühle von Liebe und Hass für diesen Mann zu handhaben und zuzulassen. Ein Teil von mir liebte ihn als Vater und andere Teile von mir empfanden Hass und Verachtung.“

„Während der Experimente an mir wurden Elektroden in Ärmelführungen eingeführt und mein Gehirn wurde sondiert, während jemand im Raum aufzeichnete, was gesagt wurde. Dr. Penfield sagte ihnen, mein Gehirn sei wie ein Tonbandgerät und er müsse mich nur in die Vergangenheit zurückversetzen. Er tat dies, indem er verschiedene Stellen in meinem Gehirn berührte. Sie zeichneten weiterhin die Erinnerungen auf, die durch Bilder in meiner Vergangenheit hervorgerufen wurden, und später verwendete Sid Gottlieb sie für zukünftige Programmiersitzungen. Es wurden nachweisbare Energieblitze aufgenommen und eine Aufzeichnung gemacht, die den Ärzten versicherte, dass sie tatsächlich mit verschiedenen Teilen meiner Persönlichkeit arbeiteten, getrennt und getrennt von dem Ich, das sie schließlich wiedererwecken würden.“

Carol sagte weiter, dass einiges von dem, was sie erlebte, das war, was sie „allgemeine Programmierung“ innerhalb der Haupt-„Kontrollpersönlichkeit“ nannte, und danach würden Gottlieb und seine Männer an ihren anderen Persönlichkeiten arbeiten. Sie sagte: „Eines meiner Kinder [alternative Persönlichkeiten] wurde sexuell trainiert, um Machthaber zu kompromittieren, damit sie zu einem späteren Zeitpunkt erpresst werden können.“ Ihr zufolge erlebte sie eine Menge sexueller Programmierung, die „alle erlernten moralischen Überzeugungen der Überlebenden beseitigte, damit die Funktion ohne Hemmungen ausgeführt werden kann, [und dazu gehörten] Kinderpornografie, Prostitution und Sexualtraining, für die sie verwendet wurden den Vorteil eines Handlers zur Erpressung oder zum persönlichen Gebrauch.“

Claudia Mullen, auf die ich mich oben bezogen habe, beschrieb sehr ähnliche Erfahrungen während ihrer Kindheit als CIA-Gefangene. In ihrer Aussage sagte sie teilweise:

„Mir wurde beigebracht, mit älteren Männern zu sprechen, und ich wurde ermutigt, mich mit älteren Männern anzufreunden, und schließlich, als ich alt genug war, wurde ich in das sogenannte Operationsfeld geschickt, und ich wurde mit Regierungs- und Behördenbeamten (CIA) fotografiert ), konsultierte Ärzte, Leiter von Universitäten und Privatstiftungen – alle unter der Möglichkeit, dass sie die Männer erpressen oder zwingen wollten, die Projekte fortzuführen, wenn die staatlichen Mittel zu schwinden begannen. Das war das ultimative Ziel. Die Projekte mussten um jeden Preis weitergeführt werden. Sie mussten eine bestimmte Anzahl junger Frauen ausbilden, um herumzukommen, und ich wurde mit neun Jahren für drei Wochen in ein Lager in Maryland geschickt, und das war mein erstes Training, wie man Männer sexuell befriedigt. Ich war durch eine Schulung, wie ein Seminar.“

Carol sagte, „Eine andere (alternative Persönlichkeit) wurde geschaffen und sagte, es sei ein Roboter zum Speichern von Informationen“, und dass es auch „einen ausgebildeten Mörder, einen schlafenden Attentäter“ gebe, der keine Angst verspüre und in der Verwendung geschult worden wäre einige Arten von Waffen oder andere Tötungsmethoden. Ein weiterer Teil war „Selbstzerstörungsprogrammierung, die für den Fall installiert wurde, dass sich ein Überlebender zu erinnern beginnt. Es wurde verwendet, um sie daran zu hindern, an die Öffentlichkeit zu gehen.“ Sie sagte, ein anderer Teil des Selbstzerstörungsprogramms beziehe sich auf Attentate, wenn der Überlebende gefangen genommen würde, und dass in jedem Fall eine totale Amnesie zwischen und zwischen den verschiedenen Persönlichkeiten bestehen würde.

Sie schrieb, dass sie ein Regierungsdokument vom 21. November 1951 erhalten habe, das einige Monate vor den ersten Experimenten an ihr ausgestellt worden sei und in dem die CIA dafür gesorgt habe, dass dieses Projekt niemals bekannt werde. „In dem Dokument heißt es: „Es wäre notwendig, bei der gründlichen Verschleierung des Unternehmens äußerst vorsichtig zu sein. Ich möchte nicht, dass hier im (gelöscht) außer (gelöscht) und mir irgendjemand davon erfährt … Mittel, die für die Unterstützung der Arbeit notwendig sind, würden keine Identifizierung tragen und keine Fragen aufwerfen. Sogar intern in der CIA sollten möglichst wenige Personen unser Interesse an diesen Bereichen und die Identität derer, die für uns arbeiten, kennen.“

Ein weiteres CIA-Dokument, das Carol aus dem Jahr 1951 erhalten hat, besagt ausdrücklich, dass „experimentelle Studien … durchgeführt werden und dass dissoziativen Zuständen besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird … Solche Zustände können bis zu einem gewissen Grad mit Hypnose und Drogen induziert und kontrolliert werden … Die Experimentatoren werden es besonders sein an dissoziativen Zuständen interessiert, und es wird versucht, eine Reihe solcher Zustände zu induzieren … Es werden Lernstudien durchgeführt, in denen der Proband für seine Gesamtleistung belohnt oder bestraft und auf verschiedene Weise mit Elektroschocks usw. verstärkt wird In anderen Fällen werden Drogen und psychologische Tricks eingesetzt, um seine Einstellung zu ändern. Unsere Arbeit und die Arbeit anderer weisen darauf hin, dass es eine starke Möglichkeit gibt, dass eine totale Amnesie oder eine fast totale Amnesie der Anwendung unserer Technik als allgemeine Regel folgen wird.“

Carol verwies auch auf ein anderes Regierungsdokument, dieses aus dem Jahr 1954, das aus einer FOIA-Anfrage stammt und einige der Schwerpunktbereiche dieses Programms auflistet. Ich werde hier einige von denen auflisten, die Carol notiert hat, aber beachten Sie zunächst, dass das Dokument mit der eindeutigen Angabe beginnt, dass diese Experimente „praktische [und nicht] theoretische Forschung sind, die durchgeführt wird … Die Natur dieser Forschung umfasst 20 spezifische Probleme.“

  • Können wir in einer Stunde, zwei Stunden, einem Tag usw. bei „einem unwilligen Subjekt“ einen [hypnotischen] Zustand in einem solchen Ausmaß herbeiführen, dass er eine Handlung zu unserem Vorteil ausführt? (Langstrecken).
  • Könnten wir ein Subjekt packen und es innerhalb von ein oder zwei Stunden durch posthypnotische Kontrolle dazu bringen, dass es ein Flugzeug zum Absturz bringt, einen Zug zerstört usw.? (Kurze, unmittelbare Aktivität)
  • Können wir durch [Schlafinduktion]- und [Hypnose]-Techniken ein Subjekt (unwillig oder nicht) dazu zwingen, lange Strecken zu reisen, bestimmte Handlungen zu begehen und zu uns zurückzukehren oder Dokumente oder Materialien mitzubringen? Kann eine Person, die unter posthypnotischer Kontrolle handelt, erfolgreich lange Strecken zurücklegen?
  • Können wir eine totale Amnesie unter allen Umständen garantieren?
  • Können wir ein System entwickeln, um unwillige Subjekte zu willigen Agenten zu machen und diese Kontrolle dann durch die Verwendung von Codes oder Identifizierungszeichen oder -ausweisen auf untrainierte Agenten vor Ort zu übertragen?

Noch einmal, unter normalen Umständen würde sich dies entweder wie ein schrecklicher Albtraum oder das Drehbuch für einen B-Grade-Film anhören, wenn nicht die Regierungsdokumente wären, die bezeugen, dass genau solche Programme und Experimente geplant und durchgeführt wurden, und wenn nicht für die Personen, die es jetzt sind genau diese Erlebnisse und die Namen und Gesichter der Männer, die sie begangen haben, ins Gedächtnis zu rufen. Und noch einmal, weder die US-Regierung oder ihre Behörden noch die Hunderte oder Tausende von Ärzten, die an diesen empörenden Travestien an kleinen Kindern beteiligt waren, noch die renommierten amerikanischen Bildungs- und medizinischen Einrichtungen haben sich jemals damit konfrontiert gesehen auch eifrig mitgemacht. Nichts davon wurde von den amerikanischen Medien angemessen behandelt und vor allem

Die Geschichte von Candy Jones

Candy Jones, mit bürgerlichem Namen Jessica Arline Wilcox, war ein wunderschönes amerikanisches Model, Pinup-Girl, Schriftstellerin und Radio-Talkshow-Moderatorin der Ära des Zweiten Weltkriegs, die nachweislich eine geheime CIA-Agentin und ein Opfer von war Projekt MKULTRA.[1][2]Dies scheint die Handlung eines Horrorfilms zu sein, aber Jones begann rätselhafte Abwesenheiten von der Arbeit oder zu Hause zu haben und kehrte Tage später zurück, ohne zu wissen, dass sie weg war, und ohne Erinnerung daran, wo sie gewesen war oder was sie getan haben könnte. Candy Jones erwies sich als ideales hypnotisches Subjekt, und nach mehreren hundert Stunden unter Hypnose setzten ihre Ärzte und ihre Familie die alternativen Persönlichkeiten zusammen, die in dieser Frau geschaffen worden waren.[38] https://vigilantcitizen.com/latestnews/how-a-leading-american-fashion-model-came-to-be-experimented-upon/

Laut Donald Bains Buch „The Control of Candy Jones“[39]„Arlene war qualifiziert, Sprengstoff einzusetzen, im Nahkampf mit improvisierten Waffen wie einer Hutnadel zu kämpfen, und sie wurde in Vertuschung und Kommunikation unterrichtet. Sie lernte, mit bloßen Händen zu töten, Schmerzen zu widerstehen und mit Ermittlungsmethoden umzugehen. Als Arlene (eine ihrer alternativen Persönlichkeiten) behauptete sie, viele Trainingslager, Militärstützpunkte und geheime medizinische Einrichtungen in den USA und in anderen Ländern besucht zu haben.“ Es scheint, dass ihre Konditionierung so tief war, dass Arlene sich auf Befehl umbrachte, und sie trug immer Lippenstift, der Gift enthielt, das verwendet werden konnte, um Selbstmord zu begehen, wenn sie gefangen genommen wurde. Bain dokumentierte, dass ein Dr. Jensen, um den Erfolg seiner Arbeit an Arlene zu demonstrieren, eine brennende Kerze in Candys offene Vagina steckte, wobei sie weder Schmerz noch Angst registrierte. eine Demonstration, die er in Anwesenheit von 24 Ärzten in einem Auditorium im CIA-Hauptquartier in Langley, Virginia, machte. Candy wurde als Arlene mindestens zweimal zu Testmissionen nach Taiwan geschickt und lieferte Umschläge. Dort wurde sie mit Elektrostäben gefoltert, um zu sehen, ob sie brechen würde; Hat sie nicht.Zutiefst perverse Sexualität scheint ein implizites Element der verdeckten Agenda gewesen zu sein. In Episoden, die verstörend zu lesen sind, wurde sie häufig ausgezogen, ins Bett gebracht, unter Drogen gesetzt, hypnotisiert und gefoltert. Bains Buch enthält Details, die Sie lieber nicht wissen möchten.

Regierungspsychiater brandmarkten Jones schnell mit dem „False-Memory-Syndrom“, aber Bain erwähnt einen bestätigenden Beweis, der auftauchte, als „Jones versehentlich einen Pass von Arlene Grant festhielt: Jones mit dunkler Perücke und dunklem Make-up“, aber die Frau behauptete nein Kenntnis des Passes noch Erinnerung daran, für die Fotos posiert zu haben. Bain bemerkte auch, dass 1971 ein Artikel des Hypnoseexperten George Estabrooks (ein weiterer MK-ULTRA-Praktizierender) in Science Digest veröffentlicht wurde, in dem „Estabrooks offen die erfolgreiche Schaffung von amnesischen Kurieren des Typs diskutierte, von dem Jones behauptete, es gewesen zu sein“.

Der CIA-Holocaust an kleinen Kindern – und Kanadas Verbrechen des Jahrhunderts

Vor dem Zweiten Weltkrieg war die katholische Kirche in Kanada, zumindest in der Provinz Quebec, de facto Betreiberin von Waisenhäusern und hatte bis Kriegsende etwa 200.000 Kinder, die ihre Einrichtungen mit staatlichen Subventionen besetzten. Die Kirche entwarf einen Bereicherungsplan, indem sie alle ihre Waisenhäuser als psychiatrische Anstalten neu klassifizierte, da die staatliche Subvention zu dieser Zeit pro Kind und Monat für letztere um ein Vielfaches höher war als für erstere. Das Programm wurde vom damaligen Premierminister von Quebec, Maurice Duplessis, genehmigt, und die Kinder würden für immer als „Die Duplessis-Kinder“ bekannt sein. Natürlich wurden nach der Neuklassifizierung die Aufzeichnungen aller Kinder dauerhaft geändert, um sie als geistig zurückgeblieben oder an einer anderen Geisteskrankheit leidend zu kategorisieren. Das war schlimm genug, aber die Waisenhäuser / Einrichtungen waren vor der Umschichtung die Hölle für die Kinder und verfielen danach erheblich. Die katholische Kirche ist seit sehr langer Zeit für ihre Grausamkeit gegenüber Kindern berühmt, wie die Enthüllungen über den sexuellen Missbrauch von Kindern in den letzten Jahrzehnten gezeigt haben, aber es gab noch viel mehr. Die katholischen Nonnen waren bekannt für ihre Gemeinheit, Grausamkeit und sowohl in ihren Schulen und Waisenhäusern als auch anderswo, sowohl für ihren körperlichen als auch für ihren sexuellen Missbrauch von Jungen und Mädchen, aber in jenen Tagen standen „Gottes Werk“ und diejenigen, die es ausführten, fast außer Frage oder Kritik .Nach der Umgruppierung und Neukategorisierung der Kinder als geisteskrank wurden sie in vielen Fällen wie Tiere behandelt. Viele Kinder unternahmen im Alter von 14 oder 15 Jahren tapfere Fluchtversuche, vielen gelang dies und der Rest wurde schwer bestraft.[40][41][42][43][44][45]

Vor diesem Ereignis war die CIA bereits seit vielen Jahren an einer Vielzahl von Folterungen, äußerst harten Verhören, Versuchen der mentalen Programmierung und vielem mehr beteiligt. Damals hatte sich Dulles am meisten darüber beschwert, dass er nicht „genug menschliche Versuchskaninchen hatte, um diese außergewöhnlichen Techniken auszuprobieren“. Mit Gottes Hilfe würden sich seine Sorgen bald verflüchtigen. Dulles hatte bereits Vereinbarungen mit Ewen Cameron vom Allan Memorial Institute und der McGill University in Montreal getroffen, um einige der verwerflichsten Experimente der CIA, viele davon mit Kindern, an im Wesentlichen gesunden Patienten durchzuführen, die durch Ausflüchte von örtlichen Krankenhäusern abgestellt wurden, um sich dort niederzulassen war tatsächlich Camerons private Folterklinik.Dulles rühmte sich später, dass „das Allen Memorial Hospital in Kanada eine gute Quelle für menschliche Versuchskaninchen ist“. Nach diesem Erfolg und kurz nachdem er Gottlieb für die Leitung seines MK-ULTRA-Projekts rekrutiert hatte, hielt Dulles einige geheime Treffen mit Vertretern der katholischen Kirche und Maurice Duplessis ab, um den Zugang der CIA zu dem riesigen Vorrat dieser neu behinderten Kinder für viele der geistesgestörten Kinder zu arrangieren. Kontroll- und menschliche Programmierexperimente. Dr. Wilder Penfield[46]war einer der Männer, die tief in diese Gräueltaten verwickelt waren, aber die McGill University beschönigt Penfield, ohne seine umfassende Beteiligung an den Gräueltaten von MK-ULTRA zu erwähnen. Damals schien es, als wäre die McGill University bis ins Mark korrumpiert, nicht nur in Camerons Schlafraum, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch in die Tragödie der Duplessis-Waisen verwickelt.

Erst in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren kamen einige der kindlichen Opfer dieser jahrzehntelangen, von der CIA gesponserten Farce ans Licht, und die öffentliche Empörung war greifbar. Natürlich ist Gott nicht Gegenstand von Kleinigkeiten wie unerlaubter Handlung oder Prozessen, und die Kirche hat ohnehin schnell die Wagen umkreist und bis heute alles und jeden bestritten. Die kanadische Regierung hatte nicht so viel Glück und musste am Ende viele zehn Millionen Dollar zahlen – ein wirklicher Hungerlohn, verglichen mit der großen Anzahl von Opfern und den langen Zeiträumen, in denen sie den Unmenschlichkeiten ausgesetzt waren, denen sie ausgesetzt waren.[47] Die CIA wurde ebenfalls verklagt, beschuldigte jedoch die kanadische Regierung insgesamt, nicht zuletzt wegen der Stärke der sexuellen Videos, die die CIA-Agenten klug genug gemacht hatten, um kanadische Regierungs- und Kirchenbeamte zu machen, die mit vielen von ihnen an mehreren sexuellen Handlungen beteiligt waren kleine Kinder. Auf diese Weise kompromittiert, musste Kanada die Rechnung selbst bezahlen. Nicht nur das, Duplessis hatte bessere Beziehungen zur CIA aufgebaut als die kanadische Bundesregierung, und so entlastete die CIA die Provinz Quebec im Wesentlichen vollständig und überließ es der nationalen Regierung des Landes, alle Rechnungen zu bezahlen und den größten Teil der Hitze zu tragen. Es war geschickt gemacht. Und natürlich hat der kanadische Premierminister Justin Trudeau aufgrund aller Beweise einen totalen Maulkorb angeordnetund verzögert Anhörung und Entschädigung so lange wie möglich.[48][49]

Aber nicht fertig, und vielleicht nie fertig werden. Viele der Opfer melden sich immer noch, und viele fordern bis heute eine umfassende öffentliche Untersuchung aller Aspekte dieser immensen Tragödie, die nie untersucht wurden. Eines dieser „losen Enden“ ist ein Massenfriedhof von 800 Morgen, den die Kirche liebevoll als „Schweinestall“ bezeichnet, der den meisten Berichten zufolge viele tausend kleine Leichen enthält.Viele Kinder, die Insassen dieser Waisenhäuser waren, haben immer wieder als eine ihrer Aufgaben das Tragen von Leichen angegeben, die auf diesem Friedhof abgeladen werden sollen, und nicht wenige berichten, dass sie diese Aufgabe jeweils 60 bis 80 Mal ausgeführt haben. Es wurden keine Aufzeichnungen geführt, zumindest keine, die die katholische Kirche veröffentlichen möchte. Es ist sogar noch schlimmer, als ich hier angedeutet habe, denn die Gesamtzahl der Kleinkinder, die in all diese Aspekte involviert sind, wurde zuverlässig auf etwa 300.000 geschätzt, von denen einige überlebten, andere entkamen und einige in Kartons auf Seefrachtern und Frachtern untergebracht wurden Versand in andere Länder ohne weitere Informationen. Schätzungen über die Gesamtzahl der verstorbenen Kinder reichen von mindestens mehreren Zehntausend bis zu 100.000.Eine Möglichkeit, die Zahl der Todesopfer zu bestimmen, wäre, dass das Militär ein unterirdisches Radar durchführt und die Schaufeln herausholt, aber das wird niemals passieren.

Es gab noch viel mehr, so viele Geschichten, die konsequent die Schrecken von Draculas Schloss enthüllten, die so winzigen und unschuldigen Leben zugefügt wurden, Geschichten über Drogen- und Entzugsexperimente, Brutalität, Folter, sexuellen Missbrauch aller Art und mehr. Gottlieb und seine perverse, gottverlassene Crew haben tatsächlich unzählige Zehntausende kleiner Kinder gefoltert und getötet, und niemand in der Regierung von Quebec oder im kanadischen Parlament hat den Mut gehabt, diese Büchse der Pandora aus kleinen Körpern zu öffnen, die einen so mächtigen Beitrag zu Gottliebs Medal of Honor geleistet haben. Als Land hat Kanada weniger Sünden als die meisten anderen, aber die, die es hat, sind so verwerflich, dass Ihr Herz blutet und Sie sich schämen, ein Kanadier zu sein. Und die Provinz Quebec ist ein Feigling bis in die Tiefen ihrer Wurzeln, wenn sie sich weigert, sich dieser immensen Tragödie zu stellen und so vielen Tausenden von unwiederbringlich zerstörten Leben ein Ende zu bereiten.

Dieses verabscheuungswürdige Programm wurde nicht nur unter aktiver Beteiligung der katholischen Kirche in Quebec und Kanada durchgeführt, sondern mit dem vollen Wissen und der Komplizenschaft des Vatikans selbst. Einige Opfer haben einzeln Hunderte von Briefen an vatikanische Beamte geschrieben, wobei die Petitionen viele Jahrzehnte zurückreichen, um Unterstützung für Ermittlungen und Schließungen zu finden, aber ohne Erfolg. Sie werden ignoriert. Jeder auf allen Regierungsebenen sowohl in den USA als auch in Kanada, in der riesigen weltweiten Organisation der katholischen Kirche, des College of Physicians and Surgeons und ganz besonders in den Massenmedien, hat die Wagen umkreist, um die Schuldigen zu schützen und das zu verhindern volle Wahrheiten je bekannt werden. Die Aufzeichnungen wurden wahrscheinlich alle zerstört, zusammen mit den Leben. Einige der Wahrheiten tauchten in kleinen Radiosendungen auf, mitOpfer, die in anschaulichen und schrecklichen Worten die Geschichten beschreiben, wie kleine Kinder gefoltert, getötet und dann in den Schweinestall geworfen wurden. Es gab sicherlich Zehntausende von kleinen Kindern, die Gottliebs Unmenschlichkeit erlitten haben, und vielleicht mehr als 100.000. Viele starben damals, und viele weitere sind seitdem gestorben und haben ihre Geschichten mit ins Grab genommen.

Die noch lebenden Opfer beschreiben den Schrecken von LSD oder ähnlichen bewusstseinsverändernden Drogen, körperliche Schläge, Folterungen so vieler Arten, das Eingesperrtsein in Ketten und wiederholte Auspeitschungen, während man sie wie einen Hund am Halsband hält, endlosen Schlafentzug, Lobotomien, Langzeiteis – kalte Bäder, sexueller Missbrauch aller Art, Morde und so viele andere Verbrechen der Verderbtheit, die das Gewissen erschüttern. Sie wurden einer unglaublich grausamen und häufigen Hochspannungs-Elektroschocktherapie ausgesetzt, Injektionen von bewusstseinsverändernden Drogen, die so stark waren, dass die Kinder zuerst in Zwangsjacken gefesselt werden mussten. Es gibt bestätigte Berichte über „Kinder aus zerrütteten Familien, die für Geld auf dem Schwarzmarkt verkauft und teilweise in Kartons auf Seeschiffen in Richtung ausländischer Häfen verschifft wurden“. Diese Kinder, die am wehrlosesten waren,In Deutschland wurde von den Nazis nichts getan, was auch nur annähernd an das herankam, was Gottlieb und die CIA in Kanada taten, und Kanada war bei weitem der kleinste Teil von Gottliebs Verbrechen.

Und tatsächlich wurden zumindest einige der Täter der Operation Paperclip, diese Kriegsverbrecher, die von Dulles aus Japan und Deutschland in die USA importiert wurden, in diese Teile von Gottliebs MK-ULTRA-Programmen eingefügt, mit wiederholten Geschichten und sogar einigen Fotos, die so zu sein scheinen bestätigen, dass Mengele selbst an einigen dieser Sitzungen teilgenommen hat.[50]Eine Quelle bemerkte, dass das Saint Michel Archange Hospital in Quebec als ein Ort berüchtigt war, an dem viele Duplessis-Waisen in Gottliebs geheimen CIA-Experimenten verschwanden. Das Jahrbuch der Institution von 1949 enthält Fotos eines Mannes mit verblüffender Ähnlichkeit mit Josef Mengele, was vielleicht nicht völlig überraschend ist, da Mengele mit Hilfe der „Rattenlinie“ des Vatikans aus Deutschland floh und in die USA reiste – wo er anscheinend war streifte eine ganze Zeit lang frei herum, bevor die Medien und die Öffentlichkeit ihn zu heiß für die CIA machten und er mit Geldern der US-Regierung nach Mittelamerika umgeladen wurde. Seltsamerweise diskutierte der Reporter das Foto mit Beamten des jüdischen Holocaust-Gedenkzentrums in Montreal, nur um es mit dem Kommentar abzutun: „Und wenn es Mengele ist?“ Ich denke, es hängt davon ab, wessen Ochse aufgespießt wird.

Der Anwalt eines Opfers erklärte, dass alle Beweise darauf hindeuteten, dass die katholische Kirche mit dem vollen Wissen der Regierung von Quebec einen Deal mit der CIA abgeschlossen habe, „um vollkommen gesunde Kinder gegen Geld zu übergeben und den Ärzten die Möglichkeit zu geben, nach Belieben zu experimentieren galten alle als verrückt.“ Ein CIA-Psychiater bezeichnete die Kinder als „sowieso defekt“, und in einem Artikel mit dem Titel „The Ethnic Cleansing of the ‚Mentally Unfit“ nutzte ein Eugeniker die Gelegenheit, um für die Sterilisierung zu werben, um zu verhindern, dass Mütter „die Wiege mit degenerierten Babys füllen“. . Gottliebs MK-ULTRA-Horror in Kanada war das, was manche „ein Programm des organisierten psychiatrischen Genozids“ nannten.

Die fehlenden Erinnerungen des Schlafraums

Ein weiterer Teil des geheimen MK-ULTRA-Programms der CIA zur Gehirnwäsche und Gedankenkontrolle wurde nach Kanada verpflanzt, um eine Haftung der USA zu vermeiden, und war zunächst sogar der kanadischen Regierung unbekannt. Ein Dr. Ewan Cameron vom Allan Memorial Institute in Montreal, Kanada, der an der McGill University arbeitete, führte einige der verwerflichsten Experimente der CIA durch, viele davon an kleinen Kindern und mit ihrem außergewöhnlichen sexuellen Missbrauch, einschließlich des Geschlechtsverkehrs mit prominenten Politikern.[51][52][53][54]1957 begann Dr. Cameron mit CIA-Finanzierung und unter Gottliebs Aufsicht mit dem MKULTRA-Unterprojekt 68, Experimente, die darauf ausgelegt waren, zunächst Individuen zu „entmustern“, ihre Gedanken und Erinnerungen zu löschen – sie auf die geistige Ebene eines Säuglings zu reduzieren – und dann seine Persönlichkeit auf eine Weise seiner Wahl „umzubauen“. Diese Experimente stellten eine menschliche Katastrophe dar, die viele hundert Kanadier dauerhaft und vollständig ihrer Identität beraubte.

Um eine private und geheime Einrichtung zu haben, nutzte Cameron CIA-Gelder, um einige Pferdeställe hinter dem Institut in eine ausgeklügelte Isolations- und Sinnesentzugskammer umzubauen, in der er Patienten wochenlang einsperrte. Seine Methoden bestanden darin, uninformierte Geisteskranke und andere Patienten „moderner Folter mit massiver Elektroschocktherapie, Drogeninjektionen, kontinuierlichen LSD-Dosen und chemisch induzierten Komas zu unterziehen, um die Erinnerungen der Patienten an sich selbst und ihre Familien zu zerstören. Diese drogeninduzierten Komas dauerten bis zu 90 Tage, während denen Cameron zahlreiche und wiederholte Hochspannungs-Elektroschocks verabreichte, wobei er oft viele hundert Schocks pro Person verabreichte, mit dreißig- bis vierzigfacher Stärke.“[55][56]

Cameron experimentierte auch mit verschiedenen Lähmungsmitteln und löste bei seinen Probanden Insulinkomas aus, indem er ihnen zweimal täglich bis zu zwei Monate lang große Insulininjektionen verabreichte. Anschließend führte er an den Probanden sogenannte „Psychic Driving“-Experimente durch, indem er zunächst Football-Helme an den Köpfen der Testpersonen befestigte, um die Sinne zu entziehen, und dann wiederholt aufgezeichnete Aussagen über in die Helme implantierte Lautsprecher abspielte. Die Patienten konnten nichts anderes tun, als diesen Botschaften zuzuhören, die wochenlang ununterbrochen abgespielt wurden. In einem Fall zwang Cameron eine Person (deren Geist bereits durch Sinnesentzug und Elektroschock befreit worden war), 101 Tage lang ununterbrochen eine Nachricht anzuhören. Patientinnen, die mit leichten Problemen wie Angstzuständen oder Wochenbettdepression ins Institut gekommen sind,Viele wurden zu virtuellem Gemüse .

Arlene Tyner schrieb über die Geschichte eines Opfers:

„Gail Kastner, jetzt in ihren 60ern, entdeckte nicht, dass Ewen Camerons Experimente der Grund für ihr „verschwendetes Leben“ waren, bis sie 1992 einen Zeitungsartikel in der Montreal Gazette las.[57]Sie verklagte 1999 die kanadische Regierung und das Royal Victoria Hospital in Montreal, nachdem die Regierung ihre Schadensersatzforderung abgelehnt hatte. Eine „brillante Studentin, deren herrschsüchtiger Vater sie in das Institut für Depressionen eincheckte“, sagt Kastner, dass Camerons elektrokrampfartige „entmusternde“ Behandlungen und fünfwöchiges insulininduziertes Koma für ein Leben voller schreiender Albträume, wiederkehrender Anfälle und Verlust von Depressionen verantwortlich sind Gedächtnis und langfristige Regression in einen infantilen Zustand.[58][59]Ihr Mann, ihr Sohn und ihre Zwillingsschwester konnten ihr bizarres Verhalten nicht ertragen, nämlich „den Teppich im Wohnzimmer nass machen, Daumenlutschen, Babytalk und das Verlangen, mit der Flasche gefüttert zu werden“. Von ihrer eigenen Familie verlassen, wurde sie vom Jüdischen Familiendienst aus der Obdachlosigkeit gerettet.“

Viele der Opfer stammten von Kindern, die in Camerons Obhut gegeben worden waren, und die meisten wurden als Teil des Experiments und der „Therapie“ sexuell missbraucht, viele von ihnen wurden von mehreren Männern in einer Sitzung sexuell missbraucht. Eines der Kinder wurde zahlreiche Male bei sexuellen Handlungen mit hochrangigen Bundesbeamten gefilmt, in einem Schema, das von Gottliebs MKULTRA-Team ins Leben gerufen wurde, um die Beamten zu erpressen, um die weitere Finanzierung der Experimente sicherzustellen. Massive Klagen folgten, als die Existenz dieses Projekts öffentlich wurde. Es sei darauf hingewiesen, dass Dr. Cameron Mitglied des Nürnberger Tribunals war, das menschliche Experimente streng beurteilte und streng bestrafte, weniger böse als seine eigenen.Aber tatsächlich gestalteten Cameron, ebenso wie Gottlieb und ebenso wie die verwandten Perversen in Fort Detrick und Edgewood diese Experimente teilweise nach dem, was sie von den Deutschen gelernt hatten, und verschönerten sie dann stark.

In den 1980er Jahren starteten die CIA und das US-Außenministerium einen bösartigen öffentlichen Gegenangriff auf die kanadische Regierung, weil sie die Angemessenheit der CIA-Aktivitäten in Frage gestellt hatte. In Pressebriefings, Interviews und Gerichtsverhandlungen erklärte die CIA wiederholt, dass Kanada auch Cameron finanziert habe und die Gräueltaten daher Kanadas Schuld seien. Ein US-Anwalt behauptete: „Wir werden ihnen die Finanzierung von Cameron durch die kanadische Regierung direkt um den Hals wickeln“. Ursprünglich beabsichtigte die kanadische Regierung, Anklage gegen die USA und die CIA beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag einzureichen, aber die Amerikaner drängten Kanada so sehr zur Unterwerfung, dass die Angelegenheit geschönt und vergessen wurde.

Die CIA war auch für viele LSD-Experimente verantwortlich, die in einer psychiatrischen Klinik in Weyburn, Kanada, durchgeführt wurden.[60]woher das Wort „psychedelisch“ stammt. Laut ehemaligen Mitarbeitern versorgte die CIA das Krankenhaus mit enormen Mengen an LSD, weil sie die Auswirkungen großer und wiederholter Dosen dieser Droge auf Einzelpersonen erfahren wollte. Es war zu dieser Zeit für seine „modernsten“ Behandlungen und seine „psychiatrische Arzneimittelforschung“ bekannt. Das Krankenhaus wurde inzwischen geschlossen und alle Aufzeichnungen scheinen vernichtet worden zu sein, aber sowohl Krankenhauspersonal als auch Patienten wurden oft in diese Experimente einbezogen, und im Laufe der Zeit erlangte das Weyburn-Krankenhaus einen zutiefst finsteren Ruf. Ich war mir persönlich der Existenz dieses Krankenhauses während meiner Jugend bewusst, ebenso wie viele von uns, und alle sprachen nur mit gedämpfter Stimme über die Horrorgeschichten, die manchmal aus dieser Anstalt sickerten.Es gibt heute eine Website für den Friedhof all derer, die während ihrer „Behandlungen“ im Weyburn-Krankenhaus gestorben sind,[61]aber die einzigen verbleibenden Aufzeichnungen sind die Namen und Daten des Todes. Alles andere wurde von der Regierung zerstört, und das aus gutem Grund.

Die Auswirkungen des sensorischen Entzugs wurden durch eine Reihe ziemlich unschuldiger Experimente ans Licht gebracht, die in Kanada an der McGill University von einem Dr. Donald Hebb durchgeführt wurden[62]der eine Gruppe seiner eigenen Psychologiestudenten dafür bezahlt hatte, einen ganzen Tag lang isoliert in einem Raum zu bleiben, ohne alle Sinne, um einen Zusammenhang zwischen sensorischer Deprivation und der Verwundbarkeit kognitiver Fähigkeiten festzustellen. Hebb wurde als „ein begabter Mann, dessen Einfallsreichtum die Psychologie als Wissenschaft revolutionierte“ beschrieben und für den Nobelpreis nominiert, obwohl ich nicht sicher bin, ob der Preis eine angemessene Anerkennung für seine Arbeit gewesen wäre. Am 6. September 2012 veröffentlichte die McGill Daily einen Artikel von Juan Camilo Velasquez mit dem Titel „MK-ULTRA Violence“.[63]was bestätigt, dass am 1. Juni 1951 „im Ritz Carlton Hotel ein geheimes Treffen [abgehalten] wurde … um [eine] von der CIA geführte Anstrengung zur Finanzierung von Studien über sensorische Deprivation zu starten“, an diesem Treffen nahm Hebb teil, der musste verstehen, was vor sich ging, und dass diese „Studien“ unweigerlich zu „Techniken psychologischer Folter und Verhöre“ führen würden, wobei Dr. Ewen Cameron einige Jahre später vollendete, was Hebb begonnen hatte. Der Artikel fuhr fort:

„Camerons Forschung basierte auf den Ideen der „Umstrukturierung“ und „Neubemutterung“ des menschlichen Geistes. Dr. Cameron wollte den Geist der Patienten durch die Anwendung von hochgradig störenden Elektroschocks zweimal täglich entmustern … Patienten würden für etwa zehn Tage mit verschiedenen Medikamenten in einen Zustand verlängerten Schlafes versetzt, wonach sie eine invasive Elektroschocktherapie durchmachten, die andauerte für etwa 15 Tage. Aber die Patienten waren nicht immer auf eine Neumusterung vorbereitet, und manchmal verwendete Cameron auch extreme Formen der sensorischen Deprivation. Nach der Vorbereitungszeit und dem De-Patterning folgte der Prozess des „psychischen Fahrens“ oder Re-Patterning … bei dem Cameron seinen Patienten Nachrichten auf Tonbandgeräten vorspielte … bis zu einer halben Million Mal.

Die bei McGill durchgeführten Experimente waren Teil des größeren MK-ULTRA-Projekts, das von Sidney Gottlieb von der CIA geleitet wurde … stellte die gesamte Forschung in einem Folterhandbuch namens KUBARK Counterintelligence Interrogation Handbook zusammen.[64]Ja, ein „Folterhandbuch“das würde schließlich die Verhörmethoden und Schulungsprogramme der Agentur in den Entwicklungsländern definieren. Die Kubark, die heute leicht erhältlich ist, nennt die bei McGill durchgeführten Experimente als eine der Hauptquellen für ihre Techniken zur sensorischen Deprivation. Ein Auszug aus den Anweisungen an die CIA-Vernehmer lautet: „Ergebnisse, die erst nach wochen- oder monatelanger Gefangenschaft in einer gewöhnlichen Zelle erzielt werden, können in Stunden oder Tagen in einer Zelle ohne Licht, die schallisoliert ist und in der Gerüche eliminiert werden, dupliziert werden , und so weiter“. Im Wesentlichen wäre das psychologische Paradigma der CIA ohne die Forschungen von Hebb und Cameron über sensorische Deprivation und psychisches Fahren nicht möglich gewesen.“ Sie werden sich an John Cunningham Lilly erinnern, den ich zuvor kurz erwähnt habe, er mit dem Ruhm der explodierenden Delfine, und wie seine Kombination aus Sinnesentzug und halluzinogenen Verbindungen Wunder bei der Programmierung von Individuen bewirken könnte. Auch Lilly lernte gut von Hebb und Cameron.

Das Outsourcing des sexuellen Missbrauchs von Kindern

Im Frühjahr 2016 enthüllten die britischen Medien (BBC, Telegraph, Mirror), dass ehemalige Patienten von Aston Hall, einem Kinderkrankenhaus in Derbyshire, begonnen hatten, Behauptungen aufzustellen, dass der Chefarzt des Krankenhauses, ein Dr. Kenneth Milner, gewesen sei Anfang der 1970er Jahre ähnliche Experimente an ihnen durchführten.[65][66] Die Geschichten stimmen alle überein, die Frauen behaupten, dass sie als Kinder regelmäßig nackt ausgezogen und gefesselt und dann verschiedenen Drogenexperimenten ausgesetzt wurden, wobei sie meistens auch erzwungenen Geschlechtsverkehr erlitten.Anscheinend war eines der Medikamente, das den Kindern häufig verabreicht wurde, Natriumamytal, ein starkes Barbiturat, das klinisch oft verwendet wird, um Hemmungen zu umgehen. Es scheint, dass mindestens 100 Kinder und vielleicht noch viel mehr – die meisten waren damals 10 bis 12 Jahre alt – regelmäßig und wiederholt für eine Reihe von Drogenexperimenten mit hohen Dosen verschiedener Antipsychotika und Anästhetika eingesetzt wurden. Viele berichten, dass sie vor der Injektion in eine Zwangsjacke gesteckt wurden. Beschwerden über Experimente und Missbrauch begannen anscheinend vor mehr als 20 Jahren aus mehreren Quellen gegen das Krankenhaus und Dr. Milner, aber die Behörden versäumten es, Nachforschungen anzustellen. Ich habe den Verdacht und einige eindeutige Hinweise, dass Australien ähnliche Gräueltaten erlebt hat, die ebenfalls darauf warten, aufgedeckt zu werden.

Es erscheint zunehmend möglich, dass die CIA entweder Experimente auslagerte oder zumindest mit Institutionen in anderen Ländern als Kanada und Großbritannien zusammenarbeitete. An dieser Stelle möchte ich meinen starken Verdacht hinzufügen, dass die schrecklichsten Experimente, die noch nicht ans Licht gekommen sind, nach Haiti und Puerto Rico ausgelagert wurden . Es ist kein Geheimnis, dass die USA Haiti jahrzehntelang als privates biologisches Labor genutzt haben, und seit diese kleine Nation unter der absoluten Kontrolle der USA und unter einem absoluten Medienembargo steht, konnten das US-Militär und die CIA dazu in der Lage sein dort vorbehaltlos und ohne Hemmungen tätig zu sein.

Haiti ist auch ein Zentrum für die weltweiten Pädophilie-Ringe, die früher für CIA-Experimente und später für ähnliche Zwecke wie Jeffrey Epstein betrieben wurden – persönliches Vergnügen und Einfangen von Politikern. Eine italienische Sozialagentur hat kürzlich 640 von 1.000 Pädophilie-Websites zu einem Ort in Haiti zurückverfolgt, diese Websites bieten nicht nur Live-Videos des sexuellen Missbrauchs (einige davon entsetzlich) von Kindern im Alter von 0 bis 2 Jahren, sondern auch von der Folter dieser Kinder sowie Snuff-Filme.[67]

Außerdem hat die italienische Polizei vor kurzem eine große „Psycho-Sekte“ gesprengt, die über 30 Jahre lang sexuellen Missbrauch von Kindern praktizierte.[68]Und wieder vor kurzem gab es einen vernichtenden Bericht der deutschen Universität Hildesheim, der enthüllte, dass der Berliner Senat ein Programm orchestriert hatte, das vorsah, dass schutzbedürftige Kinder jahrzehntelang in die Obhut bekannter Pädophiler gegeben wurden.[69]Dies war in der Tat ein Großteil der Arbeit von MK-ULTRA, und es scheint, dass das Projekt, obwohl es offiziell beendet wurde, durch die Auslagerung unvermindert fortgesetzt wurde. Im Jahr 2018 veröffentlichte ein Dr. der medizinischen Fakultät der Universidad Nacional Mayor de San Marcos, Peru, einen Artikel mit dem Titel Das geheime Programm der US-Waffen zur Gedankenkontrolle: Entwickelt es sich in Lateinamerika?[70][71][72]Der Mann scheint zu wissen, wovon er spricht, indem er das Interesse an Gedankenkontrolle vom Rothschild’s Tavistock Institute in Großbritannien über verschiedene Schritte bis zur CIA verfolgt, viele Details der Projekte auflistet und die Gedankenkontrolle von den Nazis bis zur DARPA verfolgt.

Der Tod von Harold Blauer

Drogenexperimente standen von den ersten Tagen seiner Ernennung an ganz oben auf Gottliebs Agenda, da sein größtes Handicap der Mangel an verfügbaren Opfern war. Als Teil einer Strategie zur Lösung dieses Mangels ging er zunächst zu den offensichtlichen Quellen hilfloser Opfer wie Gefängnisse, Nervenheilanstalten, Waisenhäuser, Militärkrankenhäuser und andere Einrichtungen, aber die Vorräte schienen für seine Bedürfnisse bescheiden. Gottlieb nahm dann mit Dulles‘ Unterstützung die Hilfe aller Abteilungen des Militärs, der CDC und der Gesundheitsbehörden und anderer Quellen in Anspruch, um Opfer von gewöhnlichen Zivilpatienten zu arrangieren.

Ein solches Ereignis war vielleicht Gottliebs erster Mord an einem berühmten amerikanischen Tennisprofi namens Harold Blauer, der nach einer Scheidung einen privaten Psychiater wegen Depressionen aufsuchte.[73][74][75][76]Gottlieb hatte unter der Schirmherrschaft des US-Militärs streng geheime und geheime Verträge mit vielen solchen privaten Psychiatern abgeschlossen, um Arzneimittelstudien ohne das Wissen der Patienten durchzuführen, wobei die betreffenden Chemikalien teilweise auf ihren Wert als biologische Massenwaffen untersucht wurden das Militär sowie ihr engeres Potenzial bei der CIA. Im Fall von Blauer wurden ihm immer größere Dosen eines hochgiftigen Meskalinderivats injiziert, wobei die letzte Injektion eine erstaunlich große Überdosis war, die ihn fast sofort tötete. Natürlich war die Vertuschung eine Zeit lang extrem und erfolgreich, da seine Krankenakten nicht nur manipuliert, sondern komplett umgeschrieben wurden, um Blauer als schizophren und verrückt zu beschreiben und seinen Tod „einem schwachen Herzen“ zuzuschreiben“. Erst nach 30 Jahren sickerte die Wahrheit durch und ein Gericht sprach Blauers Familie rund 700.000 Dollar Schadensersatz für seinen Tod zu , die CIA und das Militär leugneten und protestierten bis zum Schluss, bis das Durchsickern geheimer Dokumente die Fakten enthüllte.

Das war eine Vorlage, der Gottlieb und die CIA jahrzehntelang folgten, das Töten einer unbekannten, aber sicherlich sehr großen Anzahl von Personen, die Ereignisse immer sorgfältig geplant, ohne lose Enden und mit plausibler Leugnung. Es gibt eine sehr deutliche Spur von mindestens Hunderten und sehr wahrscheinlich Tausenden merkwürdiger, fragwürdiger, verdächtiger und ungeklärter Todesfälle, die Gottlieb und seiner Gruppe mindestens zwei Jahrzehnte lang in Amerika und der ganzen Welt folgten. Einer, wie unten beschrieben, war der Tod von Frank Olson, bei dessen Mord Gottlieb eine aktivere Rolle spielte, indem er persönlich eine Überdosis LSD verabreichte, dann eine psychiatrische Behandlung einleitete, und schließlich Olsons Mord durch Lashbrook, eine weitere Verschwörung, die schließlich nur aufgedeckt wurde nach vielen Jahrzehnten der Verleugnung. Da Helms praktisch alle MK-ULTRA-Aufzeichnungen vernichten ließ,

Das Leben und der Tod von Frank Olson

Frank Olson war ein Wissenschaftler, der am MK-ULTRA-Projekt der CIA gearbeitet hatte und an Experimenten beteiligt war, um die Wirksamkeit bestimmter Bakterienstämme auf Menschen zu bewerten, einschließlich der Verwendung biologischer Krankheitserreger durch das US-Militär. Aber die CIA ging weit über Laborexperimente hinaus und testete diese Krankheitserreger als Teil eines Verhörprogramms mit „entbehrlichen“ menschlichen Subjekten – koreanischen Kriegsgefangenen, festgenommenen ausländischen Spionageagenten und sogar CIA-Agenten, die der Illoyalität verdächtigt wurden. Olson hatte die allerhöchste Sicherheitsüberprüfung und war Zeuge vieler Programme und Experimente in den USA, Großbritannien und Europa gewesen, hatte aber nie die direkten Ergebnisse seiner Arbeit gesehen. Dann besuchte er eines Sommers ein „sicheres Haus“ der CIA in Deutschland und das britische Frankenstein-Haus in Porton Down, wo er Zeuge von „endgültigen Verhören“ wurde. Männer gefoltert und unter Drogen gesetzt, bis sie an den von ihm hergestellten Waffen qualvoll starben. Er war auch an dem Massenexperiment in Pont St. Esprit, Frankreich, beteiligt gewesen, wo die CIA die Verabreichung von LSD an eine ganze Stadt arrangiert hatte. Olson behauptete auch, er habe dokumentierte Beweise für den Einsatz biologischer Waffen durch die US-Regierung in Nordkorea während des Koreakrieges gesehen – wie es die USA auch in China getan hatten.

Olson bekam ernsthafte Gewissensprobleme und äußerte moralische Bedenken gegenüber seiner Arbeit. Er sagte Kollegen, er sei beunruhigt über die CIA-Folterverhöre in Deutschland und den Einsatz bakteriologischer Kriegsführung gegen Nordkorea. Er wurde immer lauter in seiner Kritik an diesen Projekten, und das war es, was sein Schicksal besiegelte. CIA-Direktor Allan Dulles entschied, Olson sei ein gefährlicher Whistleblower und ein Sicherheitsrisiko. Zu diesem Zeitpunkt kündigte Olson seinen Job und ein paar Tage später war er tot. Gottlieb hatte Olson persönlich eine riesige Überdosis LSD verabreicht und dann eine „psychiatrische“ Beratung durch seinen rechten Mann Lashbrook arrangiert. Olson war mit Lashbrook in einem Hotelzimmer, der behauptete, er habe sich umgebracht, indem er durch das Zimmer rannte, sich durch ein Glasfenster warf und zehn Stockwerke in den Tod stürzte.[77]Die ursprüngliche Geschichte der CIA war, dass Olsons Tod einfach ein tragischer „Unfall“ eines verzweifelten Individuums gewesen sei, und 22 Jahre lang glaubte die Familie der offiziellen Erzählung. Dann enthielt in einer Untersuchung des US-Kongresses zu CIA-Gräueltaten und -Verbrechen ein freigegebenes Dokument Informationen über einen CIA-Agenten, dem ohne sein Wissen LSD verabreicht worden war und der dann in Begleitung eines anderen Agenten nach New York eskortiert worden war, wo er durch einen Sprung Selbstmord beging aus einem Fenster. Seine Familie erkannte sofort die Umstände des Todes ihres Vaters und leitete eine detaillierte Untersuchung ein. Am Ende gab die CIA die Verantwortung zu, die Familie Olson wurde ins Weiße Haus eingeladen, um sich mit Präsident Ford zu treffen, der sich entschuldigte und zustimmte, der Familie 750 Dollar zu zahlen.[78][79][80]

Aber die Familie stellte ihre Ermittlungen nicht ein und ließ schließlich Olsons Leiche exhumieren und untersuchen. Der Gerichtsmediziner stellte fest, dass Olson einen schweren Schlag auf den Kopf erlitten hatte, bevor er aus dem Fenster fiel. Viele der Unstimmigkeiten rund um seinen Tod wurden schließlich vollständig öffentlich gemacht, und es wurde schließlich bekannt, dass Olson auf Befehl von CIA-Direktor Allen Dulles getötet und von Gottlieb und Lashbrook hingerichtet worden war, dass der Tod weder ein Unfall war, wie zuerst behauptet, noch ein Selbstmord wie in der späteren Geschichte, aber ein vorsätzlicher Mord, um den Mann daran zu hindern, den Medien Geheimnisse über CIA-Verbrechen preiszugeben. Und insbesondere fürchtete die US-Regierung, dass ihr Einsatz biologischer Waffen in Nordkorea öffentlich bekannt werden würde. Erst 2012 wurden alle Untersuchungen abgeschlossen, und die Familie hat seitdem eine massive Klage gegen die CIA und die US-Regierung wegen Olsons Mordes eingereicht. Spätere Abschriften enthüllten, dass die Familie zu einem Treffen mit Präsident Ford eingeladen wurde, um „ein verheerendes PR-Problem“ abzuwehren, und das Geld, das an die Familie gezahlt wurde, nur dazu bestimmt war, ihr Schweigen zu erkaufen. Aber Olsons Sohn war mit der offiziellen Erklärung nie zufrieden und verbrachte zwei Jahrzehnte damit, die Ereignisse des Todes seines Vaters zu recherchieren. Interessanterweise waren die beiden Personen, die hauptsächlich für die Vertuschung der Wahrheit über Olsons Tod verantwortlich waren, Dick Cheney und Donald Rumsfeld, die später George Bushs Vizepräsident bzw. sein Verteidigungsminister werden sollten. Spätere Abschriften enthüllten, dass die Familie zu einem Treffen mit Präsident Ford eingeladen wurde, um „ein verheerendes PR-Problem“ abzuwehren, und das Geld, das an die Familie gezahlt wurde, nur dazu bestimmt war, ihr Schweigen zu erkaufen. Aber Olsons Sohn war mit der offiziellen Erklärung nie zufrieden und verbrachte zwei Jahrzehnte damit, die Ereignisse des Todes seines Vaters zu recherchieren. Interessanterweise waren die beiden Personen, die hauptsächlich für die Vertuschung der Wahrheit über Olsons Tod verantwortlich waren, Dick Cheney und Donald Rumsfeld, die später George Bushs Vizepräsident bzw. sein Verteidigungsminister werden sollten. Spätere Abschriften enthüllten, dass die Familie zu einem Treffen mit Präsident Ford eingeladen wurde, um „ein verheerendes PR-Problem“ abzuwehren, und das Geld, das an die Familie gezahlt wurde, nur dazu bestimmt war, ihr Schweigen zu erkaufen. Aber Olsons Sohn war mit der offiziellen Erklärung nie zufrieden und verbrachte zwei Jahrzehnte damit, die Ereignisse des Todes seines Vaters zu recherchieren. Interessanterweise waren die beiden Personen, die hauptsächlich für die Vertuschung der Wahrheit über Olsons Tod verantwortlich waren, Dick Cheney und Donald Rumsfeld, die später George Bushs Vizepräsident bzw. sein Verteidigungsminister werden sollten.

In den Augen der CIA war Olsons Tod ein solch „perfekter Mord“, dass seine Methode detailliert in ihrem geheimen Attentatshandbuch beschrieben wurde, das später veröffentlicht wurde, und Israels Mossad verwendete die Olson-Fallstudie in der Ausbildung seiner Attentatseinheit als perfektes Beispiel für „leugnbares Attentat“.[81][82][83]Aber Olsons Geschichte ist komplizierter als dieser eine Tod. Während der jahrzehntelangen Ermittlungen hatte der ehemalige CIA-Direktor William Colby Olsons Familie einige detaillierte Wahrheiten über den Tod angeboten, aber am Tag vor einem Treffen mit den Olsons wurde Colby tot im See in der Nähe seines Hauses aufgefunden. Offenbar war er allein beim Abendessen unterbrochen worden, während ein halbfertiges Essen und ein Glas Wein noch auf dem Tisch standen, und im See verschwand. Die offizielle Entscheidung war Tod durch Ertrinken, obwohl keine Erklärung dafür gegeben wurde, wie oder warum dies geschehen sein könnte.

Die biologischen Experimente der CIA umfassten nicht nur ihre Einrichtung in Camp Detrick, die die wichtigste US-Einrichtung für chemische und biologische Kriegsführung war, sondern auch beträchtliche Arbeiten in Großbritannien in einer ähnlichen Einrichtung für Biowaffen in Porton Down, einem Ort, der seine eigenen dunklen Geheimnisse in sich trug die Spionageagenten beider Nationen. Großbritannien hatte einen Dr. Basson aus Südafrika rekrutiert[84]und Wladimir Pasechnik[85]der das sowjetische Biowaffenprogramm in Russland geleitet hatte, sowie der britische Wissenschaftler Dr. Larry Ford. Diese Männer entwickelten in Zusammenarbeit mit der CIA genetisch veränderte Krankheiten, die nur Gruppen mit ähnlichen DNA-Eigenschaften betreffen würden, ihre Waffenforschung umfasste die Beulenpest, Anthrax und andere tödliche Krankheitserreger. Ein weiterer beteiligter Wissenschaftler war der Arzt der Harvard University, Don Wiley, einer der bekanntesten HIV-Forscher Amerikas, der erst damals die Eigenschaften des HIV-Virus identifiziert hatte, die es infektiös machen, und wie es die Zerstörung durch die Antigene des menschlichen Immunsystems vermeidet. Wiley war beunruhigt über seinen Erfolg, denn die dunkle Seite der Entdeckung bestand, wie er feststellte, darin, dass dieselben Informationen verwendet werden konnten, um relativ harmlose Viren in Massenmörder zu verwandeln.

Nicht lange nach all diesen Ereignissen waren alle beteiligten Männer tot. Olson war zuvor getötet worden. Dr. Ford wurde durch eine Schrotflintenexplosion getötet, die als Selbstmord eingestuft wurde. Pasechnik starb an einem offensichtlichen Schlaganfall und Wiley starb 2001 an einem scheinbar versehentlichen Sturz von einer Brücke in einen Fluss. Viele weitere dieser Wissenschaftler wurden tot aufgefunden, alle unter verdächtigen Umständen, die offenbar Vertuschungen auf Regierungsebene beinhalteten, und alle waren entweder natürliche Todesfälle oder Selbstmorde. In all diesen Fällen erweist sich im Laufe der Zeit und der Verfügbarkeit nicht klassifizierter Dokumente jeder Tod wiederum oft als vorsätzliche Tötung von Menschen durch die CIA und den MI6, die zu viel wussten und nicht darauf vertrauen konnten, dass sie schweigen.[86]

CIA-Projekt MK-DELTA

MK-ULTRA hatte auch eine ausländische Komponente unter dem Codenamen MK-DELTA, ein ähnliches Programm mit ähnlicher Absicht, aber mit Schrecken, die unwissenden Bürgern anderer Länder heimlich zugefügt wurden. Oft fing ein CIA-Agent ein Gespräch mit einem Fremden in einem Straßencafé irgendwo in Europa an, bot an, der Person einen Drink auszugeben, und versetzte ihm eine riesige Dosis LSD als Übung, um ausländische Diplomaten oder Staatsoberhäupter in Zukunft kampfunfähig zu machen geheime Operationen. Sehr viele Leben wurden auf diese Weise ruiniert, viele davon von Gottlieb persönlich. Und es waren nicht nur Einzelpersonen; Gottlieb und das US-Militär interessierten sich auch für den Masseneinsatz von Drogen und den damit verbundenen Wahnsinn. Hier sind zwei Geschichten von vielen:

Stanley Glickmann

Ein junger amerikanischer Künstler namens Stanley Glickman saß 1952 in einem Straßencafé in Paris, als ein anderer freundlicher Amerikaner ein Gespräch begann und Glickman ein Getränk brachte, das stark mit LSD versetzt war.[87][88]Die Überdosis war zu viel und löste eine beängstigende psychotische Episode aus. Glickman bekam Krämpfe, erlitt wilde Halluzinationen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aber das muss Teil des Plans gewesen sein, denn er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo anscheinend amerikanische Ärzte auf seine Ankunft warteten und wo er behauptete, erheblichen körperlichen, geistigen und sexuellen Missbrauch erlitten zu haben, einschließlich erneuter LSD-Injektionen. Er behauptete, dass nach seinem Zusammenbruch im Café eine der ersten Maßnahmen der amerikanischen Ärzte darin bestand, einen Metallkatheter in seinen Penis einzuführen und dort heftige Elektroschocks zu verabreichen sowie ihm wiederholt weitere halluzinogene Drogen zu injizieren. Zum Zeitpunkt seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hatte Glickman einen Nervenzusammenbruch erlitten, von dem er sich nie erholte.

Aber als die Nachrichten über das MK-ULTRA-Programm der CIA die Runde machten und Einzelheiten aus Kongressanhörungen bekannt wurden, erkannte Glickman, dass er eines der Opfer gewesen war, und, was vielleicht noch wichtiger war, er konnte Gottlieb schlüssig als den Mann identifizieren, der seins gespickt hatte betrunken war und die Folter zur „Gedankenkontrolle“ im Pariser Krankenhaus überwacht hatte. Er reichte eine Klage ein,[89]die die CIA und die US-Regierung behinderten und 16 Jahre lang verzögerten, bis Glickman starb. Aber seine Schwester führte die Klage weiter und sie erreichte schließlich die Gerichte. Glücklicherweise befand sich Gottlieb zu diesem Zeitpunkt in den USA, nachdem er zur medizinischen Behandlung von seiner Heimat in Indien in die USA zurückgekehrt war. Unmittelbar bevor er vor Gericht aussagen musste, starb Gottlieb jedoch plötzlich im Krankenhaus, wobei die New York Times kryptisch erklärte, seine Familie „weigere sich, die Todesursache offenzulegen“. Gottlieb wurde offenbar wegen einer leichten Lungenentzündung behandelt, als er „plötzlich ins Koma fiel“, aus dem er sich nie wieder erholte. Sie können sich vorstellen, welchen Spaß Verschwörungstheoretiker damit hatten.

Es wird besser. Der Prozess ging ohne Gottlieb weiter, aber plötzlich starb der Richter – der gegen die CIA war und eindeutig auf ein substanzielles Urteil gegen die Regierung und Gottliebs Nachlass zusteuerte – am Tag zuvor in einem Fitnessstudio in der Nähe des Gerichtsgebäudes an einem angeblichen „Herzinfarkt“. zur Verkündung seines Urteils.[90]Die US-Regierung beanspruchte sofort die Befugnis, einen neuen Richter für den Fall zu ernennen, und tat dies, wobei dieser neue Richter seltsamerweise Kimba Wood war.[91]

derselbe Richter, der denselben Fall zwei Jahre zuvor abgewiesen hatte und behauptete, es sei Unsinn. Natürlich entschied sie gegen Glickman. Aber es kam später mehr ans Licht, als Glickmans Krankenhausakten bewiesen, dass zwei der ihn behandelnden Pariser Ärzte (zusammen mit Gottlieb) seit einiger Zeit an Gottliebs LSD-Experimenten an Einzelpersonen beteiligt waren. Vielleicht gibt es eine weitere Chance für Glickman, eine posthume Schließung zu erhalten. In der Zwischenzeit können wir uns vielleicht mit der köstlichen Aussicht begnügen, dass es die CIA selbst war, die Gottliebs Lippen für immer zum Schweigen gebracht hat.

Das Geheimnis von Pont-Saint-Esprit

Ein 65 Jahre altes Rätsel wurde schließlich von investigativen Journalisten gelöst. 1951 wurde fast die gesamte Bevölkerung der Stadt Pont-Saint-Esprit in Südfrankreich in Massenhysterie und Wahnsinn , Halluzinationen und Selbstmord getrieben.[92][93]Sehr viele Menschen starben und Dutzende wurden in Zwangsjacken gesteckt und in Nervenheilanstalten geschickt, in einem der bizarrsten Mysterien der Welt. Viele Menschen versuchten, aus Fenstern oder von Gebäudedächern zu fliegen. Ein Mann rief „Ich bin ein Flugzeug“, bevor er aus einem Fenster im zweiten Stock sprang und sich die Beine brach. Ein Mann versuchte sich zu ertränken und schrie, dass sein Bauch von Schlangen gefressen wurde. Ein 11-jähriger Junge versuchte, seine Großmutter zu erwürgen. Ein anderer sah, wie sein Herz durch seine Füße entwich, und bat einen Arzt, es zurückzusetzen. Das Time Magazine schrieb damals: „Unter den Erkrankten stieg das Delirium auf: Patienten schlugen wild auf ihren Betten um sich und schrien, dass rote Blumen aus ihren Körpern blühten, dass ihre Köpfe zu geschmolzenem Blei geworden waren“. Am Ende starben die meisten entweder oder wurden in eine psychiatrische Anstalt eingeliefert. Jahrzehntelang wurde angenommen, dass das lokale Brot unwissentlich mit einer psychedelischen Verbindung vergiftet worden war, und es wurde spekuliert, dass der größte lokale Bäcker sein Mehl unwissentlich mit Mutterkorn kontaminiert hatte, einem halluzinogenen Schimmelpilz, der manchmal Roggenkorn infiziert. Aber ein Journalist entdeckte Beweise dafür, dass das tragische Ereignis auf ein verdecktes Experiment der CIA und der streng geheimen Special Operations Division der US-Armee zurückzuführen war, bei dem CIA-Agenten im Rahmen eines Gedankenkontrollexperiments lokale Lebensmittel mit massiven Mengen LSD würzten.

Wie ich bereits geschrieben habe, hatten das US-Militär und die CIA bereits 1950 gut entwickelte Pläne entwickelt, um die Feldtests verschiedener Krankheitserreger an andere Nationen, Freunde und Feinde gleichermaßen, „auszulagern“, wobei ein Großteil der heimlichen Tests von LSD und anderen Halluzinogenen durchgeführt wurde in Europa und Asien unter den Codenamen „Project Third Chance“ und „Project Derby Hat“. Für Pont St. Esprit schickte die CIA Wissenschaftler von Sandoz, dem Lieferanten des LSD, um eine plausible Geschichte über die Ursache auszuhecken. Die CIA hat viele solcher Pläne ausgeheckt und ausgeführt, um viele Orte sowohl in den USA als auch im Ausland mit einer Vielzahl von Krankheitserregern zu infizieren. Der oben erwähnte Journalist untersuchte den Tod von Frank Olson, dem CIA-Biochemiker, den wir bereits getroffen haben, und entdeckte Abschriften eines Gesprächs zwischen einem CIA-Agenten und einem Pharmabeamten von Sandoz, der das „Geheimnis von Pont-Saint-Esprit“ erwähnte und erklärte, dass es nicht durch Schimmel, sondern durch LSD verursacht wurde. Zwei Kollegen von Olson bestätigten weiter, dass der Vorfall in Pont-Saint-Esprit Teil eines Gedankenkontrollexperiments war, das von der CIA und der US-Armee durchgeführt wurde, wobei LSD in der ganzen Stadt in die Luft gesprüht und lokales Brot und andere Lebensmittelprodukte kontaminiert wurden. Der letzte Beweis fand sich in einem Dokument des Weißen Hauses, das den Mitgliedern der Rockefeller-Kommission während ihrer Untersuchung von CIA-Missbräuchen zugeschickt wurde. Das Dokument enthielt die Namen der von der CIA für diesen Job beschäftigten Personen und bezog sich direkt auf den „Pont St. Esprit-Vorfall“, und der Schuldige war natürlich kein anderer als Gottlieb. erklärt, dass es nicht durch Schimmel, sondern durch LSD verursacht wurde. Zwei Kollegen von Olson bestätigten weiter, dass der Vorfall in Pont-Saint-Esprit Teil eines Gedankenkontrollexperiments war, das von der CIA und der US-Armee durchgeführt wurde, wobei LSD in der ganzen Stadt in die Luft gesprüht und lokales Brot und andere Lebensmittelprodukte kontaminiert wurden. Der letzte Beweis fand sich in einem Dokument des Weißen Hauses, das den Mitgliedern der Rockefeller-Kommission während ihrer Untersuchung von CIA-Missbräuchen zugeschickt wurde. Das Dokument enthielt die Namen der von der CIA für diesen Job beschäftigten Personen und bezog sich direkt auf den „Pont St. Esprit-Vorfall“, und der Schuldige war natürlich kein anderer als Gottlieb. erklärt, dass es nicht durch Schimmel, sondern durch LSD verursacht wurde. Zwei Kollegen von Olson bestätigten weiter, dass der Vorfall in Pont-Saint-Esprit Teil eines Gedankenkontrollexperiments war, das von der CIA und der US-Armee durchgeführt wurde, wobei LSD in der ganzen Stadt in die Luft gesprüht und lokales Brot und andere Lebensmittelprodukte kontaminiert wurden. Der letzte Beweis fand sich in einem Dokument des Weißen Hauses, das den Mitgliedern der Rockefeller-Kommission während ihrer Untersuchung von CIA-Missbräuchen zugeschickt wurde. Das Dokument enthielt die Namen der von der CIA für diesen Job beschäftigten Personen und bezog sich direkt auf den „Pont St. Esprit-Vorfall“, und der Schuldige war natürlich kein anderer als Gottlieb. Er hatte LSD in der ganzen Stadt in die Luft gesprüht und lokales Brot und andere Lebensmittelprodukte kontaminiert. Der letzte Beweis fand sich in einem Dokument des Weißen Hauses, das den Mitgliedern der Rockefeller-Kommission während ihrer Untersuchung von CIA-Missbräuchen zugeschickt wurde. Das Dokument enthielt die Namen der von der CIA für diesen Job beschäftigten Personen und bezog sich direkt auf den „Pont St. Esprit-Vorfall“, und der Schuldige war natürlich kein anderer als Gottlieb. Er hatte LSD in der ganzen Stadt in die Luft gesprüht und lokales Brot und andere Lebensmittelprodukte kontaminiert. Der letzte Beweis fand sich in einem Dokument des Weißen Hauses, das den Mitgliedern der Rockefeller-Kommission während ihrer Untersuchung von CIA-Missbräuchen zugeschickt wurde. Das Dokument enthielt die Namen der von der CIA für diesen Job beschäftigten Personen und bezog sich direkt auf den „Pont St. Esprit-Vorfall“, und der Schuldige war natürlich kein anderer als Gottlieb.

Amerikaner stellen sich erneut ihren Verbrechen

Einer der beständigeren Propagandamythen über Amerika ist der über das Aufdecken und Konfrontieren von Sünden, im Gegensatz zu anderen Nationen, die alles vertuschen. Der Boston Globe veröffentlichte einen Artikel von Stephen Kinzer[94]der teilweise schrieb: „Die Veröffentlichung des lang verzögerten Berichts des US-Senats über CIA-Missbrauch sollte die Amerikaner stolz machen …“, und erklärte, es sei „angemessen, dass Amerikaner stolz sind, wenn sie diesen Bericht lesen, da andere Länder Menschen missbrauchen und darüber lügen, aber nur Amerika veröffentlicht Berichte über seine Verbrechen.“ Und der Senatsbericht werde „anderen Ländern als Beispiel dienen, die mit den Herausforderungen der Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit ringen“, dass das Eingeständnis ihres Fehlverhaltens „ein Zeichen von Stärke und Reife“ sei, dass „es besser ist, reinen Tisch zu machen, als Fragen offen zu lassen Verantwortung hängt für immer“.

Es gab tatsächlich einige Medienberichte, die höchstens ein paar Dutzend, meist geringfügige Fälle von Illegalitäten von den mehreren hunderttausend tatsächlich aufgetretenen Schrecken enthüllten. Es gab tatsächlich Kongressanhörungen, vor denen fast alle belastenden Dokumente bereits vernichtet worden waren und bei denen alle gelogen hatten. Es gab das fast obligatorische Eingeständnis, dass bei diesen Übertretungen „mindestens eine Person gestorben“ sei, jedoch mit der Maßgabe, dass er wahrscheinlich nicht an den Programmen selbst, sondern „aus verwandten medizinischen Gründen“ gestorben sei. Dann, wie am Ende einer Grippewelle, verschwand das Thema eines Tages einfach aus dem Blickfeld.

Die Untersuchung des Kirchenausschusses zu CIA-Aktivitäten: enthält 23 herunterladbare .pdf-Dateien nach Thema.[95]

Dann veröffentlichte die Washington Post im Juni 2005 einen Artikel, lange nachdem die Wahrheiten von MK-ULTRA bekannt waren, und wiederholte nur diese Zusammenfassung[96]: „In einer Zeugenaussage vor dem Kongress gab Gottlieb zu, dass die Agentur LSD an bis zu 40 unwissende Personen verabreicht hatte, darunter Gefängnisinsassen und Gäste von Bordellen, die von der Agentur eingerichtet und betrieben wurden. Mindestens ein Teilnehmer starb, als er aus einem Fenster im 10. Stock eines Hotels sprang.“

Die Nation, die ihre Katharsis und Absolution von all dem Medienrummel erlangt hatte, konnte sich nun wieder in Nationalstolz hüllen, sicher in dem Wissen, dass ihr Heiligenschein noch intakt war und dass die Amerikaner allen anderen Wesen immer noch überlegen waren. Natürlich war ein Element in diesem tragischen Skandal – wie in allen anderen zuvor –, dass tatsächlich nichts wirklich passiert ist. Nichts hat sich geändert und niemand wurde bestraft. Alle Schuldigen, die Mörder, die Folterer, die unmenschlichen Monster, die diese jahrzehntelange Serie von Schrecken an Hunderttausenden von unschuldigen Menschen geplant und begangen haben, gingen einfach frei herum. Gottlieb zog sich mit einer Medaille und einer riesigen Rente aus der CIA zurück, während alle anderen Teilnehmer etwas Ähnliches taten. Und das war das Ende. Die unzähligen Tausende, deren Leben zerstört wurden, wurden einfach ihrem Schicksal überlassen.

Sydney Gottlieb

Sydney Gottlieb[97]war ein jüdisch-amerikanischer Chemiker, der mit Anfang 30 der CIA beitrat und innerhalb von zwei Jahren von Allen Dulles zum Designer und Leiter des umfangreichen und streng geheimen MK-ULTRA-Programms der Agentur ernannt wurde, das initiiert wurde, um Gedankenkontrolle und menschliche Programmierung zu erforschen , Attentate und vieles mehr. Gottlieb war ein Experte für Gifte, insbesondere solche mit psychoaktiver Wirkung, und wurde schnell als „The Black Sorcerer“ und „The Dirty Trickster“ bekannt. Es war Gottlieb, der mit praktisch unbegrenzter CIA-Finanzierung ein wirklich massives Programm initiierte, das psychoaktive Drogen, psychisches Fahren, die schlimmsten Teile der Psychiatrie und Psychologie und eine große Menge tödlicher Gifte umfasste, um „Techniken zu erforschen und zu entwickeln, die die menschliche Psyche bis zu dem Punkt, dass sie alles zugeben würde“. Folter,

Er hat dieses jahrzehntelange menschliche Gräuel nicht nur geschaffen, verwaltet und geleitet, sondern auch eine aktive Rolle in seinen Aktivitäten gespielt. Es war Gottlieb, der Frank Olson persönlich eine Überdosis LSD verabreichte, und es war Gottliebs rechte Hand, die Olson bewusstlos machte und ihn aus dem Fenster seines Hotelzimmers im 13. Stock warf, um die CIA von einem potenziellen Whistleblower zu befreien. Es war Gottlieb, der die Zusammenarbeit mit den ähnlich perversen Tieren im britischen Porton Down arrangierte, wo sie ihre „endgültigen Verhöre“ sicher abseits des amerikanischen Bodens durchführten und wo Frank Olson Zeuge solcher Schrecken wurde, dass er vorhatte, die CIA zu verlassen und an die Öffentlichkeit zu gehen mit seinem wissen.

Es war Gottlieb, der mit vergifteter Zahnpasta in den Kongo reiste, die er persönlich Larry Devlin, dem Chef der CIA-Station, übergab, um sie Premierminister Patrice Lumumba zu verabreichen, obwohl es Devlin gelang, ihn auf andere Weise zu töten. Es war Gottlieb, der durch Allen Dulles auf Befehl von US-Präsident Eisenhower handelte, Lumumba zu „eliminieren“ und damit das Land für amerikanische Geschäfte zu öffnen.[98][99][100][101]Es war Gottlieb, der Hunderte von Plänen zur Ermordung des Kubaners Fidel Castro ausheckte, insbesondere einschließlich aller Versuche mit Gift, wie Zigarren, Neoprenanzügen und Füllfederhaltern. Falls Sie es nicht wussten, Castro hat einen Guinness-Weltrekord für das Überleben von 638 Attentatsversuchen der Amerikaner aufgestellt.[102][103][104][105]

Es war Gottlieb, der dafür sorgte, dass das Taschentuch des irakischen Generals Abdul Karim Qassim in einem weiteren Attentatsversuch mit Botulinum kontaminiert wurde.[106]Er entwickelte vergiftete Pralinen und Zigaretten, die für Jamal abd an-Nasir aus Ägypten bestimmt waren.[107]Er reiste regelmäßig mit seiner Diplomatentasche, die von der CIA entwickelte Biotoxine enthielt, die dazu bestimmt waren, eine in diesem Gebiet endemische Krankheit nachzuahmen, oder mit speziell gezüchteten tödlichen Viren.

Gottlieb war es, der die Aktivitäten von Dr. Ewen Cameron in Kanada bei seinen sogenannten psychischen Fahrexperimenten plante und finanzierte, die das Leben so vieler Menschen völlig zerstörten und am Ende die kanadische Regierung zig Millionen Dollar an Entschädigung kosteten. Es war Gottlieb, der für die Tausenden von Duplessis-Kindern verantwortlich war, die gefoltert und getötet wurden, und der Dr. Harris Isbell in seinen Forschungsexperimenten in der menschlichen psychiatrischen Programmierung finanzierte. Isbell ist am besten dafür bekannt, einer Gruppe von Männern einmal 77 Tage hintereinander riesige Dosen LSD zu verabreichen und mehr als 800 giftige chemische Verbindungen an gefangenen Opfern für Gottlieb zu „testen“. Es war Gottlieb, der zusammen mit Verteidigungsminister Robert McNamara half, das massive Folter- und Menschenversuchsprogramm in Vietnam zu konzipieren und durchzuführen, das als bekannt istPhönix-Programm[108]und sein völkermörderisches „Projekt 100.000“ ,[109]mit Teams von CIA-Agenten, die eine breite Palette von Gottliebs Folter- und anderen Experimenten durchführten, gefolgt von Hinrichtungen. Gottlieb plante und finanzierte auch einen Großteil der menschlichen Experimente von Lauretta Bender[110], Albert Kligmann[111], Eugen Sänger[112]und Chester Southam[113], und sicherlich noch viele mehr.

Es war Gottlieb, der so fasziniert war von den psychotropen und halluzinogenen Verbindungen mit dem Potenzial zur Gedankenkontrolle, die im August im Dorf Pont-Saint-Esprit, Frankreich, für die Kontamination von Lebensmitteln und das Versprühen von Aerosolen mit einer tödlich wirksamen LSD-Verbindung verantwortlich war , 1951, die eine starke Massenpsychose verursachte, die fast die gesamte Dorfbevölkerung entweder tot oder dauerhaft in psychiatrischen Anstalten eingesperrt zurückließ. Gottlieb war von den Aussichten der Halluzinogene so begeistert, dass er mit dem Pharmaunternehmen Eli Lilly vereinbarte, eine Sendung mit mehr als hundert Millionen Dosen LSD herzustellen.

Gottlieb entwarf und genehmigte die sexuellen Programme der CIA, wie Operation Midnight Climax und so viele mehr, von denen viele die effektive Gefangennahme von weiblichen Kindern oder jungen Frauen beinhalteten, sie jahrelang körperlichen, sexuellen und psychischen Misshandlungen aussetzten und sich dann umdrehten sie lose als Roboterwerkzeuge. Gottlieb arrangierte viele „sichere Häuser“, in denen seine programmierten Frauen Opfer dazu verleiteten, unwissentlich große Dosen LSD zu bekommen und sich neben Sex an allen möglichen unmenschlichen Aktivitäten zu beteiligen. Es gab immer wieder Geschichten, anscheinend glaubwürdig dokumentiert, dass die Wände dieser Häuser mit Fotos von nackten und mit Handschellen gefesselten Frauen bedeckt waren, die ausgepeitscht und gefoltert wurden. Gottlieb war ein unmenschliches Raubtier der schlimmsten Sorte.Er suchte und wählte für seine Tausende von Testpersonen und Opfern bewusst Kinder, Gefangene, arme Leute, Kleinkriminelle und Geisteskranke aus, da sie „am wenigsten ernst genommen wurden, wenn sie die Kühnheit haben, sich zu beschweren“. darüber, von US-Regierungsbeamten unter Drogen gesetzt, missbraucht und gefoltert zu werden.

Es war Gottlieb oder seine Gruppe, die für einen Großteil der Programmierung von Leuten wie Sirhan Sirhan und Ted Kaczynski verantwortlich war, und es ist wahrscheinlich, dass Gottliebs Gruppe auch für die Konzeption und Programmierung der „Zebra-Morde“ verantwortlich war, die zu einer plötzlichen Welle führten von fast 100 sinnlosen willkürlichen Morden ohne jeden Anschein von Motivation, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren über Kalifornien hinwegfegten. Diese und viele der Serienmorde, die Kalifornien für den größten Teil eines Jahrzehnts heimgesucht haben, hatten alle Muster, die zu ähnlich waren, um Zufall zu sein, und alle waren mit zu vielen derselben Personen und Institutionen verbunden, um als zufällige Ereignisse betrachtet zu werden.

Obwohl er an der Planung und Durchführung einiger der geheimsten und tödlichsten – und obszön unmenschlichen – Missionen der CIA beteiligt war, schien Gottlieb nicht im geringsten von den unmoralischen Dimensionen seiner Arbeit beunruhigt zu sein. Er sagte vor einem Senatsausschuss aus, dass seine MK-ULTRA-Aktivitäten zwar „im Nachhinein hart klingen“ und manche sie als Mord bezeichnen würden, sie aber als Belange der nationalen Sicherheit gerechtfertigt seien.

Und Tim Wiener, der seinen Nachruf in der New York Times schreibt (10. März 1999),[114][115]identifiziert Gottlieb einfach als „den Mann, der LSD zur CIA brachte“ und sagt uns, er sei „ein Genie“, das nur „daran strebte, die Grenzen des menschlichen Geistes für sein Land zu erforschen“, während er gleichzeitig „nach religiösen Dingen suchte und geistliche Bedeutung in seinem Leben“ . Laut Wiener verbrachte Gottlieb „seine späteren Jahre damit, sich um sterbende Patienten zu kümmern“, in einem hübschen Dorf in den Ausläufern der Blue Ridge Mountains, und stellte fest, dass die CIA Herrn Gottlieb die Distinguished Intelligence Medal verliehen hatte. Wiener bemerkte, dass Gottlieb mit seinen Experimenten an unwissenden Subjekten gegen die Nürnberger Standards verstieß, nach denen dieselben Amerikaner Nazi-Ärzte wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit hinrichteten, aber er versäumte zu bemerken , dass Gottlieb sicherlich ein viel größeres Monster war, als die Nazis jemals hervorgebracht hatten, dass seine Verbrechen auch gegen die Menschlichkeit gerichtet waren und in Umfang, Dauer und Ausmaß umfassender waren als alles, was in Deutschland begangen wurde. Anstatt jedoch verfolgt und hingerichtet zu werden, wurde Gottlieb mit Lob und Orden belohnt. Das ist die Heuchelei Amerikas. Und von der sagenumwobenen NYT, die wieder einmal ihren traditionellen strahlenden Nachruf auf einen jüdischen Psychopathen produzierte.

Der UK Independent durfte bei dieser Parade nicht fehlen und sagte uns so ergreifend, dass „Gottliebs Leben nach der CIA einer Suche nach Sühne glich. Mit seiner Frau Margaret verbrachte er 18 Monate in Indien, wo er ein Leprakrankenhaus leitete. Anschließend zog er zurück ins ländliche Virginia, wo er zwei langjährige Hobbys, Volkstanz und Ziegenhüten, ausübte. Seine letzten Lebensjahre widmete er der Arbeit in einem Hospiz und kümmerte sich um die Sterbenden.“[116]Auch John Marks behauptete in seinem Buch „The Search for the Manchurian Candidate“ dummerweise, Gottlieb sei „zweifellos ein Patriot, ein Mann von großem Einfallsreichtum“, der seine Taten nie „aus unmenschlichen Gründen“ ausführte, sondern „er ​​dachte, er wäre einer genau das getan, was nötig war. Und im Kontext der Zeit, wer würde da argumentieren?“ Also nur „ein treuer Diener der amerikanischen Regierung“.[117]

Ich war nicht in der Lage, einen Aspekt davon zu meiner vollen Zufriedenheit zu recherchieren, aber die Ergebnisse reichen aus, um festzustellen, dass das Projekt MK-ULTRA fast vollständig ein jüdisches Programm gewesen zu sein scheint.Gottlieb war Jude, wie die meisten Personen, die ich als Projektleiter oder Unterleiter identifizieren konnte, Leute wie Dr. John Gittinger, Harris Isbell, James Keehner, Lauretta Bender, Albert Kligman, Eugene Saenger, Chester Southam, Robert V. Lashbrook, Harold Abramson, Charles Geschickter, Ray Treichler und viele mehr. Ich habe eine Liste mit mehr als 100 Namen. Ebenso waren viele der Personen, die diese menschlichen „Experimente“ an Amerikas besten Colleges und Universitäten, Krankenhäusern, Forschungsstiftungen und Nervenheilanstalten durchführten, praktisch alle Juden, ebenso wie fast alle Ärzte und Psychiater, die ich identifizieren konnte.

Dem würde ich noch etwas hinzufügen. Die Gründung von MK-ULTRA fiel mit dem Import der 500.000 deutschen Kriegsgefangenen aus Deutschland in die USA zusammen.Sie kennen vielleicht die Todeslager von Eisenhower oder nicht, wo jetzt bewiesen ist (dank James Bacques „Other Losses“), dass das amerikanische Militär auf Befehl seiner NWO-Herrscher zwischen 10 und 14 Millionen Deutsche in US-Konzentrationslagern tötete Deutschland – in den Jahren nach Kriegsende, etwa von 1944 bis 1948. Etwa eine Million wurden erschossen, der Rest arbeitete und verhungerte. Die Fotos, die viele von uns von riesigen Haufen stark abgemagerter Leichen gesehen haben, die angeblich von den Deutschen getötete Juden waren, waren in Wirklichkeit Deutsche, die von den Amerikanern getötet wurden, und mit ziemlicher Sicherheit auf Befehl einer Gruppe europäischer Juden. Eisenhower befahl, dass alle deutschen Zivilisten, die versuchten, diesen Gefangenen Essen zu bringen, sofort erschossen würden, und viele wurden es auch. In dieser Zeit wurden die 500, 000 deutsche Kriegsgefangene wurden aus diesen Lagern in Deutschland unter dem erklärten Vorwand, sie „besser ernähren zu können“, in die USA überstellt. Mit all meinen jahrelangen Bemühungen war ich nicht in der Lage, glaubwürdige Dokumente darüber zu finden, dass diese Gefangenen jemals die USA verlassen haben. Die amerikanische Regierung behauptet, sie seien alle 1948 nach Deutschland zurückgeschickt worden, aber es gibt keine Beweise, die diese Behauptung stützen, und weder das Internationale Rote Kreuz, das für all diese Bewegungen verantwortlich war, noch US-Militäraufzeichnungen, noch irgendjemand sonst, hat sie Aufzeichnungen über Deutsche, die aus den USA nach irgendwo in Europa zurückgekehrt sind.

Dies fällt mit der Versetzung des gesamten Personals von Shiro Ishii in die USA zusammen, das mit Experimenten beauftragt wurde, die mit MK-ULTRA ähnlich und verwandt waren, und auch mit der Gründung der US CDC, die, den meisten Amerikanern unbekannt, war (und ich glaube immer noch ist) eine Einheit des US-Militärs und keine zivile Gesundheitsorganisation. Tatsächlich fungiert die CDC unter anderem als Verteiler biologischer Krankheitserreger durch das US-Militär, und viele Mitarbeiter von Ishii wurden bei ihrer Gründung zur CDC abgeordnet. Dies alles führt zu dem Schluss, dass die deutschen Kriegsgefangenen in den USA alle als „Versuchsmaterial“ irgendwo unter dem Gesamtschirm von MK-ULTRA verwendet wurden und dass alle starben. Zu letzterem Thema habe ich einen eigenen Artikel geschrieben[118], die ich Ihnen zum Lesen empfehle. Es knüpft sehr eng an das Thema dieses Essays an.

Wichtige Referenzen

Herunterladen „Die Suche nach dem mandschurischen Kandidaten“ John Marks

Liste von 149 MKULTRA-Teilprojekten. Kurze Beschreibung, jeweils herunterladbare .pdf-Dateien.

MKULTRA Briefing Book – Kurze Zusammenfassungen von jedem der 149 MKULTRA Unterprojekte

MKULTRA FOIA-Sammlung

Dies enthält den vollständigen Text (herunterladbar in Kapiteln) von The Search for the Manchurian Candidate: The CIA and Mind Control – John Marks (c)1979; Herausgegeben von Times Books ISBN 0-8129-0773-6

Die Illuminati-Formel, die verwendet wird, um einen nicht nachweisbaren, vollständig geisteskontrollierten Sklaven zu schaffen

KUBARK Spionageabwehr-Verhörhandbuch; CIA Human Resources Exploitation Training Manual – 1983

Dieses CIA-Verhörhandbuch, „Human Resource Exploitation Training Manual“ [1983], ist eine aktualisierte Version des KUBARK-Handbuchs [1963], das Abschnitte von KUBARK enthält. Das CIA-Trainingshandbuch von 1983 weist dem Thema „Zwangsbefragung“ und psychologischen und physischen Techniken beträchtlichen Raum zu und empfiehlt: „Manipuliere die Umgebung des Subjekts, um …“

Vertuschung der Gedankenkontrolle – Die Geheimnisse der Gedankenkontrolle

Diese Zusammenfassung basiert auf Auszügen aus drei Büchern: Bluebird von Colin Ross, MD; Mind Controllers von Armen Victorian; und A Nation Betrayed von Carol Rutz. Die Bücher enthalten Hunderte unterstützender Fußnoten, die Informationen stammen größtenteils aus 18.000 Seiten freigegebener CIA-Mind-Control-Dokumente.

Die CIA-Ärzte: Menschenrechtsverletzungen durch amerikanische Psychiater von Colin A. Ross

Dies enthält die vollständige Aufzeichnung der gemeinsamen Anhörung vor dem Select Committee on Intelligence und dem Subcommittee on Health and Scientific Research des Committee on Human Resources, Washington, DC, Mittwoch, 3. August 1977

CIA-Papiere verbinden Harvard mit Mind-Control-Projekt

Auszug aus John Marks‘ The Search for the Manchurian Candidate, Kapitel 10. The Gittinger Assessment System (PAS)

Richard Helms – Der gefährlichste CIA-Direktor

Projekt MKUltra; Freigegebene MKUltra-Dokumente

15. Juni 1999; Offizieller Giftmischer der USA stirbt; von Jeffrey St. Clair – Alexander Cockburn

Die CIA, sie machen Menschenmonster, Kandidaten aus der Mandschurei

Das Geheimprogramm der USA. Mind-Control-Waffen: Entwickelt es sich in Lateinamerika?

  • IPMRJ-03-00091.pdf

1984 CBS 60-Minuten-Interview mit David Bradley

  • CIA-RDP88-01070R000301530003-5.pdf

Projekt MKULTRA und die Suche nach Mind Control: Geheimer Gebrauch von LSD innerhalb der CIA

Anmerkungen

[1] https://medium.com/war-is-boring/the-cias-operation-midnight-climax-was-exactly-what-it-sounded-like-fa63f84ad015

[2] https://www.history.com/mkultra-operation-midnight-climax-cia-lsd-experiments

[3] https://frankolsonproject.org/the-story/

[4] https://brettwilkins.com/2018/04/23/antiwar-com-unit-731-how-leaders-of-japans-wwii-germ-warfare-unit-ended-up-working-for-the -uns/

[5] https://atomicbooks.com/products/project-stargate-and-remote-viewing-technology-the-cias-files-on-psychic-spying

[6] http://impiousdigest.com/10-the-gittinger-assessment-system/all/1/

[7] https://abuse-drug.com/lib/The-Search-for-the-Manchurian-Candidate/10-the-gittinger-assessment-system.html

[8] https://www.biography.com/activist/daniel-ellsberg

[9] https://oac.cdlib.org/findaid/ark:/13030/c84j0hcd/entire_text/

[10] https://www.freedommag.org/english/la/issue02/page12.htm

[11] https://ahrp.org/1953-dr-wolff-and-dr-hinkle-investigate-communist-brainwashing/

[12] https://www.kirkusreviews.com/book-reviews/philip-j-hilts/memorys-ghost/

[13] https://www.timeofreason.com/an-army-of-sexually-abused-children-hidden-by-the-feds-it-is-time-to-rescue/

[14] https://targetedindividualscanada.com/tag/george-hoben-estabrooks/

[15] http://karlpribram.com/karl-pribram-1919-2015/

[16] https://www.ststworld.com/jose-delgado/

[17] http://www.biotele.com/Delgado.htm

[18] https://www.youtube.com/watch?v=23pXqY3X6c8

[19] https://www.goodreads.com/author/show/121849.John_C_Lilly

[20] https://www.nytimes.com/2001/10/07/us/john-c-lilly-dies-at-86-led-study-of-communication-with-dolphins.html

[21] https://pdf-download-free-books.firebaseapp.com/bjW6YLE/The%20Official%20Cia%20Manual%20Of%20Trickery%20And%20Deception%20PDF.pdf

[22] https://www.wired.com/2009/11/cias-lost-magic-manual-resurfaces/

[23] https://stefan-akpan.firebaseapp.com/qjOxrpN37/The%20Official%20Cia%20Manual%20Of%20Trickery%20And%20Deception%20Download%20Free%20(EPUB,%20PDF).pdf

[24] https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?next_url=https%3a%2f%2fwww.washingtonpost.com%2fnews%2ftrue-crime%2fwp%2f2018%2f06%2f04%2fthe-assassination- von-bobby-kennedy-war-sirhan-sirhan-hypnotisiert-um-der-falltyp-zu-sein%2f

[25] https://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Kaczynski

[26] https://www.britannica.com/topic/Symbionese-Liberation-Army

[27] https://www.youtube.com/watch?v=62EM_wYnKJ0

[28] https://en.wikipedia.org/wiki/Zebra_murders

[29] https://www.sfchronicle.com/opinion/openforum/article/The-rhymes-of-the-Zebra-murders-and-shootings-of-8392808.php

[30] https://targetedindividualscanada.com/2012/08/10/valerie-wolf-claudia-mullen-christine-denicola-testimonies/

[31] https://vimeo.com/26846581

[32] https://vimeo.com/user4296565

[33] Eine verratene Nation: Geheime Experimente des Kalten Krieges an unseren Kindern und anderen unschuldigen Menschen. Ein Interview mit Carol Rutz

https://www.dougriggs.org/A_Nation_Betrayed_by_Carol_Rutz.pdf

[34] Vortrag von Carol Rutz an der Indiana University im November 2003 – Experiments on Children; http://www.whale.to/b/rutz7.html

[35] https://www.illuminatirex.com/monarch-mind-control/

[36] https://www.amazon.com/Bluebird-Deliberate-Creation-Personality-Psychiatrists/dp/0970452519

[37] Bluebird – eine 10-seitige Zusammenfassung: https://globalnoncompliance.webnode.com/news/bluebird-deliberate-creation-of-multiple-personality-by-psychiatrists/

[38] https://mind-control.fandom.com/en/wiki/Candy_Jones

[39] Die Kontrolle der CIA über Candy Jones: Bain, Donald; https://www.amazon.com/CIAs-Control-Candy-Jones/dp/1569802394

[40] https://historyofrights.ca/encyclopaedia/main-events/duplessis-orphans/

[41] https://sputniknews.com/world/201512151031794624-duplessis-orphans-canada-quebec-catholic-church/

[42] http://www.infobarrel.com/Quebecs_Duplessis_Orphans

[43] https://www.thecanadianencyclopedia.ca/en/article/duplessis-orphans

[44] http://canadiangenocide.nativeweb.org/duplessis_orphans.html

[45] https://www.cbc.ca/archives/topic/the-duplessis-orphans

[46] https://www.mcgill.ca/library/branches/osler/special-collections/penfield

[47] https://ottawacitizen.com/news/national/defence-watch/veterans-file-legal-complaint-on-cia-mkultra-and-chemical-warfare-experiments/

[48] ​​Der Knebelbefehl der Trudeau-Regierung im CIA-Gehirnwäschefall bringt die Opfer zum Schweigen; https://www.cbc.ca/news/canada/canadian-government-gag-order-mk-ultra-1.4448933

[49] http://www.cbc.ca/news/thenational/compensation-for-cia-funded-brainwashing-experiments-paid-out-to-victim-s-daughter-60-years-later-1.4374552

[50] http://lunamoth1.blogspot.com/2011/06/dr-mengele-comes-to-quebec-1949.html

[51] https://www.mcgilltribune.com/mind-control-mcgill-mk-ultra/

[52] https://mkultragirl.org/category/dr-ewan-cameron/

[53] https://spartacus-educational.com/JFKcameronDE.htm

[54] https://ahrp.org/1950s-1960s-dr-ewen-cameron-destroyed-minds-at-allan-memorial-hospital-in-montreal/

[55] http://www.cbc.ca/fifth/episodes/2017-2018/brainwashed-the-secret-cia-experiments-in-canada

[56] http://www.cbc.ca/fifth/episodes/40-years-of-the-fifth-estate/mk-ultra

[57] https://www.cbc.ca/news/politics/cia-brainwashing-allanmemorial-mentalhealth-1.4373590

[58] https://www.theglobeandmail.com/news/national/suit-alleges-infamous-md-ruined-woman/article22402086/

[59] https://www.nytimes.com/2007/09/30/books/review/Stiglitz-t.html

[60] https://www.atlasobscura.com/places/weyburn-mental-hospital

[61] http://eugenicsarchive.ca/discover/institutions/map/519b32ec4d7d6e000000000b#!

[62] https://www.jstor.org/stable/770204?seq=1 (Dr. Hebb)

[63] https://eassurvey.wordpress.com/category/mk-ultra-subproject-68/ (Velasquez)

[64] https://nsarchive2.gwu.edu/NSAEBB/NSAEBB27/docs/doc01.pdf (Kubark)

[65] https://www.bbc.com/news/uk-england-derbyshire-44943056

[66] http://www.telegraph.co.uk/news/health/news/12171386/Doctor-carried-out-experiments-on-patients-at-mental-hospital.html

[67] http://www.gospanews.net/en/2020/07/22/4thousand-toddlers-raped-chilling-report-by-italian-priest-who-helps-police-in-pedophiles-hunting/feed /

[68] https://www.rt.com/news/495310-italy-child-abuse-sect/

[69] https://www.rt.com/news/494890-berlin-pedophile-kentler-victims/

[70] https://medcraveonline.com/IPMRJ/the-secret-program-of-us-mind-control-weapons-is-it-developing-in-latin-america.html

[71] https://medcraveonline.com/IPMRJ/IPMRJ-03-00091.pdf (515 KB)

[72] https://smjournals.com/physical-medicine/fulltext/smpmr-v2-1007.php

[73] https://apnews.com/2e5220ecb195844edacfbffdb0a37a5a

[74] https://military.wikia.org/wiki/Harold_Blauer

[75] https://www.latimes.com/archives/la-xpm-1987-05-05-mn-4098-story.html

[76] https://alchetron.com/Harold-Blauer

[77] https://www.thedailybeast.com/did-the-cias-dr-frank-olson-jump-to-his-death-or-was-he-pushed

[78] https://ahrp.org/church-committee-confirmed-frank-olson-given-lsd-white-house-concealed-information/

[79] https://www.theguardian.com/us-news/2019/sep/06/from-mind-control-to-murder-how-a-deadly-fall-revealed-the-cias-darkest-secrets

[80] https://www.nytimes.com/1993/08/26/obituaries/alice-wicks-olson-77-forced-an-lsd-inquiry.html

[81] https://www.thedailybeast.com/did-the-cias-dr-frank-olson-jump-to-his-death-or-was-he-pushed

[82] https://frankolsonproject.org/the-story/

[83] https://archive.org/details/VisionsonTheSetUnsolvedMysteries-TheLifeAndDeathOfDr.FrankOlson

[84] https://www.bbc.com/news/world-africa-25432367 (Dr. Basson)

[85] https://alchetron.com/Vladimir-Pasechnik

[86] https://www.nytimes.com/2002/11/03/us/california-doctor-s-suicide-leaves-many-troubling-mysteries-unsolved.html

[87] https://whowhatwhy.org/2016/06/03/classic-us-government-experiments-americans-lsd-mk-ultra/

[88] https://ahrp.org/1952-stanley-glickman-was-another-human-casualty-of-sidney-gottliebs-lsd-antics/

[89] https://law.justia.com/cases/federal/district-courts/FSupp/626/171/1398799/

[90] https://forum.prisonplanet.com/index.php?topic=144789.0#:~:text=Beim%20Prozess%20gegen%20seinen%20Nachlass%2C%20 starb der%20Richter%20 , Jury%20 entschied%20gegen% 20Glickman%E2%80%99er%20Familie%2C%20verweigert%20ihnen%20Gerechtigkeit.

[91] https://www.courtlistener.com/opinion/756423/gloria-kronisch-of-the-estate-of-stanley-milton-gl/

Kimba M. Wood, Richterin), die ein summarisches Urteil zugunsten der Angeklagten erlässt

[92] https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/france/7415082/French-bread-spiked-with-LSD-in-CIA-experiment.html

[93] https://ahrp.org/1951-pont-saint-esprit-the-devils-bread-or-a-disastrous-cia-lsd-experiment/

[94] https://www.bostonglobe.com/opinion/2014/12/09/torture-report-shows-cia-followed-white-house-lead/WAFekmzqVSa38X7OOa9QcI/story.html

[95] http://www.aarclibrary.org/publib/church/reports/book1/contents.htm

[96] http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2005/06/15/AR2005061502685.html

[97] https://spartacus-educational.com/JFKgottlieb.htm

[98] https://www.cia.gov/library/center-for-the-study-of-intelligence/csi-publications/csi-studies/studies/vol-59-no-4/death-in-congo -mord-patrice-lumumba.html

[99] https://www.nytimes.com/1981/08/02/magazine/the-cia-and-lumumba.html

[100] https://www.theguardian.com/global-development/poverty-matters/2011/jan/17/patrice-lumumba-50th-anniversary-assassination

[101] https://www.monitor.co.ug/OpEd/Commentary/DR-Congo–60–Challenge-and-legacy-of-a-false-start/689364-5591846-15r7te9z/index.html

[102] https://www.nbcnews.com/storyline/fidel-castros-death/fidel-castro-cia-s-7-most-bizarre-assassination-attempts-n688951

[103] https://www.globalresearch.ca/after-638-assassination-attempts-fidel-castro-celebrates-90th-birthday/5541199

[104] https://www.independent.co.uk/news/world/americas/the-castropedia-fidels-cuba-in-facts-and-figures-432478.html

[105] http://the-puzzle-palace.com/files/castroreport.htm

[106] http://www.executedtoday.com/2008/02/09/1963-abd-al-karim-qasim-iraqi-prime-minister/

[107] http://www.nlpwessex.org/docs/BBCSuez.htm

[108] https://en.wikipedia.org/wiki/Phoenix_Program

[109] https://www.unz.com/lromanoff/robert-mcnamaras-infamous-project-100000-and-the-vietnam-war-a-premeditated-crime-against-humanity/

[110] https://en.wikipedia.org/wiki/Lauretta_Bender

[111] http://pabook2.libraries.psu.edu/palitmap/RetinA.html (Albert Kligman)

[112] https://en.wikipedia.org/wiki/Eugene_Saenger

[113] https://en.wikipedia.org/wiki/Chester_M._Southam

[114] https://www.nytimes.com/1999/03/10/us/sidney-gottlieb-80-dies-took-lsd-to-cia.html

[115] http://www.constantinereport.com/obit-mkultras-sidney-gottlieb-nyt-march-10-1999/

[116] http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/obituary-sidney-gottlieb-1080920.html

[117] Ein khasarischer Terrorist, der es verdient hatte, gehängt zu werden; https://www.veterantoday.com/2020/07/19/a-khazarian-terrorist-who-deserved-to-be-hanged-before-he-died-part-vi/

[118] https://www.unz.com/lromanoff/prisoner-of-war-camps-in-america/

Der Beitrag CIA Project MK-ULTRA/  wurde am 02.07.2020 in der The Unz Review veröffentlicht

„CIA Project MK-ULTRA“
  134 Comments

Larry Romanoff  21. Juli 2020
Rubrik: FalseFlag/PsyOps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert