Coronavirus verleiht der dunkelsten DARPA-Agenda einen gefährlichen Schub

Whitney Webb

Die von der umstrittenen Forschungsabteilung des Pentagon, DARPA,  entwickelte Technologie erhält in der aktuellen Coronavirus-Krise einen enormen Schub, wobei den Hintergedanken der Agentur für die Entwicklung dieser Technologien, ihrem Waffenpotential oder ihren unbeabsichtigten Folgen wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Whitney Webb Coronavirus Gives a Dangerous Boost to DARPA’s Darkest Agenda
Zuerst veröffentlicht bei „The Last American Vagabond“

Anmerkung
Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) ist eine Behörde des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten, die für die Entwicklung neuer Technologien zur Nutzung durch das Militär zuständig ist (Wikipedia)

 

Im Januar, lange bevor die Coronavirus-Krise (Covid-19) in den USA und darüber hinaus zu Sperrungen, Quarantänen und wirtschaftlichen Verwüstungen führen würde, arbeiteten die US-Geheimdienste und das Pentagon mit dem Nationalen Sicherheitsrat zusammen, um noch klassifizierte Pläne zu erstellen auf eine bevorstehende Pandemie reagieren. Seitdem wurde behauptet, dass die Geheimdienste und die militärischen Geheimdienste bereits im letzten November und möglicherweise sogar schon vorher von einer wahrscheinlichen Pandemie in den Vereinigten Staaten wussten .

Angesichts dieses Vorwissens und der zahlreichen Simulationen, die im vergangenen Jahr in den USA in Bezug auf Ausbrüche globaler Viruspandemien durchgeführt wurden, wurden mindestens sechs mit unterschiedlichem Umfang und unterschiedlicher Größe häufig gefragt: Warum hat die Regierung nicht gehandelt oder sich darauf vorbereitet, wenn eine bevorstehende globale Pandemie und die Mängel einer Reaktion auf ein solches Ereignis waren bekannt? Obwohl die Antwort auf diese Frage häufig als bloße „Inkompetenz“ im Kreis abgeschrieben wurde Medien Mainstream, lohnt es sich , die Möglichkeit , unterhaltsam , dass eine Krise wurde erlaubt sich zu entfalten.

Warum sollte die Geheimdienstgemeinschaft oder eine andere Fraktion der US-Regierung wissentlich eine solche Krise zulassen? Die Antwort ist klar, wenn man sich die Geschichte anschaut, da die US-Regierung häufig Krisenzeiten genutzt hat, um Richtlinien umzusetzen, die normalerweise von der amerikanischen Öffentlichkeit abgelehnt werden, von der Zensur der Presse bis hin zu Massenüberwachungsnetzwerken. Obwohl die Reaktion der Regierung auf die Anschläge vom 11. September, wie der Patriot Act, für viele Amerikaner das zugänglichste Beispiel sein mag, gehen die Bemühungen der US-Regierung, den Fluss des „gefährlichen“ Journalismus zu begrenzen und die Bevölkerung zu überwachen, bereits in die Erste Welt zurück Krieg. Viele dieser Maßnahmen, ob das Patriot Act nach dem 11. September oder zivile „Spionagenetzwerke“ aus der Zeit des Ersten Weltkriegs, trugen wenig oder gar nichts zum Schutz des Heimatlandes bei, sondern führten zu einer verstärkten Überwachung und Kontrolle, die lange nach der Krise, die sie auslöste, anhielt beendet.

Mit dieser Geschichte als Linse ist es möglich, einen Blick auf die aktuelle Coronavirus-Krise zu werfen, um zu sehen, wie die langjährigen Agenden der ständig wachsenden Massenüberwachung und Medienzensur dank des durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Chaos wieder einen dramatischen Schub bekommen. Diese Krise ist jedoch einzigartig, da sie auch einer neueren, aber komplementären Agenda Auftrieb gegeben hat, die – wenn sie erfüllt wird – die meisten, wenn nicht alle anderen Bemühungen der Regierung, ihre Bevölkerung zu kontrollieren und zu unterwerfen, überflüssig machen würde.

DARPA-Dystopie

Seit Jahren ist die Agentur für fortgeschrittene Verteidigungsforschungsprojekte (DARPA) des Pentagon für die meisten Amerikaner weitgehend außer Sicht und Verstand geblieben, da ihre Forschungsprojekte selten von den Mainstream-Medien abgedeckt werden und ihre Projekte, wenn sie es sind, oft als gelobt werdenScience-Fiction-Filme zum Leben erwecken .“ In jüngster Zeit gab es jedoch Ereignisse, die die oft positive Darstellung von DARPA durch Medienunternehmen beeinträchtigt haben, die die Agentur als Leuchtturm des wissenschaftlichen „Fortschritts“ bezeichnen, der die Welt zum Besseren verändert hat.

Zum Beispiel beschuldigte eine Gruppe europäischer Wissenschaftler im Jahr 2018 das „ Insect Allies “ -Programm der DARPA, tatsächlich ein dystopisches Biowaffenprogramm zu sein, bei dem Insekten gentechnisch veränderte Viren in Pflanzen einbringen, um die Nahrungsversorgung eines Ziellandes anzugreifen und zu zerstören. DARPA behauptete natürlich, dass seine Absicht, diese Insekten zur genetischen Veränderung von Pflanzen zu verwenden, stattdessen darin bestehe, die Lebensmittelversorgung zu „schützen“. Ungeachtet der Behauptungen von DARPA, dass es sich lediglich um ein „defensives“ Programm handelt, sollte den Lesern klar sein, dass eine solche Technologie je nach Träger problemlos in beide Richtungen eingesetzt werden kann.

Obwohl die futuristischen Kriegswaffen von DARPA häufig die größte Aufmerksamkeit der Medien erhalten, hat die Agentur seit langem Interesse daran, nicht nur an der Biologie von Pflanzen, sondern auch von Menschen zu basteln. DARPA, das mit rund 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr finanziert wird, verfolgt verschiedene Wege, um diese Ambitionen zu verfolgen. Viele davon stehen nun im Zuständigkeitsbereich des 2014 gegründeten „Biological Technologies Office“ (BTO) der Agentur In letzter Zeit haben einige der Humanbiologie- und Biotech-Projekte von DARPA bei BTO dank der aktuellen Coronavirus-Krise einen massiven PR-Schub erhalten. In jüngsten Berichten wurde sogar behauptet, dass die Agentur „ die besten Hoffnungen für die Beendigung von Covid-19 geschaffen haben könnte “.

Die meisten dieser Technologien, die dank Covid-19 eine positive Medienberichterstattung erzielen, wurden vor einigen Jahren entwickelt. Dazu gehören die von DARPA finanzierten Plattformen zur Herstellung von DNA- und RNA-Impfstoffen, Impfstoffklassen, die in den USA noch nie für den menschlichen Gebrauch zugelassen wurden, und die Injektion von fremdem genetischem Material in den menschlichen Körper. Insbesondere ist es genau diese Klasse von Impfstoffen, die jetzt von DARPA-Partnerunternehmen hergestellt wird, die der Milliardär und globale Gesundheitsphilanthrop Bill Gates kürzlich behauptet hat, er sei „ am aufgeregtesten“”Im Vergleich zu anderen Covid-19-Impfstoffkandidaten. Wichtige Aspekte in Bezug auf diese Impfstoffe und andere DARPA-Initiativen im Gesundheitswesen wurden jedoch in diesen jüngsten positiven Berichten nicht berücksichtigt, wahrscheinlich weil sie einen Einblick in die wohl dunkelste Agenda der Agentur bieten.

„In vivo Nanoplattformen“

Im Jahr 2006 DARPA kündigte seine Vorhersage Gesundheit und Krankheit (PHD) Programm, das zu bestimmen gesucht „ ob ein Individuum eine ansteckende Krankheit entwickelt vor dem Einsetzen der Symptome.“ Das PHD-Programm plante dies zu erreichen, indem „Veränderungen des Ausgangszustands der menschlichen Gesundheit durch häufige Überwachung identifiziert wurden“, wobei der Schwerpunkt auf „viralen Krankheitserregern der oberen Atemwege“ lag.

Drei Jahre später, im Jahr 2010, schufen DARPA-finanzierte Forscher der Duke University die Grundlage für dieses Tool, mit dessen Hilfe anhand der genetischen Analyse von Blutproben festgestellt werden kann, ob jemand mit einem Virus infiziert ist, bevor Symptome auftreten. Berichten zufolge wurden diese „Präventivdiagnosen“ auf eine „nationale, webbasierte Influenza-Karte“ übertragen, die per Smartphone verfügbar ist.

Nach der Gründung von DARPAs BTO im Jahr 2014 entstand aus diesem speziellen Programm das Programm „ In Vivo Nanoplatforms (IVN) “. Der Diagnostikzweig dieses Programms, abgekürzt als IVN: Dx, untersucht Technologien, die implantierbare Nanoplattformen enthalten, die aus biokompatiblen , ungiftigen Materialien bestehen. In-vivo- Erfassung kleiner und großer Moleküle von biologischem Interesse; Multiplex-Nachweis von Analyten in klinisch relevanten Konzentrationen; und externe Abfrage der Nanoplattformen ohne Verwendung implantierter Elektronik für die Kommunikation . “ Frühere BerichteAuf dem Programm wird beschrieben, dass es „Klassen von Nanopartikeln entwickelt, um Krankheiten, Krankheiten und Infektionen im Inneren zu erkennen und zu behandeln. Die Technologie umfasst implantierbare Nanopartikel, die bestimmte Moleküle von biologischem Interesse erfassen. “

Das IVN-Programm von DARPA hat seitdem dazu beigetragen, „weiche, flexible Hydrogele zu finanzieren und herzustellen , die direkt unter die Haut injiziert werden, um eine [Gesundheits-] Überwachung durchzuführen, und die mit einer Smartphone-App synchronisiert werden, um sofortige Einblicke in die Gesundheit zu erhalten“, ein Produkt, das derzeit vermarktet und entwickelt wird von der DARPA-finanzierten und von National Institutes of Health (NIH) finanzierten Firma Profusa. Profusa, die in den letzten Jahren Millionen und Abermillionen von DARPA erhalten hat, behauptet, dass die von ihrem injizierbaren Biosensor erzeugten Informationen „sicher geteilt“ und „Einzelpersonen, Ärzten und Ärzten des öffentlichen Gesundheitswesens“ zugänglich wären. Der derzeitige Drang nach einem nationalen „Kontaktverfolgungssystem“ Basierend auf den privaten Gesundheitsdaten der Bürger wird dieser Datenaustausch wahrscheinlich erweitert, was bequem zu DARPAs jahrelangem Ziel passt, eine nationale, webbasierte Datenbank mit präventiven Diagnosen zu erstellen.

Profusa wird auch von Google unterstützt, das eng an diesen neuen Initiativen zur Massenüberwachung zur Kontaktverfolgung beteiligt ist , und zählt den ehemaligen Mehrheitsführer des Senats, William Frist, zu seinen Vorstandsmitgliedern. Sie arbeiten auch mit den National Institutes of Health (NIH) zusammen. Das Unternehmen hat auch erhebliche Überschneidungen mit dem Diagnoseunternehmen Cepheid, das kürzlich die FDA-Zulassung für seinen Coronavirus-Schnelltest erhalten hat und zuvor lukrative Regierungsaufträge zum Nachweis von Anthrax im US-Postsystem erhalten hatte . Im vergangenen März erhielt Profusa erneut DARPA-Mittel, um festzustellen, ob ihre injizierbaren Biosensoren zukünftige Pandemien vorhersagen können, einschließlich der jetzt weithin vorhergesagten „zweiten Welle“ von Covid-19, und erkennen die Infizierten bis zu drei Wochen, bevor sie sonst Symptome zeigen würden. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Biosensoren bis Anfang nächsten Jahres von der FDA für diesen Zweck zugelassen werden . Etwa zur gleichen Zeit wird voraussichtlich ein Coronavirus-Impfstoff für die breite Öffentlichkeit erhältlich sein.

„Lebende Gießereien“

Ein weiteres langjähriges DARPA-Programm, das jetzt von BTO betreut wird, heißt „ Living Foundries “. Laut der DARPA-Website zielt Living Foundries darauf ab, eine anpassungsfähige, skalierbare und bedarfsgerechte Produktion von [synthetischen] Molekülen zu ermöglichen, indem die grundlegenden Stoffwechselprozesse biologischer Systeme so programmiert werden , dass eine Vielzahl komplexer Moleküle erzeugt werden, die sonst nicht zugänglich sind. Durch Living Foundries verwandelt DARPA die Herstellung synthetischer Bioprodukte in eine vorhersehbare technische Praxis, die eine breite Palette nationaler Sicherheitsziele unterstützt . “

Die Arten von Forschung, die dieses Programm „Lebende Gießereien“ unterstützt, umfassen die Schaffung von „ künstlichem Leben “, einschließlich der Schaffung von künstlichem genetischem Material, einschließlich künstlicher Chromosomen, die Schaffung von „völlig neuen Organismen“ und die Verwendung von künstlichem genetischem Material, um „neue Kapazitäten hinzuzufügen“ ”Für den Menschen (dh den Menschen genetisch zu verändern, indem synthetisch erzeugtes genetisches Material eingefügt wird).

Letzteres ist von besonderer Bedeutung (obwohl alle ehrlich sind), da DARPA auch ein Projekt namens “ Advanced Tools for Mammalian Genome Engineering “ hat, das sich – obwohl „Mammalian“ im Namen steht – speziell auf die Verbesserung des „Nutzens von“ konzentriert Human Artificial Chromosomes (HACs) “, die DARPA als„ grundlegendes Instrument für die Entwicklung fortschrittlicher Therapeutika, Impfstoffe und Zelldiagnostik “beschreibt . Obwohl sich Forschungsarbeiten häufig auf HACs als revolutionären medizinischen Fortschritt konzentrieren, werden sie häufig auch als Mittel zur „Verbesserung“ des Menschen beworben, indem ihnen nicht natürliche Eigenschaften verliehen werden, einschließlich des Stoppens des Alterns oder der Verbesserung der Kognition.

Es ist bekannt, dass DARPA an Forschungsarbeiten beteiligt ist, bei denen diese Methoden verwendet werden , um „Supersoldaten“ zu schaffen, die neben anderen erweiterten „Merkmalen“ keinen Schlaf oder regelmäßige Mahlzeiten mehr benötigen, und ein anderes Programm zur Schaffung von „ metabolisch dominanten “ Kämpfern hat. In Berichten über diese Programme wird auch die andere, sehr beunruhigende Verwendung derselben Technologien erörtert, „ genetische Waffen “, die „DNA untergraben“ und „Geist und Körper der Menschen untergraben“ würden.

Eine weitere potenzielle Anwendung, die von DARPA aktiv untersucht wird, ist das BioDesign-Programm, das die Entstehung synthetischer Organismen untersucht, die unsterblich sind und mit einem „Kill-Schalter“ programmiert werden, mit dem ein synthetischer, aber organischer Organismus jederzeit „ausgeschaltet“ werden kann Zeit. Dies hat einige zu Spekulationen veranlasst, dass solche Forschungen die Türen für die Schaffung von „menschlichen Replikanten“ öffnen könnten, die zur Bekämpfung von Kriegen und anderen Aufgaben verwendet werden, wie sie beispielsweise im Science-Fiction-Film Bladerunner zu sehen sind.

Diese genetischen „Kill-Schalter“ könnten jedoch auch durch künstliche Chromosomen in den tatsächlichen Menschen eingefügt werden, die – ebenso wie sie das Potenzial haben, das Leben zu verlängern – auch das Potenzial haben, es zu verkürzen. Insbesondere wurde im Jahr 2017 bekannt gegeben, dass DARPA 100 Millionen US-Dollar in die Forschung zum „Gen-Drive“ investiert hat, bei der genetische Veränderungen eingesetzt werden, um ganze Populationen auszurotten. Dies erklärt, warum es häufig als „genetische Auslöschungstechnologie“ bezeichnet wird.

Darüber hinaus umfassen andere DARPA-Experimente die Verwendung genetisch veränderter Viren, die genetisches Material in menschliche Zellen, insbesondere Neuronen im Gehirn, einfügen, um die Chemie des menschlichen Gehirns zu „optimieren“. In einem Beispiel hat die von DARPA finanzierte Forschung menschliche Gehirnzellen verändert , um zwei neue Proteine ​​zu produzieren. Das erste ermöglicht die einfache Erkennung neuronaler Aktivität durch externe Geräte und das zweite ermöglicht es „magnetischen Nanopartikeln“, „ein Bild oder einen Ton im Geist des Patienten zu induzieren . ”

„Nicht-chirurgische Neurotechnologie der nächsten Generation“

Die Veränderung der Chemie und Funktionalität des menschlichen Gehirns auf zellulärer Ebene ist nur eine von zahlreichen DARPA-Initiativen, die darauf abzielen, das Denken und Wahrnehmen der Realität durch den Menschen zu verändern. Seit 2002 hat DARPA seine Bemühungen zur Schaffung eines „ Brain-Machine Interface (BMI)“ anerkannt. Obwohl DARPA zunächst darauf abzielte, „ein drahtloses Gehirnmodem für eine sich frei bewegende Ratte“ zu schaffen, mit dem die Bewegungen des Tieres ferngesteuert werden können, scheute es sich nicht, das Ziel zu erreichen, eine solche „Verbesserung“ des Gehirns auf den Menschen anzuwenden, um dies zu ermöglichen Soldaten sollen „nur durch Gedanken kommunizieren“ oder Menschen (nur auf der feindlichen Seite, so sagen sie) zu Kriegszwecken fernsteuern.

Das Projekt, das in den letzten Jahren stark vorangeschritten ist, hat bei prominenten Verteidigungswissenschaftlern seit langem große Bedenken ausgelöst. Einige von ihnen warnten in einem Bericht aus dem Jahr 2008, dass „Fernsteuerung oder Kontrolle eines Menschen“ schnell nach hinten losgehen könnte, wenn ein Gegner Zugang zu ihnen erhalten würde die implantierte Technologie (die die Möglichkeit eröffnet, das Gehirn einer Person zu „hacken“), und sie äußerten auch Bedenken hinsichtlich der allgemeinen ethischen Gefahren solcher Technologien. Die Arbeiten begannen im Jahr 2011 „Gehirn – Implantate“ für den Einsatz in der menschlichen Soldaten auf der Entwicklung, offiziell mit dem Ziel , in Veteranen neurologische Schäden zu behandeln, und solche Implantate haben an Freiwilligen in DARPA geförderten Experimenten getestet seit mindestens 2015 .

Bedenken, wie sie 2008 von diesen Verteidigungswissenschaftlern geäußert wurden, wurden regelmäßig von der DARPA zurückgewiesen, die konsequent behauptet hat, dass ihre kontroversen Forschungsprojekte von ihren internen „Ethik-Experten“ gemildert werden. Es ist jedoch erwähnenswert, wie die Führung von DARPA diese ethischen Probleme sieht, da sie letztendlich das letzte Wort haben. Zum Beispiel sagte Michael Goldblatt, der damalige Direktor des DARPA-Büros für Verteidigungswissenschaften (DSO), das die meisten Aspekte des Programms „Supersoldat“ der Agentur überwacht, der Journalistin Annie Jacobsen, dass er keinen Unterschied sehezwischen „einem Chip in Ihrem Gehirn, der Ihnen helfen könnte, Ihre Gedanken zu kontrollieren“ und „einem Cochlea-Implantat, das Gehörlosen hilft, zu hören“. Als Goldblatt auf die unbeabsichtigten Konsequenzen einer solchen Technologie drückte, erklärte er: „Es gibt unbeabsichtigte Konsequenzen für alles.“

Daher ist darauf hinzuweisen, dass von DARPA entwickelte Technologien – von der menschlichen Gentechnik bis zu den Schnittstellen zwischen Gehirn und Maschine – häufig zuerst als etwas beworben werden, das die menschliche Gesundheit revolutioniert und verbessertDARPA sieht in der Verwendung dieser Technologien für solche Zwecke die gleiche Grundlage wie in anderen dystopischen und offen gesagt albtraumhaften Anwendungen wie der Gedankenkontrolle. BMIs sind keine Ausnahme, da sie erstmals gefördert wurden, um „die Körperfunktionen von Veteranen mit Nervenschäden oder posttraumatischer Belastungsstörung zu verbessern“ und Amputierten die Kontrolle über fortgeschrittene Prothesen zu ermöglichen. Obwohl dies in der Tat große medizinische Fortschritte darstellt, hat die Führung von DARPA deutlich gemacht, dass sie keinen Unterschied zwischen der medizinischen Verwendung von BMIs und ihrer Verwendung zur nahezu vollständigen Kontrolle über einen Menschen sehen, indem sie ihre Gedanken und sogar ihre Bewegungen „leiten“.

Aufgrund dieser starken Zustimmung der DARPA-Führung lohnt es sich, den Stand dieser aktuellen „Gehirn-Maschine“ -Schnittstellenprogramme sowie ihre expliziten Ziele zu untersuchen. Eines der Ziele des N3-Programms (Nonsurgical Neurotechnology) der nächsten Generation von DARPA besteht beispielsweise darin, „nichtinvasive oder minimalinvasive Gehirn-Computer-Schnittstellen“ zu verwenden , um direkt auf das Gehirn zu „ lesen und zu schreiben“ .

Einem kürzlich veröffentlichten Bericht über das N3-Programm von DARPA zufolge würde ein Beispiel für „minimal invasive“ Technologien Folgendes umfassen:

Eine Injektion eines Virus mit lichtempfindlichen Sensoren oder anderen chemischen, biotechnologischen oder selbstorganisierten Nanobots , die einzelne Neuronen erreichen und ihre Aktivität unabhängig steuern können, ohne empfindliches Gewebe zu beschädigen. Die vorgeschlagene Verwendung dieser Technologien ist noch nicht genau spezifiziert , aber wie Tierversuche gezeigt haben, reicht die Kontrolle der Aktivität einzelner Neuronen an mehreren Punkten aus, um künstliche Erinnerungen an Angst, Begierde und Erfahrungen direkt in das Gehirn zu programmieren . “

Obwohl das vorgab Ziel von N3 verbunden ist die Schaffung „gedankengesteuerte“ Waffen , die auf Soldaten Gedanken basierten reagieren und Feuer, dass die Tatsache , die Technologie auch bidirektional ist, öffnet die störende Möglichkeit, dass Anstrengungen gemacht werden , um Kontrolle und Programm einer Gedanken und Wahrnehmungen des Soldaten im Gegensatz zum Gegenteil. Dies könnte mehr von dem Plan sein, als DARPA öffentlich bekannt gegeben hat, da offizielle Militärdokumente offen erklärt haben, dass das ultimative Ziel des Pentagons darin besteht, menschliche Kämpfer im Wesentlichen durch „selbstbewusste“ miteinander verbundene Roboter zu ersetzen, „die“ Operationen sowohl entwerfen als auch durchführen werden Ziele, die von Systemen mit künstlicher Intelligenz ausgewählt werden. Dieses Waffensystem der nicht allzu fernen Zukunft scheint zu habenwenig Raum für Menschen, selbst diejenigen, die in der Lage sind, Waffen mit ihrem Verstand zu „kontrollieren“, was darauf hindeutet, dass futuristische Militärplaner Soldaten mit BMIs als „Waffe“ betrachten, die auch mit demselben KI-gesteuerten System verbunden werden würde. Es ist auch erwähnenswert, dass DARPA wurde versuchtein „künstliches menschliches Gehirn“ zu schaffen , seit 2013 .

Darüber hinaus deuten Berichte über die BMI-Bemühungen von DARPA darauf hin, dass diese bidirektionale Technologie verwendet wird, um „die Wahrnehmung von Soldaten zu trüben“, indem „sie von der emotionalen Schuld der Kriegsführung distanziert werden“, ein Schritt, der einen gefährlichen Präzedenzfall darstellen würde und der sicherlich wäre führen zu einem deutlichen Anstieg der Kriegsverbrechen.

Dies sind natürlich nur die bekannten potenziellen „militärischen“ Anwendungen dieser Technologie. Sobald sich diese Technologie vom Militär in den zivilen Bereich verlagert, wie es mehrere DARPA-Erfindungen in der Vergangenheit getan haben, wird ihre Verwendung für „Fernsteuerung“, „Gedankenkontrolle“ und / oder die Programmierung von Gedanken und Erfahrungen höchstwahrscheinlich von missbraucht Regierungen, Unternehmen und andere Makler in den USA und darüber hinaus zum Zwecke der Kontrolle.

Der Einstieg von BMIs in die Zivilbevölkerung ist nicht weit entfernt, da Führungskräfte und Forscher von DARPA, die an N3 und anderen von DARPA unterstützten BMI-Programmen gearbeitet haben, seitdem von Verily (einer Google-GlaxoSmithKline-Partnerschaft) „ aufgegriffen “ wurden. Elon Musks Neuralink und Facebooks Gebäude 8 – alle haben daran gearbeitet, „Neuromodulations“ -Geräte und BMIs auf den Markt zu bringen.

„Human Bio-Reactors“, „Nanotherapeutics“ und DARPA-finanzierte Genimpfstoffe

Wie oben ausgeführt, formuliert DARPA häufig die umstrittenen Technologien, die es entwickelt, um hauptsächlich die Medizin und das Gesundheitswesen voranzutreiben. Abgesehen von den bereits diskutierten Technologien ist es wichtig anzumerken, dass DARPA seit einiger Zeit ein großes Interesse an der Gesundheitsversorgung, insbesondere an Impfstoffen, hat.

Zum Beispiel begann DARPA 2010 mit der Entwicklung einer Impfstoffklasse, die „gegen unbekannte Krankheitserreger impfen“ kann, eine Komponente des Programms „ Accelerated Manufacture of Pharmaceuticals “. Der Impfstoff würde Tausende von synthetischen Antikörpern, wie sie im Rahmen des DARPA-Programms „Living Foundries“ entwickelt wurden, in den menschlichen Körper injizieren. Diese synthetischen Antikörper oder „Synbodies“ würden dann „ein Immunitäts-Toolkit erstellen, das auf vielfältige Weise kombiniert werden kann, um praktisch jeden Krankheitserreger zu bekämpfen“.

Im selben Jahr begann DARPA mit der Finanzierung von Bemühungen zur Entwicklung von „synthetischen DNA-Impfstoffen mit mehreren Wirkstoffen“, die über „nichtinvasive Elektroporation“ in den menschlichen Körper abgegeben werden sollen, und wurde in Medienberichten schnell beworben, um im Vergleich zu herkömmlichen Impfstoffherstellungsmethoden schnell Impfstoffe herzustellen. Diese Kategorie von Impfstoffen würde dieselbe Art von synthetischer DNA beinhalten, die DARPA gleichzeitig erforschte, um den Menschen auf genetischer Ebene sowohl zu „verbessern“ als auch zu „untergraben“. In diesem Jahr, 2010, begann die Bill and Melinda Gates Foundation auch, DNA- und RNA-Impfstoffe stark zu finanzieren .

DNA-Impfstoffe, die erstmals im Jahr 2005 hergestellt wurden, wurden in den USA nie für den menschlichen Gebrauch zugelassen. In früheren Studien wurde gewarnt, dass sie „eine erhebliche Unvorhersehbarkeit und eine Reihe von inhärenten schädlichen potenziellen Gefahren aufweisen“ und dass „unzureichende Kenntnisse zu definieren sind entweder die Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigter Ereignisse oder die Folgen genetischer Veränderungen. “ Ein weiteres seit langem bestehendes Problem bei solchen Impfstoffen ist die Abschwächung „unerwünschter Immunreaktionen“, die sich aus der natürlichen Immunantwort auf das darin enthaltene fremde genetische Material ergeben.

Im Jahr 2011 kündigte DARPA sein Programm „Rapidly Adaptable Nanotherapeutics“ an, mit dem eine „Plattform zur schnellen Synthese therapeutischer Nanopartikel“ zur Bekämpfung „sich entwickelnder und sogar gentechnisch veränderter Biowaffen“ geschaffen werden soll. DARPA Plan für diese Nanopartikel, die Medienberichte beschrieben lediglich als „kleine, autonome Drug – Delivery – Systeme“ , war sie mit „small interfering RNA (siRNA),“ zu kombinieren , die RNA – Schnipsel, die können gezielt und Abfahren bestimmter Gene. Wie Wired damals schrieb : „siRNA könnte“ on-the-fly „umprogrammiert und auf verschiedene Krankheitserreger angewendet werden“, so dass Nanopartikel „mit den richtigen siRNA-Molekülen beladen und direkt an die für die Infektion verantwortlichen Zellen gesendet werden können“.

Der Schaffung dieses Programms folgte kurz darauf die Entscheidung von DARPA im Jahr 2013, Moderna Therapeutics mit 25 Millionen US-Dollar für die Entwicklung ihrer Produktionsplattform für synthetische RNA-Impfstoffe zu finanzieren . DARPA finanzierte das Projekt zur „Entwicklung von Plattformtechnologien, die sicher und schnell eingesetzt werden können, um der US-Bevölkerung einen nahezu sofortigen Schutz vor neu auftretenden Infektionskrankheiten und technischen biologischen Waffen zu bieten.“

Im Jahr 2015 wurde die Forschung von DARPA zu Impfstoffen mit synthetischen Antikörpern und synthetischem genetischem Material ausgeweitet. Das DNA-Impfstoffunternehmen Inovio Pharmaceuticals erhielt 45 Millionen US-Dollar . Im selben Jahr wurden DARPA-finanzierte RNA- und DNA-Impfstoffe sowohl von DARPA-Forschern als auch von den Medien unterschiedlich gestaltet – die die Technologie als Umwandlung des menschlichen Körpers in einen „ Bioreaktor “ beschrieben.

In den letzten Jahren konnten von DARPA unterstützte DNA- und RNA-Impfstoffunternehmen, darunter Moderna, Inovio und das deutsche Unternehmen CureVac, ihre Produkte nicht für den menschlichen Gebrauch lizenzieren, was hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass ihre Impfstoffe keine ausreichende Immunität bieten in menschlichen Versuchen. Beispiele für diese unwirksamen Impfstoffe sind der Versuch von CureVac, einen Tollwutimpfstoff zu entwickeln, und Modernas Bemühungen, einen Impfstoff gegen das Zika-Virus zu entwickeln (der von der US-Regierung finanziert wurde).

Es wurden verschiedene Problemumgehungen für dieses Problem vorgeschlagen, einschließlich Impfstoffen, bei denen sich das genetische Material (RNA oder DNA) “ selbst amplifiziert „. Die Problemumgehung für diesen Mangel an Immunantwort und andere Hindernisse für DNA / RNA-Impfstoffe ist jedoch die Einbeziehung der Nanotechnologie in diese Impfstoffe. Infolgedessen wurde die Verwendung von Nanopartikeln als Träger für das genetische Material in diesen Impfstoffen in großem Umfang gefördert und untersucht sowie als der beste Weg angepriesen , ihre Stabilität zu verbessern, ihre gezielte Abgabefähigkeit zu erhöhen und die von ihnen hervorgerufene Immunantwort zu verbessern .

Die Kombination von DNA- oder RNA-Impfstoffen mit Nanotechnologie ist dank der in diesem Bereich führenden Unternehmen bereits Realität geworden. Zum Beispiel verwendet das von DARPA unterstützte DNA-Impfstoffunternehmen Inovio Pharmaceuticals in seiner Reihe synthetischer Impfstoffe, die von dem Unternehmen als „SynCon“ bezeichnet werden und die einen nicht genannten Computeralgorithmus für die Entwicklung seiner Impfstoffe verwenden, Berichte, die als „DNA-Nanotechnologie“ bezeichnet werden. Es ist daher ein interessanter Zufall, dass der Inovio-Impfstoff „SynCon“ für Covid-19 mit Unterstützung von Bill Gates, DARPA, dem Nationalen Institut für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID), dem Rest der Packung voraus zu sein scheint. und andere Regierungsbehörden.

DARPA – Rettet uns vor Covid-19?

Im Januar kündigte die Koalition für Innovationen zur Vorbereitung auf Epidemien (CEPI) an, mit der Finanzierung von Impfstoffkandidaten für den Ausbruch des Coronavirus zu beginnen, lange bevor dies zu einem wichtigen globalen Problem wurde. CEPI beschreibt sich selbst als „eine Partnerschaft von öffentlichen, privaten, philanthropischen und zivilen Organisationen, die die Entwicklung von Impfstoffen gegen Bedrohungen der öffentlichen Gesundheit mit hoher Priorität finanzieren und koordinieren wird“ und wurde 2017 von den Regierungen Norwegens und Indiens zusammen mit der Welt gegründet Wirtschaftsforum (WEF) und die Bill and Melinda Gates Foundation. In diesem Monat wählte CEPI nur zwei Pharmaunternehmen aus, um Finanzmittel für ihre Bemühungen zur Entwicklung eines Impfstoffs für Covid-19 zu erhalten – Moderna und Inovio Pharmaceuticals.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen beiden Unternehmen um von DARPA unterstützte Unternehmen, die in Pressemitteilungen und auf ihren Websites häufig für ihre „strategische Allianz“ mit DARPA werben . DARPA hat diesen Unternehmen auch erhebliche Mittel zur Verfügung gestellt. Zu den Top-Geldgebern von Inovio Pharmaceuticals zählen beispielsweise sowohl DARPA als auch die Defense Threat Reduction Agency (DTRA) des Pentagon. Das Unternehmen hat von DARPA Zuschüsse in Millionenhöhe erhalten, darunter einen Zuschuss in Höhe von 45 Millionen US-Dollar für die Entwicklung eines Impfstoffs gegen Ebola. Sie wurden kürzlich mit über 8 Millionen US-Dollar ausgezeichnet vom US-Militär zur Entwicklung eines kleinen, tragbaren intradermalen Geräts zur Abgabe von DNA-Impfstoffen, das gemeinsam von Inovio und dem medizinischen Forschungsinstitut für Infektionskrankheiten der USA (USAMRIID) entwickelt wurde, das auch das Labor für biologische Verteidigung in Fort Detrick verwaltet.

Darüber hinaus ist das deutsche Unternehmen CureVac, das auch einen CEPI-gestützten RNA-Impfstoff für Covid-19 entwickelt, ein weiterer langjähriger Empfänger von DARPA-Mitteln. Sie waren eine der frühesten Investitionen von DARPA in die Technologie und gewannen 2011 einen DARPA-Auftrag über 33,1 Mio. USD für die Entwicklung ihrer Impfstoffplattform „RNActive“.

In Modernas Fall finanzierte DARPA die Produktion und Entwicklung ihrer Produktionsplattform für RNA-Impfstoffe, und ihr RNA-Therapiekandidat für das Chikungunya-Virus (das erste für eine Infektionskrankheit) wurde in direkter Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelt. Seit 2016 hat das RNA-Impfprogramm von Moderna 100 Millionen US-Dollar von der Bill and Melinda Gates Foundation erhalten. Die Gates Foundation hat seitdem Millionen direkt in die Covid-19-Impfstoffbemühungen von Moderna und Inovio gesteckt.

Gates ‚Unterstützung für DNA- und RNA-Impfstoffe ist bedeutend, da Gates – ein Milliardär mit beispiellosem Einfluss und Kontrolle über die globale Gesundheitspolitik – kürzlich behauptete, dass die besten Optionen für einen Covid-19-Impfstoff dieselben Impfstoffe sind, obwohl sie vorhanden sind Nie zuvor für die Anwendung beim Menschen zugelassen. Dank der aufgrund der aktuellen Krise aktivierten Notfallgenehmigungen haben sowohl Modernas als auch Inovios Tests für diese Impfstoffe Tierversuche übersprungen und sind direkt zu Tests am Menschen übergegangen. Sie sollen in wenigen Monaten für den weit verbreiteten Einsatz beschleunigt werden. Die klinische Studie von Moderna am Menschen begann Mitte März , gefolgt vonInovio ist Anfang April. Daher sind sie nicht nur Gates ‚Favorit als neuer Impfstoff, sondern sollen auch die ersten sein, die klinische Studien abschließen und die Zulassung der US-Regierung für Notfälle erhalten, insbesondere der Impfstoff von Moderna, der gemeinsam mit dem NIH der Regierung entwickelt wird.

Der rasche Aufstieg der Covid-19-Impfstoffe von Moderna und Inovio hat zu mehreren Medienartikeln geführt, in denen DARPA als unsere „ beste Hoffnung “ zur Überwindung der Coronavirus-Krise gepriesen wurde . Zusätzlich zu seiner Unterstützung der Bemühungen von Moderna und Inovio wird DARPA selbst, insbesondere BTO von DARPA, in wenigen Wochen einen „vorübergehenden“ Impfstoff gegen Covid-19 zur Verfügung haben, der die Produktion synthetischer Antikörper beinhalten wird, die angeblich liefern würden Immunität für einige Monate, bis ein länger anhaltender Impfstoff (wie der von Moderna und Inovio hergestellte) verfügbar ist.

Die Antikörperbehandlung von DARPA für Covid-19 verfolgt zwei Wege, einschließlich des Ansatzes „Menschlicher Körper als Bioreaktor“, bei dem synthetische DNA oder RNA injiziert wird, um den Körper zur Produktion der erforderlichen Antikörper zu bewegen. Verteidigung Man merkt an, dass die Covid-19-Behandlung von DARPA Techniken verwenden würde, die sich aus den Investitionen der Agentur in Mikrofluidik (Manipulation von Flüssigkeiten im Submillimeterbereich), Herstellung von Nanotechnologie und „neue Ansätze zur Gensequenzierung“ ergeben hätten.

Anhaltende Bedenken

Während die meisten Medienberichte diese von DARPA geleiteten Bemühungen als völlig positiv eingestuft haben, ist es erwähnenswert, dass Bedenken geäußert wurden, obwohl diese Bedenken kaum die Berichterstattung erhalten haben, die sie rechtfertigen. Zum Beispiel hat Nature kürzlich einige wichtige Punkte in Bezug auf Sicherheitsprobleme im Zusammenhang mit dem Rennen um einen Covid-19-Impfstoff festgestellt , einschließlich der Tatsache, dass sich alle „früheren Coronavirus-Impfstoffe nicht als angemessen oder sogar sicher erwiesen haben“, wobei einige frühere Versuche mit Coronavirus-Impfstoffen dies getan haben führte zu einer antikörperabhängigen Verstärkung (ADE). ADE führt dazu, dass Zellen das Virus schneller aufnehmen und die Replikation des Virus beschleunigen, wodurch seine Infektiosität und Virulenz erhöht wird.

Die Natur stellte außerdem fest, dass die beiden Coronavirus-Impfstoffe gegen SARS, die die Phase-1-Studien bestanden hatten, in nachfolgenden Studien zu einer Überempfindlichkeit des Immunsystems bei Mäusen führten, „was zu einer schweren Immunopathologie führte“, dh zu dauerhaften Defekten oder Fehlfunktionen des Immunsystems. Darüber hinauswiesNaturedarauf hin, dass nicht bekannt ist, wie stark eine Immunantwort erforderlich ist, um Covid-19 und Coronaviren im Allgemeinen Immunität zu verleihen, was es unglaublich schwierig macht, zu beurteilen, ob ein Impfstoff überhaupt wirksam ist.

Ein weiteres erwähnenswertes Problem betrifft Bedenken des Investment-Research-Unternehmens Citron Research in Bezug auf Inovio Pharmaceuticals, das Inovio mit Theranos verglich , dem in Ungnade gefallenen Medizintechnikunternehmen, das ursprünglich versprochen hatte, Diagnosen für zahlreiche Krankheiten über einen einfachen Bluttest anzubieten, sich jedoch später herausstellte eine Täuschung. Citron behauptete: „Es ist über 40 Jahre her, seit Inovio gegründet wurde, aber das Unternehmen hat NIEMALS ein Produkt auf den Markt gebracht, und währenddessen haben sich Insider mit hohen Gehältern und großen Aktienverkäufen bereichert.“

Citron Research fuhr fort, dass die Behauptung des Unternehmens, seinen Covid-19-Impfstoff in nur drei Stunden auf der Grundlage eines Computeralgorithmus entwickelt zu haben, kaum zu glauben sei. „Inovio verfügt über einen‚ Computeralgorithmus ‚, den sonst niemand auf der Welt hat und ist wohl einer der größten Durchbrüche in der Impfstoffentdeckung in den letzten 100 Jahren, und dennoch wird dieser „Computeralgorithmus“ in keinem seiner 10-Ks oder 10-Qs einmal erwähnt? Klingt für uns nach Theranos. “ Es wurde auch darauf hingewiesen, dass Inovios Partnerschaften mit den Pharmaunternehmen Roche und AstraZeneca scheiterten, da diese beiden Unternehmen die Partnerschaft kündigten, obwohl der CEO von Inovio behauptete, Molke würde „weiter gedeihen“.

Eine nicht so versteckte Agenda

Dies sind natürlich nur Bedenken, die sich auf das Unternehmensverhalten und die Hindernisse bei der Herstellung eines Covid-19-Impfstoffs im Allgemeinen konzentrieren. Wie dieser Bericht bereits ausführlich gezeigt hat, sind die anderen Experimente von DARPA mit denselben Technologien (insbesondere Gentechnik, synthetische Chromosomen und Nanotechnologie), die zur Herstellung von RNA- und DNA-Impfstoffen für Covid-19 verwendet werden, wohl besorgniserregender. Dies gilt insbesondere angesichts der Tatsache, dass von DARPA unterstützte Unternehmen, die sich als „strategische Partner“ der Agentur bezeichnen, diejenigen sind, die diese Impfstoffe herstellen. Dank der Unterstützung der US-Regierung und unter anderem von Bill Gates sollen sie zu den ersten Impfstoffen (wenn nicht den ersten) gehören, die für eine breite Anwendung zugelassen sind.

Es ist sicherlich beunruhigend, dass die Berichterstattung in den Medien über die Bemühungen von DARPA und die Bemühungen von Moderna und Inovio bislang keine kritische Berichterstattung über die verschiedenen Zweige der DARPA-Forschung beinhaltete, die die Technologie zur Herstellung dieser Impfstoffe hervorgebracht haben, und wenig Raum für eine öffentliche Prüfung ihrer Impfstoffe lässt Sicherheit, Wirksamkeit und ihr Potenzial für unbeabsichtigte Auswirkungen auf die Humangenetik.

Dies ist besonders alarmierend, da in den letzten Wochen in vielen Ländern Anstrengungen unternommen wurden , um obligatorische Impfungen durchzusetzen, sobald ein Covid-19-Impfstoff verfügbar ist. In einigen Ländern scheint es wahrscheinlich , dass der Covid-19 – Impfstoff wird nicht verbindlich vorgeschrieben wird pro sagen , aber für diejenigen, die jeden Anschein von „Normalität“ in den öffentlichen Versammlungen, Arbeits bestimmte Arbeitsplätze zurückkehren wollen erforderlich sein, so dass jemandes für längere Zeit zu Hause und so weiter.

Würden diejenigen, die an der Entwicklung eines solchen obligatorischen Impfstoffs beteiligt sind, z. B. DARPA, die Gelegenheit verpassen, dieselben Technologien, die bei der Herstellung des Impfstoffs eingesetzt werden, für einige ihrer anderen zugelassenen Ziele einzusetzen? Diese Frage hat natürlich keine offensichtliche Antwort, aber die Tatsache, dass der Forschungsschwerpunkt von DARPA auf die Waffe der menschlichen Biologie und Genetik in einer Weise abzielt, die für Missbrauch reif ist, legt sehr besorgniserregende Möglichkeiten nahe, die eine Prüfung rechtfertigen. In der Tat, wenn man nur betrachtet, wie die Krise ein Segen für die Orwellschen Pläne der Nationalen Sicherheitskommission für künstliche Intelligenz (NSCAI) und die gegenwärtigen Bemühungen der Bundesregierung war, ihre Befugnisse dramatisch zu erhöhenIn der gegenwärtigen Krise wird es immer schwieriger, Regierungsbehörden wie DARPA und ihren Unternehmenspartnern wie Moderna und Inovio den Vorteil des Zweifels zu geben.

Dies gilt insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Menschen – ohne eine große Krise wie die derzeit vorherrschenden Weltereignisse – die weit verbreitete Einführung vieler von DARPA entwickelter Technologien, unabhängig davon, ob sie Cyborg-Supersoldaten schaffen oder injizierbar sind, wahrscheinlich nicht wahrnehmen würden BMIs mit der Fähigkeit, die eigenen Gedanken zu kontrollieren. In der gegenwärtigen Krise werden jedoch viele dieser Technologien als „Gesundheitswesen“ an die Öffentlichkeit verkauft, eine Taktik, die DARPA häufig anwendet. Während die Panik und die Angst vor dem Virus weiter zunehmen und die Menschen immer verzweifelter werden, zu einem Anschein von Normalität zurückzukehren, werden Millionen bereitwillig einen Impfstoff nehmen, unabhängig von einem von der Regierung vorgeschriebenen Impfprogramm.Diejenigen, die ängstlich und verzweifelt sind, werden sich nicht darum kümmern, dass der Impfstoff Nanotechnologie enthält oder das Potenzial hat, ihr Wesen genetisch zu verändern und neu zu programmieren, da sie nur wollen, dass die aktuelle Krise, die die Welt aufgewühlt hat, aufhört.

In diesem Zusammenhang scheint die aktuelle Coronavirus-Krise der perfekte Sturm zu sein, der es DARPAs dystopischer Vision ermöglicht, sich zu etablieren und aus den dunkelsten Nischen des Pentagons in die Öffentlichkeit zu gelangen. Die transhumanistische Vision von DARPA für das Militär und für die Menschheit stellt jedoch eine beispiellose Bedrohung dar, nicht nur für die menschliche Freiheit, sondern auch für die Existenz der Menschheit und der Bausteine ​​der Biologie.

Whitney Webb  7. Juni 2020
Rubrik: Global/Globalisierung/NWO

Ein Gedanke zu „Coronavirus verleiht der dunkelsten DARPA-Agenda einen gefährlichen Schub“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert