Die Struktur der wirklichen Macht

Fausto Frank

KAPITEL V: Geschichte des modernen Bankwesens: das Haus Rothschild. Der Zionismus als globale Machtstruktur und der Staat Israel. Die Windsors und das Bündnis mit China

Original:
La Casa Rothschild, el Sionismo, el Estado de Israel. Los Windsor y la Alianza con China (Cap. V) – Por Fausto Frank
https://kontrainfo.com.ar/la-casa-rothschild-el-sionismo-el-estado-de-israel-los-windsor-y-la-alianza-con-china-cap-v-por-fausto-frank/
Übersetzung mit deepl.com/de/translator

Das Zitat: „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht, wer dessen Gesetze macht“ stammt aus dem 18. Jahrhundert und wird dem Gründer der Bankendynastie Rothschild zugeschrieben. Vielleicht lohnt es sich, sich ein Bild von Rothschild zu machen und einmal über die Bedeutung seines Ausspruchs nachzudenken.

rothschild-logo

rothschild-escudodearmas

Über das Haus Rothschild zu schreiben, bedeutet, in die Geschichte einer der mächtigsten Familien der Welt einzutauchen, zusammen mit dem Haus Windsor, mit dem sie seit der Übernahme der britischen Krone durch die Dynastie verbunden sind.


Es ist nicht schwer, Fotos von Lord Jacob Rothschild mit seiner Partnerin, Königin Elizabeth II. vom Vereinigten Königreich, zu finden.

Die Heraldik hilft uns, einige der Geheimnisse dieses Hauses zu lüften, indem wir sein Wappen analysieren. Neben anderen symbolischen Elementen sind die Hände mit fünf Pfeilen zu sehen, die auf die fünf europäischen Dynastien (London, Paris, Neapel, Frankfurt und Wien) der Söhne des Patriarchen Mayer Rothschild verweisen (Zitat aus Psalm 127): „Wie die Pfeile in der Hand des Helden, so sind die Söhne der Jugend“) und, so die offizielle Erklärung, auch eine Anspielung auf die von Plutarch erzählte Geschichte von König Scilurus, der auf dem Sterbebett seine Söhne aufforderte, mehrere Pfeile gemeinsam mit seiner Hand zu zerbrechen, und nachdem sie es nicht konnten, zeigte er ihnen, dass er sie einzeln zerbrechen konnte, womit er zeigte, dass die Macht in der Einheit der verschiedenen Zweige der Familie lag.

In der Mitte befindet sich das rote Wappen, darüber und links ein sechszackiger Stern und der kaiserliche schwarze Adler, ein Wappen des ehemaligen Römischen Reiches, das von Karl dem Großen wiederhergestellt wurde und später Teil des Heiligen Römischen Reiches und des Österreichischen Reiches war, dessen Kaiser Franz I. von Österreich die Rothschilds mit dem Titel „Barone“ adelte. Es war der österreichische Finanzminister und Gründer der österreichischen Zentralbank, Graf Johann Philipp von Stadion-Warthausen, der dem Außenminister des österreichischen Kaiserreichs, Klemens von Metternich, vorschlug, die Rothschilds zu adeln, um bessere Kreditzinsen zu erhalten. Metternich stimmte zu, und obwohl die Frankfurter Juden noch nicht die vollen Bürgerrechte besaßen, wurden vier der Brüder in den deutschen erblichen Adel erhoben (25. September und 21. Oktober 1816). Der Löwe im Wappen erinnert an das Haus Hessen, dessen beträchtliches Vermögen nach dem napoleonischen Überfall auf die Ländereien von Kurfürst Wilhelm I. von Hessen-Kassel in die Obhut der Rothschild-Bank überging. Am 29. September 1822 ernannte der österreichische Kaiser die fünf Brüder zu erblichen Freiherren (für sich selbst und alle legitimen Nachkommen beiderlei Geschlechts) am 29. September 1822. Nathan wurde 1838 ermächtigt, seinen österreichischen Titel in England zu führen. Seinem ältesten Sohn Lionel wurde 1847 der Titel eines britischen Barons angeboten, der jedoch an seinen Bruder Anthony ging. Im Jahr 1885 wurde Sir Nathan Rothschild zum Baron Tring ernannt und war damit der erste Jude im britischen Parlament. Diese Beziehung zur Veredelung von Finanziers war in England jedoch nicht neu: Wilhelm III. hatte den holländischen Bankier Salomon de Medina (gest. 1730) zum Ritter geschlagen, der ihm bei der Finanzierung seiner Feldzüge geholfen hatte.

Viele Theorien wurden über die Rothschild-Bankendynastie aufgestellt, die hinter vielen der wichtigsten Mitglieder des Bilderberg Clubs steht (Franco Bernabè -CEO von Telecom Italia und Vizepräsident von Rothschild Europe-, Marcus Agius -Präsident der Barclays Bank und Ehemann von Katherine de Rothschild-, John Kerr -Shell-, John Micklethwait, Zanny Minton Beddoes, zum Beispiel, und sogar Henry Kissinger selbst, der mit den Interessen des Rockefeller-Clans in Verbindung steht) und des Staates Israel, da sie dessen Ideengeber und Gründer sind (man erinnere sich an die Balfour-Erklärung von 1917 zwischen der britischen Regierung und Lord Walter Rothschild), finanzielle Unterstützer (die sogar den Sitz der gesetzgebenden Gewalt, der Knesset, und den Sitz der rechtsprechenden Gewalt, des Obersten Gerichtshofs, zur Verfügung stellen) und politische Unterstützer (durch den Jüdischen Weltkongress und seine verschiedenen Lobbys).

Das erste aufgezeichnete Mitglied der Dynastie war Izaak Elchanan Rothschild, geboren 1577. Sie entwickelten ihr internationales Finanzimperium an den Höfen des europäischen Adels ab dem 18. Jahrhundert, insbesondere seit der Geburt von Mayer Amschel Rothschild im Jahr 1744, der mit dem Bankhaus Oppenheimer zusammenarbeitete und später die Geschicke von Prinz Wilhelm I. von Hessen-Kassel leitete. In den napoleonischen Kriegen finanzierten sie den britischen Feldzug, allein für 1815 ist ein Darlehen in Höhe von 9,8 Mio. Pfund an den Herzog von Wellington (nach heutigem Wert etwa 815 Mio. USD) belegt, heißt es auf einer der verschiedenen offiziellen Websites der Dynastie:

„Dank der Rothschild-Finanzierung war Wellington in der Lage, die 209.000 englischen, holländischen und preußischen Soldaten zu bezahlen, die sich in Belgien versammelt hatten und anschließend Napoleon bei Waterloo besiegten“.

Zwar gibt es in der offiziellen Geschichtsschreibung keine Unterlagen aus dieser Zeit, die dies bestätigen könnten, doch wird angenommen, dass sie an der Londoner Börse ein Vermögen gemacht haben, indem sie dank ihres eigenen Botennetzes im Voraus vom Sieg bei Waterloo erfuhren. Überliefert sind lediglich die Postdaten eines Briefes des Boten John Roworth an Lord Rothschild, in dem es heißt: „Kommissar White hat mich darüber informiert, dass Sie durch die frühzeitige Information über den Sieg bei Waterloo ein gutes Geschäft gemacht haben“.

So erzählt die Rothschild-Dynastie selbst ihre Geschichte in The Rothschild Archive:

Mayer Amschel Rothschild wurde 1744 in der Judengasse in Frankfurt geboren. Sein Vater, Amschel Moses, leitete ein Unternehmen für Rohstoffhandel und Devisenhandel. Er war ein persönlicher Lieferant von Sammlermünzen für den Prinzen von Hessen. Mit Hilfe von Verwandten ging Mayer Amschel 1757 bei Jacob Wolf Oppenheimer im Bankhaus Simon Wolf Oppenheimer in Hannover in die Lehre, wo er sich nützliche Kenntnisse im Außenhandel und Devisenhandel aneignete, bevor er 1763 in das Geschäft seiner Brüder in Frankfurt zurückkehrte. Er wurde Händler für seltene Münzen und gewann die Gunst des sehr wohlhabenden Kronprinzen Wilhelm I. von Hessen (1743-1821), der auch schon seinen Vater gefördert hatte. Sein Münzgeschäft wuchs auf mehrere fürstliche Mäzene an und wurde dann um Finanzdienstleistungen erweitert.

1769 erwarb Mayer Amschel den Titel „Hofagent“ und verwaltete die Finanzen von Wilhelm I., der nach dem Tod seines Vaters 1785 Wilhelm IX. wurde, Landgraf von Hessen-Kassel. Das Geschäft expandierte nach der Französischen Revolution rasch, als Rothschild Zahlungen aus Großbritannien für die Anheuerung hessischer Söldner abwickelte. Im Jahr 1806 marschierte Napoleon in Hessen ein und reagierte damit auf die Unterstützung Wilhelms IX. für Preußen. Angesichts des Vormarsches der napoleonischen Armee wurde Wilhelm IX. ins Exil im Herzogtum Holstein gezwungen. Das Dilemma, wie er sein Vermögen vor den Besatzern verbergen konnte, löste Carl Friedrich Buderus (1759-1819), sein Finanzberater, der empfahl, alle seine Aktien dem Haus Rothschild anzuvertrauen, da dieses am besten in der Lage sei, seine Gelder zu schützen, und daher einen Teil seines riesigen Vermögens Mayer Amschel Rothschild zur Verwahrung anvertraute. Mayer wandte sich an seinen Sohn Nathan in London. Nathan investierte 550.000 Pfund aus dem Vermögen von Wilhelm IX. in britische Staatsanleihen und Goldbarren. Diese Investitionen erwiesen sich als äußerst lukrativ und hatten bis zur Rückkehr Wilhelms IX. aus dem Exil beträchtliche Zinsen eingebracht.

Der Ruf der Rothschilds für Zuverlässigkeit und kluges Finanzmanagement war fest etabliert. Unter Buderus‘ Einfluss wurden die umfangreichen Finanzgeschäfte Wilhelms IX. ab 1807 weitgehend exklusiv über das Haus Rothschild abgewickelt, und bis zur Vertreibung der französischen Armee aus dem Kurfürstentum Hessen im Jahr 1813 nutzte Buderus im Auftrag Wilhelms IX. die Dienste der Rothschilds, um Finanzgeschäfte in ganz Europa diskret durchzuführen. In diesen frühen Jahren des 19. Jahrhunderts festigte Mayer Amschel Rothschild seine Position als wichtigster internationaler Bankier Wilhelms IX. und begann, seine eigenen internationalen Anleihen zu begeben, indem er sich Kapital vom Landgrafen lieh. Er profitierte auch von der Einfuhr von Waren, um die Kontinentalsperre Napoleons zu umgehen.

Durch diese Geschäfte erwarb Mayer Amschel ein nicht unbeträchtliches Vermögen und änderte 1810 den Namen seiner Firma MA Rothschild und Söhne, indem er mit seinen vier Söhnen, die sich noch in Frankfurt aufhielten, eine Partnerschaft gründete (sein Sohn Nathan Mayer Rothschild (1777-1836) hatte bereits ein Geschäft in Manchester und London eröffnet). Die fünf Söhne von Mayer Amschel Rothschild Das immer erfolgreicher werdende Geschäft von Nathan Mayer Rothschild war ein Vorbild für seine Brüder in Frankfurt. Im Jahr 1812 gründete James Mayer Rothschild (1792-1868) ein Bankhaus in Paris. Salomon Mayer Rothschild (1774-1855) ließ sich 1820 in Wien nieder. Carl Mayer Rothschild (1788-1855) ließ sich 1821 in Neapel nieder und überließ Amschel Mayer (1773-1855) die Leitung der Frankfurter Bank.

Von diesen Wurzeln aus breitete sich das Bankgeschäft der Rothschilds über weite Teile Europas aus und machte sie zu den erfolgreichsten internationalen Bankiers ihrer Zeit. Das Kerngeschäft der Bank liegt heute in den Händen der siebten Generation der Rothschilds.

Ab 1816 erhielten die verschiedenen Zweige der Familie von der österreichisch-ungarischen Monarchie (Haus Habsburg) und der britischen Krone den Adelstitel „Baron“. Bis 1825 war die Familie Rothschild in der Lage, der Bank of England genügend Kredite zu gewähren, um eine Finanzkrise abzuwenden. Die letztgenannte Bank, die 1694 gegründet wurde, war eines der ersten Experimente im Bereich des Zentralbankwesens mit der Möglichkeit, Papiergeld zu drucken, das von privaten Banken verwaltet wurde. Ihre finanzielle Kontrolle durch die Rothschilds ab dem 19. Jahrhundert ist ein Meilenstein, der auch die einzigartige Macht dieser Dynastie kennzeichnet; tatsächlich leitete Aldred de Rothschild persönlich die Bank of England von 1868 bis 1889.

Die Rothschilds gehörten zu den wichtigsten Finanziers sowohl von Königin Victoria (1837-1901) von Großbritannien (die den Titel „Beschützer der Juden“ annahm), ihrem Premierminister Benjamin Disraeli, König Edward VII (ihrem Nachfolger und freimaurerischen Großmeister der Vereinigten Großloge von England) als auch von König Louis-Philippe I (1830-1845) von Frankreich.

Die Filiale in Neapel unterhielt Beziehungen zur Vatikanbank, und es heißt, dass 1832 viele erstaunt darüber waren, dass Carl von Rothschild nicht die Füße von Papst Gregor XVI. küssen musste, wie es von seinen übrigen Gesprächspartnern (einschließlich Königen) verlangt wurde.

Im Jahr 1873 gründeten sie Rio Tinto, einen der wichtigsten Bergbaukonzerne von damals bis heute.

Neben anderen Weltereignissen spielten die Rothschilds auch eine wichtige Rolle bei der Unabhängigkeit Brasiliens von Portugal, indem sie die brasilianische Regierung mit dem für die Anerkennung notwendigen Geld versorgten.

Heute besitzen sie nicht nur Weinberge und Weingüter in der ganzen Welt (Israel, China, Frankreich, USA, Chile, Argentinien) und haben mehr als 60.000 Kunstwerke an verschiedene Museen gestiftet, sondern verfügen auch über ein Netzwerk von Hunderten von Palästen, Herrenhäusern und sogar Schlössern im gotischen Stil in verschiedenen Ländern der Welt. Viele von ihnen hatten sogar den Luxus, sie an Universitäten und öffentliche Einrichtungen zu spenden.

Um nur ein paar zu nennen: Waddesdon Manor Waddesdon Manor in Waddesdon, England (die ersten 5 Bilder, ein Palast, der von Königin Victoria und ihrem Sohn König Edward VII bewundert wurde); Beatrice de Rothschilds Villa an der Côte d’Azur (Frankreich); Halton House und Mentmore Towers Buckinghamshire (Buckinghamshire, England); Château de Ferrières (Frankreich), das längste Schloss des 19. Jahrhunderts, von dem der deutsche Kaiser Wilhelm I. sagte: „Kein König kann es besitzen, es kann nur einem Rothschild gehören“; Villa Pinatelli (Italien) und das neugotische Rothschildschloss, Waidhofen (Österreich) und Schloss Haar (Holland).

rothschild-waddesdonmanor

rothschildwaddesdonmanorfront

rothschild-waddesdonmanor-proserpina

Eine der Hauptattraktionen von Waddesdon Manor ist die zentrale Skulptur des Herrenhauses, die in der Mitte eines Wasserbeckens steht. Sie ist Pluto, dem König der Unterwelt, gewidmet, der Proserpina, die künftige Königin des Hades, entführt (für die Römer ist er der „Gott des Todes“, für die Griechen der „Gott des Reichtums“). Da die Rothschilds selbst öffentlich anerkannte Mitglieder der Freimaurerei sind, ebenso wie viele Mitglieder des englischen Adels und des Königshauses, ist die Wahl dieser Gottheit nicht zufällig und in ihrer Symbolik recht bedeutsam. Der Mythologie zufolge wacht Pluto „als Herrscher über die Verwaltung seines Staates und diktiert dessen unnachgiebige Gesetze. Seine Untertanen, das Licht und die elenden Schatten, sind so zahlreich wie die Wellen des Meeres und die Sterne am Firmament: Alles, was der Tod auf Erden erntet, fällt unter das Zepter dieses Gottes zurück, vermehrt seinen Reichtum oder wird seine Beute. Seit dem Tag, an dem er seine Herrschaft antrat, hat kein einziger seiner Minister gegen seine Befehle verstoßen, kein einziger seiner Untertanen hat einen Aufstand versucht. Von den drei souveränen Göttern, die die Welt beherrschen, ist er der einzige, der niemals Ungehorsam zu befürchten hat und dessen Autorität universell anerkannt wird. Von allen Göttern war Pluto der rücksichtsloseste und von den Menschen am meisten gefürchtete. Obwohl er unnachgiebig war, galt er als der gerechteste aller Götter, denn in sein Reich kam früher oder später jeder Sterbliche, ungeachtet seines Standes, Ranges oder Herkunftsortes“.

Über die Entführung von Proserpina durch Pluto heißt es in der Mythologie: „Proserpina badete im Pergusa-See, spielte mit Nymphen und pflückte Blumen. Dann tauchte Pluto mit vier schwarzen Pferden aus dem nahe gelegenen Vulkan Ätna auf und entführte sie, um sie zu heiraten und gemeinsam im Hades, der griechisch-römischen Unterwelt, zu leben, deren Herrscher er war. Pluto war auch ihr Onkel, so wie Jupiter und Ceres ihre Brüder waren. So wurde Proserpina die Königin der Unterwelt“.

Die Beziehung der Rothschilds zur Esoterik erlangte auch Berühmtheit, als Lord Jacob Rothschild mit der zeitgenössischen Künstlerin Marina Abramović, die für ihre „Kunst mit menschlichem Blut“ berühmt ist, unter einem 1797 von Thomas Lawrence gemalten Bild mit dem Titel „Satan ruft seine Legionen zusammen“ (Satan summoning his Legions).

In einem von Bloomberg veröffentlichten Video ist Lord Jacob Rothschild zu sehen, wie er von seiner eigenen Tochter Hannah Rothschild zu ihren Plänen für eine künftige „grünere“ und an die Erfordernisse des „Klimawandels“ angepasste Welt befragt wird. Dies ist eines der wichtigsten Narrative, das von den Eliten der Vereinten Nationen, des Club of Rome, des Davos-Forums und anderer globalpolitischer Organisationen gefördert wird.

Zu ihrer Beziehung zur Freimaurerei erklären die Rothschilds selbst:

„Mitglieder der Rothschild-Familie engagieren sich bei den Freimaurern, einer brüderlichen Organisation, deren Mitglieder sich mit moralischen und spirituellen Werten, der Selbstvervollkommnung und der Unterstützung ihrer Gemeinschaften durch wohltätige Bemühungen befassen“.

Die Rothschilds begannen in den 1840er Jahren, große Ländereien in Buckinghamshire zu erwerben. 1836 kaufte die Witwe von Nathan Mayer Rothschild, Hannah (1783-1850), einige Hektar Land in Mentmore in Buckinghamshire, damit sich ihre Kinder außerhalb der Stadt gesund bewegen konnten. 1850 kaufte Mayer das Herrenhaus von Mentmore für 12.400 Pfund und beauftragte Joseph Paxton und seinen Schwiegersohn George Stokes mit dem Bau eines Hauses. Um 1900 besaßen verschiedene Zweige und Generationen der Familie Tausende von Hektar, so dass das Vale of Aylesbury fast zu einer Rothschild-Enklave wurde. Das berühmteste Anwesen ist Waddesdon Manor, das von Baron Ferdinand de Rothschild (1839-1898) erbaut wurde„.

rothschild-christmas-2016-waddesdonmanor

rothschild-waddesdonmanor2

rothschildcastillocotedeazur

rothschild-haltonhouse-northface

rothschildcastillomentmore_towers rothschildchateau_de_ferrieres

rothschildcastillovillapignaples

rothschildcastillowaidhofen rothschildcastillohaar

Um 1870 gehörten sie zu den wichtigsten Geldgebern der zionistischen Bewegung und verzeichneten 500.000 Francs pro Jahr, die der französische Zweig der Alliance Israélite Universelle zur Verfügung stellte. Im 20. Jahrhundert war Baron Edmond de Rothschild (französischer Zweig der Familie) der Sponsor der ersten zionistischen Siedlungen in Palästina (ein Jahrhundert später ist es die Goldman-Sachs-Bank, die den Rothschilds sehr nahe steht, die die illegalen zionistischen Siedlungen in den palästinensischen Gebieten finanziert ) und war später der Empfänger der Balfour-Erklärung (ausführlicher in diesem Text unten).

Im Jahr 1924 gründete Baron Rothschild die Palestine Jewish Colonisation Association, mit der er 125.000 Morgen Land für die Besiedlung erwarb. Auf der offiziellen Website heißt es: „Als Edmond 1934 in Paris starb, hinterließ er ein Vermächtnis, das die Rückgewinnung von fast 500.000 Dunam (50.000 Hektar) Land und fast 30 Siedlungen umfasste. Als der Staat Israel bereits gegründet war, finanzierte das Haus Rothschild einen Großteil der öffentlichen Gebäude wie die Knesset und den Obersten Gerichtshof.

supreme-court-israel
Oberster Gerichtshof von Israel.

supreme-court-israel3

Das Rothschild-Bankwesen ist außerdem zusammen mit der Warburg-Dynastie einer der Gründer der US-Notenbank, der privaten Institution, die für die weltweite Ausgabe von Dollar zuständig ist.

Banken und Rüstungsindustrie, endlose Kriege und die Kontrolle strategischer Ressourcen stehen hinter den mächtigen zionistischen Lobbys (Das Rothschild-Bankwesen ist außerdem zusammen mit der Warburg-Dynastie einer der Gründer der US-Notenbank, der privaten Institution, die für die weltweite Ausgabe von Dollar zuständig ist.

Banken und Rüstungsindustrie, endlose Kriege und die Kontrolle strategischer Ressourcen stehen hinter den mächtigen zionistischen Lobbys (AIPAC, die Freimaurerorganisation B’nai B’rith, die Anti-Defamation League, der World Jewish Congress – 1897 von einem der Väter des Zionismus, Theodor Herzl, gegründet – usw.), die einen großen Teil der amerikanischen Politik kontrollieren und finanzieren.


Lord Jacob Rothschild mit Ronald Lauder vom WJC

Der derzeitige Vorstandsvorsitzende des Jüdischen Weltkongresses, der weltweit führenden zionistischen Organisation, ist kein Geringerer als Barón David René de Rothschild.

davidderothschild2014
David de Rothschild, Vorsitzender des WJC-Verwaltungsrates und  Vorsitzender von Rothschild & Co.

lauder-rockefeller-wjc-pataki-bloomberg

Ronald Lauder, Präsident des WJC mit David Rockefeller

David René de Rothschild und Ronald Lauder trafen sich im Vatikan mit Jorge Mario Bergoglio, besser bekannt als Papst Franziskus, mit dem Lynn Forester de Rothschild später den „Rat für integrativen Kapitalismus“ einweihen sollte.


Jacob Rothschild und Prinz Charles.

Lynn Forester de Rothschild, Prinz Charles und Christine Largard (IWF).

Macron, derzeitiger Präsident von Frankreich, zusammen mit David de Rothschild. Es sei daran erinnert, dass Macron ein Direktor der Banque Rothschild ist.

Führende amerikanische und israelische Politiker sprechen auf der AIPAC:

Israel's Prime Minister Benjamin Netanyahu addresses the American Israel Public Affairs Committee (AIPAC) policy conference in Washington, March 2, 2015. Netanyahu said on Monday that the alliance between his country and the United States is "stronger than ever" and will continue to improve. REUTERS/Jonathan Ernst (UNITED STATES - Tags: POLITICS TPX IMAGES OF THE DAY)
netanyahu-aipac2trump-aipac

hillaryaipac2 hillary-aipac  obamaaipac

Die Etymologie des Namens „Israel“ ist umstritten: Das Wort yiSRaEL ist mit dem hebräischen Verb leSRot verwandt, das „kämpfen“ bedeutet. Israel wird in der Genesis als „Satitah im Elohim“, d.h. „Kampf gegen Gott“ beschrieben. Nach dem Kampf zwischen Jakob und dem von Gott gesandten Engel heißt es in Genesis 32,29: „Von nun an sollst du nicht mehr Jakob heißen, sondern Israel; denn du bist stark gewesen gegen Gott und gegen die Menschen und hast gesiegt“. Während einige Autoren diesen Ausdruck mit „Ringen mit Gott“ übersetzen, halten andere an der ursprünglichen Bedeutung „gegen Gott“ fest und erklären ihn als eine dialektische Beziehung der Konfrontation zwischen dem hebräischen Volk und Gott, wie sie sich in der Tat in einem großen Teil der Bibel widerspiegelt, mit ständigen Ermahnungen von Propheten und sogar Jesus Christus selbst.

Der französische Journalist und Analyst Thierry Meyssan erklärt die Ursprünge des Zionismus wie folgt:

In der Mitte des 17. Jahrhunderts scharten sich die britischen Calvinisten um Oliver Cromwell und stellten den Glauben und die Hierarchie des herrschenden Regimes in Großbritannien in Frage. Nach dem Sturz der anglikanischen Monarchie beabsichtigte der „Lord Protector“, das englische Volk in die Lage zu versetzen, den Zustand moralischer Reinheit zu erreichen, der notwendig ist, um eine siebenjährige Trübsal zu überstehen, die Wiederkunft Christi zu begrüßen und mit ihm 1000 Jahre lang friedlich zu leben (das „Millennium“). Um dies zu erreichen, mussten die Juden nach seiner Bibelauslegung in der ganzen Welt verstreut werden, um sich dann in Palästina neu zu gruppieren und dort den Tempel Salomos wieder aufzubauen.

Vor diesem Hintergrund errichtete Oliver Cromwell ein puritanisches Regime, hob 1656 das Verbot der Ansiedlung von Juden in England auf und verkündete, dass sich sein Land für die Gründung des Staates Israel in Palästina einsetzen würde.

aipac-conf

Als Cromwells Sekte am Ende des „Ersten Englischen Bürgerkriegs“ gestürzt wurde und ihre Anhänger getötet oder ins Exil geschickt wurden, wurde die anglikanische Monarchie wiederhergestellt und gab den Zionismus auf, d. h. das Projekt der Schaffung eines Staates für die Juden. Jahrhundert wieder auf, und zwar mit dem „Zweiten Englischen Bürgerkrieg“ – wie er in den britischen Geschichtsbüchern für die Sekundarstufe genannt wird -, den der Rest der Welt als „Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg“ (1775-83) kennt. Entgegen der landläufigen Meinung beruhte dieser Krieg nicht auf den Idealen der Aufklärung, die später die Französische Revolution beflügelten, sondern wurde vom französischen König finanziert und aus religiösen Gründen und unter dem Ruf „Unser König ist Jesus“ geführt.

George Washington, Thomas Jefferson und Benjamin Franklin, um nur einige zu nennen, präsentierten sich als Nachfolger der exilierten Anhänger von Oliver Cromwell. Folgerichtig übernahmen die Vereinigten Staaten das zionistische Projekt.

1868 ernannte Königin Victoria den Juden Benjamin Disraeli zum Premierminister Englands, der vorschlug, den Nachkommen der Anhänger Cromwells ein gewisses Maß an Demokratie zu gewähren, um sich auf das gesamte Volk stützen zu können und die Macht der Krone auf die ganze Welt auszudehnen.

Auf dieser zionistischen Grundlage nahm das Vereinigte Königreich am Ende des „Dritten Englischen Bürgerkriegs“, der in den Vereinigten Staaten als „Amerikanischer Bürgerkrieg“ und in Kontinentaleuropa als „Sezessionskrieg“ (1861-1865) bekannt ist und aus dem die WASP (White Anglo-Saxon Puritans), die Nachfolger von Cromwells Anhängern, als Sieger hervorgingen, die Beziehungen zu seinen ehemaligen Kolonien in Amerika, den heutigen Vereinigten Staaten, wieder auf.

Mit anderen Worten, fast bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war der Zionismus ein ausschließlich puritanisches und angelsächsisches Projekt, dem sich nur eine jüdische Elite anschloss. Aber die Rabbiner, die die Tora als Allegorie und nicht als politischen Plan interpretieren, verurteilen dies entschieden.

Eine der aktuellen Konsequenzen aus diesen historischen Ereignissen besteht darin, dass man anerkennen muss, dass der Zionismus nicht nur das Ziel hatte, einen Staat zu schaffen, sondern auch als Grundlage für die Gründung der Vereinigten Staaten diente. Damit wird die Frage, ob die politischen Entscheidungen in Washington oder in Tel Aviv getroffen werden, irrelevant. In beiden Ländern kontrolliert die gleiche Ideologie die Macht. Andererseits ist der Zionismus das Element, das die Versöhnung zwischen London und Washington möglich gemacht hat; ihn in Frage zu stellen, bedeutet, die Grundlage dieses weltweit mächtigsten Bündnisses anzugreifen.

Theodor Herzl war ein Bewunderer des Diamantenhändlers Cecil Rhodes, des Theoretikers des britischen Imperialismus und Gründers von Südafrika, Rhodesien (dem er sogar seinen Namen gab) und Sambia (früher Nordrhodesien).

Am 2. November 1917 sandte der britische Außenminister Lord Balfour einen offenen Brief an Lord Walter Rothschild, in dem er sich zur Schaffung einer „jüdischen Heimstätte“ in Palästina verpflichtete. US-Präsident Woodrow Wilson zählte die Gründung Israels zu seinen offiziell anerkannten Kriegszielen (Nr. 12 der 14 Punkte, die dem US-Kongress am 8. Januar 1918 vorgelegt wurden).

Seit seiner Aufnahme in die Vereinten Nationen hat Israel immer wieder gegen die aufeinander folgenden Resolutionen der Generalversammlung und des Sicherheitsrats zur israelisch-palästinensischen Frage verstoßen. Seine organischen Verbindungen zu zwei der vetotragenden Mitglieder des Sicherheitsrates haben dafür gesorgt, dass Israel sich außerhalb der Reichweite des internationalen Rechts befindet. Israel ist somit zu einem Offshore-Staat geworden, dank dessen es sich die USA und das Vereinigte Königreich leisten können, so zu tun, als seien sie Staaten, die das Völkerrecht achten, während sie es in Wirklichkeit durch diesen Pseudostaat verletzen.

Zu glauben, dass die Frage Israels nur ein Problem des Nahen Ostens ist, ist ein völliger Irrtum. Heute operiert Israel als Vertreter des angelsächsischen Imperialismus militärisch in der ganzen Welt. In Lateinamerika waren es israelische Agenten, die die Unterdrückung während des versuchten Staatsstreichs gegen den venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez im Jahr 2002 und auch in Honduras während des Sturzes von Präsident Manuel Zelaya im Jahr 2009 organisierten. In Afrika waren israelische Agenten während des Krieges um die Großen Seen überall präsent und organisierten die Gefangennahme von Muammar el-Kadhafi. In Asien führten israelische Agenten den Angriff und das Massaker gegen die Tamil Tigers im Jahr 2009 an, und so weiter. Jedes Mal schwören London und Washington, dass sie nichts mit den Ereignissen zu tun haben. Andererseits kontrolliert Israel zahlreiche Medien und Finanzinstitutionen, wie z. B. die US-Notenbank.

Diese Verbindungen helfen, die stets enge Verbindung zwischen den USA und Israel zu verstehen (abgesehen von der Tatsache, dass Israel als militärischer Gendarm im Nahen Osten für das globale Imperium dient und sogar über nukleare Fähigkeiten verfügt), sowie die politische und finanzielle Macht der Pro-Israel-Lobbys in den USA, die die internationale Politik der USA beeinflussen, indem sie deren kriegstreiberische Aspekte fördern, die milliardenschwere Militärhilfe, die Israel jedes Jahr von den USA erhält, und die ständige Unterstützung der imperialen Macht bei allen UN-Abstimmungen, die verhindert, dass Israel für seine ständigen Massaker mit Bombenangriffen in Gaza, Kriegsverbrechen, Apartheid und Staatsterrorismus gegen das palästinensische Volk bestraft wird:

10568819_10152634185394468_1428368850681348278_n

Die USA sind das einzige Land, das gegen UN-Resolutionen zur Verurteilung Israels stimmt.

Allein bei den Angriffen im Jahr 2014 tötete Israel 2300 Menschen im Gazastreifen, 3/4 davon waren Zivilisten, meist Frauen, Kinder und ältere Menschen. Diese Angriffe wurden von der UN-Menschenrechtskommission und sogar von israelischen Menschenrechtsorganisationen wie B’Tselem systematisch verurteilt

10478596_733231103379699_843934012238997087_n
Die israelische Apartheidmauer gegen das palästinensische Volk

568-la-forma-de-los-muros1

11206029_882135778494960_6377628289340485067_n

Bezüglich  der sehr engen Beziehung zwischen den Vereinigten Staaten und Israel erklärte  der jüdische Schriftsteller  Juan Gelman am 1. Dezember 2002 in der Zeitung Página 12 :

„Eine Studie des US Congressional Research Service verzeichnet, dass  im Zeitraum 1949-1996 die Menge amerikanischer Die Hilfe für Israel belief sich auf 62,5 Milliarden Dollar. Im gleichen Zeitraum betrug die Hilfe – oder was auch immer – die die Vereinigten Staaten den Ländern Subsahara-Afrikas, Lateinamerikas und der Karibik zusammengenommen 62.297,8 Millionen Dollar, eine Summe, die etwas weniger war als die, die ein einziges Land erhalten hat weniger Einwohner als Hongkong. Nach Angaben des Washington Demographic Documentation Office betrug die Gesamtbevölkerung der Subsahara-Staaten Mitte der 1990er Jahre 568 Millionen Einwohner und die von ihnen erhaltene nordamerikanische Hilfe belief sich im betrachteten Zeitraum auf 24.425,7 Millionen Dollar, also 2,99 Dollar pro Einwohner. Die Länder Lateinamerikas und der Karibik erwirtschafteten zusammen und im gleichen Zeitraum 38.254,4 Millionen Dollar, dh 79 Dollar pro Einwohner. Im gleichen Zeitraum belief sich die Hilfe für 5,8 Millionen Israelis auf 10.775,48 Dollar pro Kopf. Für jeden Dollar, den die USA für einen Afrikaner ausgaben, gaben sie 250,65 für einen Israeli aus.  (…) In Bezug auf die Kredite  argumentieren die israelischen Behörden, dass sie niemals unbezahlt gelassen hätten. Sie haben Recht: Washington hat sie nie aufgefordert, sie zu bezahlen.  Tatsächlich handelt es sich um verdeckte Spenden, manchmal sogar explizit. Die USA pflegen diesen Brauch seit dem Gründungsjahr des Staates Israel . (…) Richard H. Curtiss, Autor einer Untersuchung zu diesem Thema, weist darauf hin: „Kurz gesagt, ob die Hilfe für Israel in Form eines Darlehens oder einer Spende erfolgt,  ihr Betrag fließt niemals in das Finanzministerium der Vereinigten Staaten zurück “ (…) Ist es aus diesem Grund, dass Sharon in einer stürmischen Sitzung des israelischen Kabinetts, die am 3. Oktober 2001 stattfand, ausrief: „Ich möchte Ihnen etwas ganz klar sagen, machen Sie sich keine Sorgen um die USA. Wir kontrollieren die USA und die Amerikaner wissen es“ ? Dies wurde von Radio Israel (Kol Yisrael) berichtet und nie dementiert.“

Quelle:  https://www.pagina12.com.ar/diario/contratapa/13-13588-2002-12-01.html

Israels territorialer Vormarsch auf die palästinensischen Gebiete wäre ohne die Komplizenschaft der USA unmöglich gewesen:

territorio_palestina_israel

Baron Edmond de Rothschild über Israels 500-Schekel-Schein::

Bilderberg047rothschild12_03

Edmond de Rothschild in Gold Rothschild/Knesset Gedenkmedaille, Israel 1966. Sie erinnert an die Hilfe der Familie Rothschild für die Gründung Israels und die Gründung der Knesset (Israelisches Parlament):


Bilderberg048rothschildmoneda

Nachdem sie im 19. Jahrhundert die Weltfinanz dominiert hatten, verzweigten sich die Rothschilds im 20. und 21. Jahrhundert in dynastischen Linien in England, Frankreich, Italien und Österreich. In Übereinstimmung mit ihrer Strategie, ab dem 20. Jahrhundert unbemerkt zu bleiben, erfolgt die Beteiligung der Rothschilds an Bilderberg trotz der Tatsache, dass die Büros der Rothschild Bank heute in mehr als 40 Länder auf der ganzen Welt expandieren, verdeckt durch:

Franco Bernabè , Vizepräsident von Rothschild Europe, Präsident und CEO von Telecom Italia, ständiges Mitglied von Bilderberg .
John Kerr , Präsident von Royal Dutch Shell und gleichzeitig Direktor von Rio Tinto, einem emblematischen Unternehmen der Rothschilds, ständiges Mitglied von Bilderberg.
John Micklethwait , ehemaliger Chefredakteur des Rothschild-eigenen The Economist.
Zanny Minton Beddoes , derzeitige Chefredakteurin von The Economist.
Marcus Agius , Direktor der Barclays Bank, ständiges Mitglied von Bilderberg, verheiratet mit Katherine de Rothschild.
Georg Soros (Diese Beziehung wurde durch Finanziers wie Richard Katz, Direktor des  Soros-eigenen Quantum Fund und Rothschild Italia SpA, NM Rothschild & Sons of London und andere gemeinsame Finanziers wie GC Karlweis und Nils O. Taube entdeckt). Es gibt Aufzeichnungen über seine Beteiligung an Bilderberg in den Jahren 1990, 1994, 1996, 2000 und 2002, obwohl er später die Rothschilds verließ, um im globalistischen Projekt des Rockefeller-Clans zu arbeiten.

Mitglieder der Rothschild-Dynastie beteiligten sich direkt an Bilderberg in den Jahren:
-1998  Evelyn de Rothschild , Präsidentin von NM Rothschild and Sons, Präsidentin von The Economist (1972–1989) und Direktorin von IBM (1972–1995)
-1995  Emma Rothschild
-1983  Evelyn de Rothschild
– 1977  Baron Edmond de Rothschild , Mitglied des Bilderberg-Lenkungsausschusses

Im Fall der  Trilateralen Kommission , einer 1973 von David Rockefeller gegründeten Körperschaft zur Koordinierung des Kapitalismus zwischen den USA, Europa und Japan (und heute kommt China hinzu), sind im Gegensatz zu Bilderberg die meisten ihrer Teilnehmer Intellektuelle und Referenten von Denkfabriken , mehr als Geschäftsleute, obwohl unter anderem Vertreter der Rothschild Bank und Shell nicht fehlen dürfen:

Mitglieder des Exekutivkomitees der Trilateralen Kommission:

-Alfonso Cortina, stellvertretender Vorsitzender, Rothschild Europe; Senior Advisor für Spanien und Lateinamerika, Rothschild; Senior Advisor für Spanien der Texas Pacific Group; Mitglied, Verwaltungsrat, Mutua Madrileña; Mitglied, International Advisory Board, Allianz AG, Madrid.
(Alfonso Cortina war ab 1996 Präsident von Repsol und dann bis 2004 von Repsol-YPF, 2007 wurde er zum Wirtschaftsberater und dann zum Vizepräsidenten von Rothschild Europe ernannt.)

-Nigel Higgins, Chief Executive, The Rothschild Group, London

-Lord Kerr of Kinlocard, Mitglied des House of Lords, London; Stellvertretender Vorsitzender, Scottish Power (Iberdrola); ehemaliger stellvertretender Vorsitzender, Royal Dutch Shell; ehemaliger britischer Botschafter in den Vereinigten Staaten; ehemaliger Generalsekretär, Europäische Konventionen

(Direktor von Royal Dutch Shell. Direktor des multinationalen Bergbaukonzerns Rio Tinto (im Besitz der Familie Rothschild. Mitglied des House of Lords of England. Britischer Botschafter in den USA (1995-1997), Staatssekretär des Auswärtigen Amtes (1997- 2002 ), Mitglied des Bilderberg-Lenkungsausschusses.)

-Panagis Vourloumis, Leitender Berater, NM Rothschild; ehemaliger Vorsitzender und Chief Executive Officer, Hellenic Telecommunications Organization (OTE), Athen

Die Rothschild Bank steht auch hinter der sogenannten Inter-Alpha-Gruppe. Diese 1971 gegründete Gruppe besteht aus 11 Banken:

-Santander (Spanien),
-Royal Bank of Scotland (Schottland),
-Intesa Sanpaolo (Italien),
-Societe Generale (Frankreich),
-Commerzbank (Deutschland),
-ING (Niederlande),
-KBC (Belgien),
-Nordea ( Schweden),
-National Bank of Greece,
-Banco Espirito Santo of Portugal
-AIB of Ireland.

Die Rothschild Bank hinter BlackStone

Laut dem Professor an der Autonomen Universität von Mexiko (UNAM)  Alfredo Jalife Rahme , einem Spezialisten für internationale Beziehungen und Geopolitik, würden sowohl BlackRock als auch BlackStone im Besitz der Rothschild Bank sein. Dies bestätigt  auch das russische Netzwerk RT  und hat es auf die Finanzmedien übertragen, wie  sie ihre Direktoren teilen und austauschen

Tatsächlich ist Lord Jacob Rothschild als Mitglied  des International Advisory Council von Blackstone aufgeführt ;

Stephen Schwarzman , CEO von Blackstone, fungiert seinerseits als Brücke zwischen der US-amerikanischen und der chinesischen Wirtschaft und pflegt einen fließenden Dialog sowohl mit dem chinesischen Präsidenten  Xi Jin Ping als auch  mit US-Präsident Donald Trump, für den er Vorsitzender des als Strategic and   bekannten Beirats ist  Policy Forum (mit Larry Fink von BlackRock). In China hat er kürzlich die wichtige Denkfabrik  Schwarzman College gegründet, die an der Tsinghua-Universität tätig ist, mit dem Ziel, Führungskräfte auszubilden, um die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern und die „geopolitische Stabilität“ zu unterstützen. Schwarzman ist Mitglied der Yale Lodge, Skull & Bones (zu der unter anderem auch George Bush und John Kerry gehören).

Die Mitglieder des  Strategie- und Politikforums  sehen aus wie ein Bilderberg mit weniger Mitgliedern:

  • Stephen A. Schwarzman (Forumsvorsitzender),  Vorsitzender, CEO und Mitbegründer von Blackstone;
  • Paul Atkins,  CEO, Patomak Global Partners, LLC, ehemaliger Commissioner der Securities and Exchange Commission;
  • Mary Barra,  Vorstandsvorsitzende und CEO, General Motors;
  • Toby Cosgrove,  CEO, Cleveland Clinic;
  • Jamie Dimon,  Vorstandsvorsitzender und CEO, JPMorgan Chase & Co;
  • Larry Fink,  Vorstandsvorsitzender und CEO, BlackRock;
  • Bob Iger,  Vorstandsvorsitzender und CEO, The Walt Disney Company;
  • Rich Lesser,  Präsident und CEO, Boston Consulting Group;
  • Doug McMillon,  Präsident und CEO, Wal-Mart Stores, Inc.;
  • Jim McNerney,  ehemaliger Vorsitzender, Präsident und CEO von Boeing;
  • Adebayo Ogunlesi,  Chairman und Managing Partner, Global Infrastructure Partners;
  • Ginni Rometty,  Vorsitzender, Präsident und CEO, IBM;
  • Kevin Warsh,  Shepard Family Distinguished Visiting Fellow in Economics, Hoover Institute, ehemaliges Mitglied des Board of Governors des Federal Reserve System;
  • Mark Weinberger,  Global Chairman und CEO, EY;
  • Jack Welch,  ehemaliger Vorsitzender und CEO von General Electric;
  • Daniel Yergin,  Pulitzer-Preisträger, stellvertretender Vorsitzender von IHS Markit.

Die Verbindung mit China

Wie ein Großteil der Länder der Welt ist China kein homogener Block. Laut dem russischen Analysten Daniel Estulin lassen sich drei große Machtgruppen erkennen, vertreten durch historische Clans mit eigenen Interessen, Verbündete in der Regierung des asiatischen Riesen, aber nicht gemischt. Die nationalistische Gruppe („Yellow Dragons“), das sind diejenigen, die den Opiumkrieg mit Großbritannien verloren haben, werden von Xi Jinping vertreten und sind Verbündete von Putins Russland und der traditionellen US-Industriemacht, vertreten durch Donald Trump. Die kommunistisch-maoistische Gruppe („Red Dragons“). Die dritte Gruppe sind die Liberalen („Blue Dragons“), die kapitalistische bürgerliche Klasse neuer Milliardäre und Unternehmer, die mit der globalistischen Macht des Davos Forum und des US Deep State, insbesondere der Demokratischen Partei, verbunden sind. Es wäre diese letzte Gruppe, die die Vereinbarungen mit dem Vereinigten Königreich und den verschiedenen globalen Machtinstitutionen motorisiert. Der Mega-Spekulant George Soros bezieht sich auf diese letzte Gruppe, wenn er von Hoffnung für China spricht, während er Xi Jinping und Wladimir Putin als die schlimmsten Feinde des Westens bezeichnet.

Nach  offiziellen Angaben der Bank Rothschild begannen die Beziehungen zu China bereits 1830, und diese Bank war eine der ersten, die 1953 nach der Revolution von Mao Tse Tung wieder Beziehungen aufnahm.

Chinas Verbindung zum Rothschild-Machtsystem ist durch finanzielle Verflechtungen geprägt.  Die  China Investment Corporation (CIC)  verwaltet einen Großteil der chinesischen Devisenreserven. Für 2015 meldete der CIC eine Verwaltung von 813 Milliarden Dollar. Obwohl sein Vorstand aus chinesischen Beamten besteht, sind die Mitglieder des Beirats:  John Thornton  (ein Direktor von Goldman Sachs, HSBC und Barrick Gold und ein Ehrenmitglied des Schwarzman College) und  John Mack  (ein Direktor von Morgan Stanley).


Geschäftskonferenz  in China mit Sir Evelyn und Lady Lynn de Rothschild, 21. Juni 2011

Der chinesische Vizepremier Wang Qishan (r.) mit Jacob Rothschild in Peking, 26. April 2012. (Xinhua/Xie Huanchi)

Alexandre de Rothschild mit Ye Jianming, Präsident von CEFC China Energy, in Shanghai, Mai 2017.

Ab 2013 hat die Rothschild Bank  angekündigt, dass sie einen  Teil ihrer Goldreserven (sie kontrollieren einen erheblichen Teil der weltweiten Reserven dieses Metalls) an China umverteilen wird.  Auf ihrer offiziellen Seite heißt es:  „Die Familienunternehmen der Rothschilds können ihren ersten Kontakt mit China bis in die 1830er Jahre zurückverfolgen. Unsere war eine der ersten westlichen Geschäftsinstitutionen, die nach 1953 wieder Beziehungen aufnahm“,  das heißt, nur 4 Jahre später begann Maos kommunistische Revolution .

Am 26. März 2014 unterzeichnen Wang Tianyi, Vorsitzender von  China International Industrial & Commerce  (CIIC), und Rothschild-Vorsitzender David Rothschild unter der Aufsicht von Präsident Xi Jinping und Präsident Francois Hollande eine Kooperationsvereinbarung.

Bereits 2015 tritt Großbritannien als erster G7-Staat der AIIB, der Asian Infrastructure Investment Bank, bei:  „Das Weiße Haus hat seine Besorgnis über die Entscheidung Großbritanniens geäußert, sich an der von China geförderten Gründung einer neuen Finanzinstitution, der Asian Infrastructure, zu beteiligen Investment Bank (AIIB), von der Washington befürchtet, dass sie mit der Weltbank, dem Internationalen Währungsfonds und der Asiatischen Entwicklungsbank konkurrieren will. „Wir sind besorgt über [Großbritanniens] Trend zu ständigen Vereinbarungen mit China, was nicht der beste Weg ist, mit einer aufstrebenden Macht umzugehen“,  sagte ein US-Beamter der  Financial Times “, erklärte Spaniens El País am 13. März 2015 in der Artikel „Britische Unterstützung für ein chinesisches Projekt erschüttert die globale Finanzordnung“ .

Chinesischer Botschafter  bei der chinesischen Botschaft in Großbritannien mit Jacob Rothschild, 15. Juli 2015

Schließlich unterzeichnet Xi Jinping am 20. Oktober 2015 die Vereinbarungen mit Großbritannien in London bei einem Treffen, bei dem sie mit Königin Elizabeth II. in der königlichen Kutsche fuhr und in ihrem eigenen Palast übernachtete. Neben anderen Vereinbarungen wurde der Pakt für die künftige Ausgabe von goldgedeckten Petroyuans und deren Kommerzialisierung durch das Londoner Finanzsystem besiegelt, was es China ermöglicht, den nordamerikanischen Petrodollar schrittweise zu verdrängen.  Dieses Treffen wurde von El País aus Spanien als  „Der Besuch von Xi eröffnet eine ‚goldene Ära‘ zwischen China und dem Vereinigten Königreich“ präsentiert .


Großbritannien vertieft weiterhin seine Beziehungen zu China, Königin Elizabeth II. mit Xi Jinping (2015).

HSBC-Hauptsitz in Shanghai, China.

Die andere große finanzielle Verbindung zwischen China, der englischen Krone und den Rothschilds ist die HSBC Bank  (Hongkong and Shanghai Banking Corporation), die nach dem Opiumkrieg Niederlassungen in Hongkong und Shanghai errichtete, die seit 1865 ununterbrochen in Betrieb sind Das  historische Gebäude in Shanghai  weist eine reichhaltige freimaurerische Symbolik auf (in einem ähnlichen Stil wie die Kuppel der United Grand Lodge of England in London: das Pentagramm, der Davidstern, die Sonne und der Mond, der Tierkreis usw.):

Der imposante Hauptsitz in Hongkong wurde 1985 von seinem Präsidenten,  Baron Michael Sandberg , eröffnet

Interviews mit Jacob Rothschild im chinesischen Fernsehen:

Dem Gründer der Dynastie, Mayer Amschel Rothschild (1744-1812), wird der Satz zugeschrieben: „Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es wird keine Rolle spielen, wer ihre Gesetze schreibt“. Ob er es tatsächlich ausgesprochen hat oder nicht, die Realität ist, dass die Kontrolle über die US-Notenbank im Jahr 1913 nichts anderes tut, als ihr Recht zu geben.

Bilderberg049Rothschild-MayerAmschelRothschild

Den Erben des österreichischen Familienzweigs wurden 1816 von Kaiser Franz I. von Österreich erbliche Baronien des Habsburgerreichs verliehen. Der britische Familienzweig wurde von Königin Victoria in den Adelsstand erhoben.

Als sich Papst Gregor XVI. 1832 mit Carl Mayer von Rothschild traf, waren die Zeugen des Treffens überrascht, dass die Rothschilds nicht gezwungen wurden, den Ring des Papstes zu küssen.

Nach dem Tod von James de Rothschild im Jahr 1868 übernahm Alphonse Rothschild, sein ältester Sohn, die Familienbank und war ein wichtiger Akteur bei der Unterstützung des Projekts zur Gründung des Staates Israel. In den 1870er Jahren finanzierte die Familie Rothschild der Universal Israelite Alliance fast 500.000 Franken pro Jahr.

Baron Edmond James de Rothschild, der jüngste von James de Rothschilds Söhnen, förderte 1882 die Gründung der ersten Siedlung in Israel in Rishon LeZion und kaufte weiteres Land von osmanischen Landbesitzern, das heute den Staat Israel bildet.

1924 gründete er die Jewish Colonization Association und erwarb mehr als 22,36 km² Land.

In seiner Erinnerung hat Tel Aviv einen nach ihm benannten Pfad, den Boulevard Rothschild, sowie mehrere Orte in ganz Israel, wie den Edmond de Rothschild Park in Boulogne-Billancourt, Metula, Zikhron Ya’aqov, Rishon LeZion und Rosh Pina.

James Armand de Rothschild finanzierte das Knesset-Gebäude als Spende an den Staat Israel, während das Gebäude des Obersten Gerichtshofs von Dorothy de Rothschild gespendet wurde.

Am Eingang zur Präsidentenkammer ist der Brief ausgestellt, den Frau Rothschild an den damaligen Premierminister von Israel, Shimon Peres, schrieb und in dem sie ihre Absicht zum Ausdruck brachte, ein neues Gebäude für den Obersten Gerichtshof zu stiften.

Die Balfour-Erklärung

Laut der offiziellen Website  The Rothschild Archive:  „Seit 1916 erwarteten die Briten, dass sie im Austausch für ihre Unterstützung des Zionismus ihnen helfen würden, die wachsenden Kosten des Ersten Weltkriegs zu finanzieren, der immer belastender wurde. Noch wichtiger war, dass die politischen Entscheidungsträger im Außenministerium glaubten, dass die Zionisten überredet werden könnten, die Vereinigten Staaten davon zu überzeugen, sich dem Krieg anzuschließen. Zu dieser Zeit gab es eine Menge pro-zionistischer Stimmung seitens der politischen Elite und des Establishments. Viele der britischen Führer, einschließlich Premierminister David Lloyd George und Balfour selbst, waren zutiefst religiöse christliche Zionisten.

Schließlich wurde das Abkommen geschlossen, der Zionismus erhielt das britische Versprechen, Palästina an sie abzutreten, und die USA traten in den Ersten Weltkrieg ein, der seinen Ausgang umkehrte und im Untergang des Deutschen Reiches endete, angeführt vom Haus Hohenzollern, des Russischen Reiches, angeführt vom Haus Romanov, des Osmanischen Reiches des Hauses Osman und des österreichisch-ungarischen Reiches, angeführt vom historischen Haus Habsburg.

Die formellen Verhandlungen über die Einigung beginnen Anfang 1917. Im Frühjahr dieses Jahres erklären die USA den Krieg. Für November entsendet sie bereits wichtige Truppenkontingente, zeitgleich mit dem Abschluss des Abkommens.

Bernard Baruch

Die Familie Baruch

Die Familie Baruch kam 1620 nach Jerusalem, wird aber von manchen Analysten bis ins 5. Jahrhundert als mächtige Bankiersdynastie im späten Römischen Reich zurückverfolgt.

Heute ist es ein Mitglied dieser Familie, das dem Oberrabbinat Israels vorsteht: David Baruch Lau.

In den USA stützte sich der Zionismus auf die Figur von Bernard Baruch, der in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts eine ähnliche Rolle spielte wie Henry Kissinger in der zweiten Hälfte. Es genügt zu erwähnen, dass er ein wichtiger Berater von fünf US-Präsidenten war und nach der Revolution von 1917 Geschäfte mit der UdSSR machte (Entwicklung von Stahlwerken, Traktoren, Automobilen, gepanzerten Fahrzeugen). Als Finanzspekulant und Bankier hatte Baruch bedeutende Investitionen in der Rüstungsindustrie.

Baruch finanzierte die Präsidentschaftskampagne von Woodrow Wilson (dem Präsidenten, unter dessen Verwaltung die Federal Reserve, die private „Zentralbank“ der Vereinigten Staaten, gegründet wurde) und war sein Berater durch die Beratungskommission des National Defense Council und als Präsident des War Industries Board (WIB). In Erwartung des Börsencrashs von 1929 soll er ein Jahr zuvor alle seine Aktien verkauft haben. Bereits für den Zweiten Weltkrieg beriet Baruch Franklin D. Roosevelt und Harry Truman. Nach diesem letzten Kriegsbrand steuerte Baruch die Entwicklung des US-Atomprogramms und ihm ist die Prägung des Begriffs „Kalter Krieg“ zu verdanken. Stalin distanziert sich von Baruch, als dieser sich gegen Atomwaffen der UdSSR ausspricht und Stalin sein Atomprojekt vorantreibt.


Churchill fährt mit dem einflussreichen Bernard Baruch im Auto.


Baruch zwischen Churchill und Eisenhower.

Die formelle Erklärung, bekannt als Balfour-Erklärung, wurde schließlich im  November 1917 veröffentlicht:

Bilderberg050DeclaracionBalfourLordRothschild

Fundamentalistischer evangelisch- christlicher  Zionismus

Ein Sinn für Geschichte, Poesie und Moral durchdrang die christlichen Zionisten, die vor mehr als einem Jahrhundert begannen, die Wiederherstellung Israels zu schreiben, zu planen und zu organisieren .“
-Benjamin Netanjahu, 6. Februar 1985.

An den Verhandlungen zur Einsetzung des Staates Israel beteiligte sich nicht nur die Bank Rothschild, sondern  auch die nordamerikanischen Banken Rockefeller und JP Morgan.  Sie taten dies durch den  zionistischen Protestanten Reverend  William Blackstone in einer Petition von 1891 an den US-Präsidenten Benjamin Harrison, die als  „Blackstone Memorial“ bekannt wurde und die Gründung des Staates Israel in Palästina forderte. Darin fügte Blackstone die Unterschriften der einflussreichen John D. Rockefeller und JP Morgan, des späteren Präsidenten William McKinley und der Herausgeber der Zeitungen  BBoston Globe, New York Times, Chicago Tribune, Philadelphia Inquirer und die Washington Post. Aus diesem Grund betrachten viele Blackstone neben Theodor Herzl als einen der Väter des Zionismus. Ein zweites Blackstone-Denkmal wurde 1917 US-Präsident Woodrow Wilson überreicht, der daraufhin der britischen Regierung seine Sympathie für die Balfour-Erklärung zum Ausdruck brachte.

Ein großer Teil der fundamentalistischen Evangelistengruppen in den USA sind Zionisten, sie  verteidigen die Politik des Staates Israel, als wäre es ein von Gott auserwählter Staat, und sie behandeln die katholische Kirche und den Rest der nicht-zionistischen Kirchen als dämonische Manifestationen kämpfen. Dazu gehörten  Jerry Falwell , der Gründer der Thomas Road Baptist Church in Lychburg und Mitbegründer der  Moral Majority,  Christians United for Israel  (CUFI), die  Internationale Christliche Botschaft in Jerusalem , John Hagee,  Pat RobertsonBilly Graham  und andere .

Laut dem Journalisten  Thierry Meyssan  (2006): „In einem Land, dessen Bürger politische Parteien verlassen, um evangelikalen Kirchen beizutreten, beginnt die Konditionierung der öffentlichen Meinung mit der Manipulation von Gläubigen. Parallel zur Vorbereitung der Offensive gegen den Libanon gründeten das Pentagon und die israelische Armee die CUFI, eine Föderation, die christliche Zionisten zusammenführt und deren Ziel es ist, 50 Millionen Anhänger evangelikaler Kirchen zu Aktivisten für den Krieg zu machen (… ) Historisch gesehen ist der Zionismus ein christliches Phänomen, lange bevor er jüdisch war. Christliche Zionisten glauben, dass sie ein zweites auserwähltes Volk sind und denken, dass ihr Schicksal mit dem des jüdischen Volkes verbunden ist. Für sie wird die Wiederkunft Christi erst stattfinden, wenn sich die Juden in Palästina neu gruppiert haben.

Meyssan fährt fort:  „Im August 1985 organisierte die Botschaft mit den Behörden des Apartheidregimes den ersten Weltkongress christlicher Zionisten. Der Kongress fand in Basel (Schweiz) im selben Raum statt, in dem Theodor Herzl 98 Jahre zuvor die jüdisch-zionistische Bewegung gegründet hatte. Im Oktober 2003 besiegelten die christlichen Zionisten ihr Bündnis mit den Neokonservativen auf dem Jerusalemer Gipfel in Anwesenheit von Ehud Olmert und Benjamin Netanjahu. Am 5. Januar 2004 gründete das Büro des Jerusalemer Gipfeltreffens schließlich eine Ad-hoc-Gruppe aus 14 Mitgliedern des israelischen Parlaments unter dem Namen „Caucus der christlichen Verbündeten“. Alle diese Operationen wurden mit Hilfe der Fellowship Foundation durchgeführt, einer besonders diskreten Organisation, die vom Pentagon aus eine Vielzahl evangelikaler Kirchen auf der ganzen Welt überwacht und finanziert .“

Heute schätzt Jerry Falwell, der den American Bible Belt Israels Sicherheitsgürtel nennt, dass es 70 Millionen christliche Zionisten und 80.000 zionistische Pastoren gibt, deren Ideen von 1.000 christlichen Radiosendern und 100 christlichen Fernsehsendern verbreitet werden. Sie stellen eindeutig eine dominierende Fraktion der Republikanischen Partei dar und stellen ein Viertel ihrer Wähler.

Die Schrecken des Zweiten Weltkriegs schufen die idealen Bedingungen für die sofortige Gründung des Staates Israel, nur drei Jahre nach seinem Ende.  Damit begann die  Nakba mit der Zwangsvertreibung von rund 700.000 Palästinensern von ihrem Land.

Als die Staatsgründung abgeschlossen war, versuchten die Rothschilds, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und hielten sich zurück.

2012 machten sie ihre Beziehung zur Rockefeller-Dynastie durch eine Finanzgeschäftsunion öffentlich. Diese Beziehung hatte ihre Höhen und Tiefen, Momente der Gesellschaft und Momente der Konfrontation. Russische Analysten wie Andrei Fursov behaupten beispielsweise, dass der Zweite Weltkrieg ein Triumph der Rockefellers über die Rothschilds war. Im Jahr 2012 erwarb Jacob Rothschild aus dem englischen Zweig der Familie 37 % von Rockefeller Financial Services, was einige als Anerkennung einer relativen globalen Niederlage der Rockefellers gegenüber den Rothschilds interpretieren  (+info) .

house-of-rothschild
Jacob Rothschild, der 4. Baron Rothschild.

AYLESBURY, ENGLAND - JUNE 05: Boris Johnson and Lord Rothschild pose in front of Waddesdon Manor during the opening of exhibition 'Predators & Prey: A Roman Mosaic From Lod, Israel' at Waddesdon Manor, on June 5, 2014 in Aylesbury, England. (Photo by Stuart C. Wilson/Getty Images for Waddesdon Manor)

Jacob Rothschild im Waddesdon Manor mit dem britischen Premierminister Boris Johnson.

Lord Jacob Rothschild (englischer Zweig) mit David Rockefeller  (2012, Foto: Vanity Fair Magazine, beachten Sie die vorherrschende rote Farbe des Hauses, charakteristisch für das Haus Rothschild).

Über das Bündnis des britischen Zweigs der Rothschilds mit den Rockefellers im Jahr 2012  sagt  der russische Analyst und Historiker Andrei Fursov:

„Die von „Forbes“, Bloomberg etc. veröffentlichten Ratings der Superreichen der Welt dienen dazu, die Plebs zu täuschen. Aber was sind die 60-70 Milliarden von Gates, von Buffet? Das Hauptvermögen ist das Familienvermögen, das über Jahrhunderte angehäuft wurde. Das Gesamtvermögen der Rothschilds übersteigt nach den vorsichtigsten Berechnungen der Experten 3,2 MILLIARDEN Dollar („Billionen“ auf Russisch, da sie die angelsächsische Skala verwenden – N. des T.). Aber niemand weiß es genau. Sie haben sich seit Jahrhunderten nicht dem Sammeln von Erbe verschrieben, um es bekannt zu machen. 1818 brachten die Rothschild-Bankiers zum ersten Mal europäische Regierungen zur Strecke. Während des gesamten neunzehnten Jahrhunderts galten sie als die reichste Familie der Welt. Die Rockefellers haben offenbar eine Milliarde weniger. Der Gründer der Dynastie, John, Er war der erste Dollar-Milliardär der Welt. Und der reichste Mann, der je auf Erden gelebt hat. Das Magazin „Forbes“ schätzte sein damaliges Vermögen auf 318 Milliarden Dollar basierend auf dem Kurs des Dollars Ende 2007. Vergleichen Sie ihn mit Gates, mit Buffet, mit Slim … Bettler“.

„Rothschild und Rockefeller. Ich hoffe, es ist Ihnen klar geworden, dass die 40 Milliarden für jeden Clan einzeln eine lächerliche Summe sind. So zu sagen, wie es einige berühmte Ökonomen getan haben, dass sie planten, der Krise mit 40 Milliarden zu begegnen, die zwischen den beiden aufgeteilt wurden, erscheint mir naiv. Wenn das stimmt, würde die Bündelung einer so kleinen Summe zur Risikostreuung die Schwäche beider Familien aufzeigen. In einem solchen Fall würden sie solche Nachrichten kaum öffentlich machen. Ein weiteres seltsames Detail des berühmten Bündnisses war die Verteilung des Kapitals. Die Rockefellers investierten 37 Milliarden in den Trust, die Rothschilds nur 3 Milliarden. Aber sie sind diejenigen, die herrschen. Die Vereinbarung wurde von David Rockefeller, dem berühmten Familienoberhaupt (das im Juni 98 Jahre alt wird), und von Jacob Rothschild unterzeichnet, der, gelinde gesagt, er ist nicht „die Hauptautorität in seiner Familie“. Meiner Meinung nach der Sieg der Rothschilds über die Rockefellers. Das gesamte 20. Jahrhundert stand unter anderem im Zeichen des Kampfes zwischen diesen beiden Familien. Zu Beginn des Jahrhunderts standen die Rothschild-Europäer oben. Aber die Rockefellers haben zwei Weltkriege gewonnen. Und um die UdSSR zu booten. Die Rothschilds waren noch mit den Zaren nach Russland gekommen. Ihre Konkurrenten trennten sie mit Stalin, finanzierten die ersten Fünfjahrespläne, die Industrialisierung. David Rockefeller hatte Treffen mit Chruschtschow, Kosygin, Gorbatschow… Während der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts haben die Rothschilds ihre Rache vorbereitet. Und schließlich erreichten sie ihre Ziele. Was nicht heißt, dass die Rockefellers am Ende sind. Der harte Konkurrenzkampf zwischen den ersten zwanzig Familien der Welt endet nie tragisch mit der physischen Vernichtung der Rivalen, wie es beim Kennedy-Clan geschah, der nicht einmal in den ersten hundert war. In den ersten „zwanzig“ wird meist der „Wasserwaffenstillstand“ erreicht. Der Begriff stammt aus Kiplings Buch über Mowgli. Er erinnert sich? Im Dschungel herrscht Dürre, der Elefant mit Rüssel verkündet den Waffenstillstand, die Antilope trinkt neben dem Tiger gierig Wasser, ohne den Angriff des Raubtiers zu fürchten. Im Steindschungel gibt es auch seinen „Wasserwaffenstillstand“. Es erinnert mich an das symbolische Cover von Alexandr Sinowjews Buch „Cleft Heights“ – zwei Ratten würgen sich mit ihren rechten Pfoten, während sie sich mit ihren linken quetschen.

lord-rothschild-sir-evelyn-rothschild
Lord Jacob Rothschild mit Evelyn de Rothschild.

princecharles-evelynderothschild
Evelyn de Rothschild mit Prinz Charles von England.


evelynderothschild-clinton
Evelyn de Rothschild mit der Familie Clinton.

rothschildevelyn-and-davidrothschild

Evelyn de Rothschild (britischer Zweig) und David de Rothschild (französischer Zweig) neben einem Gemälde von Nathan Mayer Rothschild, der 1808 die Bank N.M. Rothschild & Sons in London gründete, die noch heute besteht.

Der Rothschild-Zweig in Neapel

Der neapolitanische Zweig der Rothschilds entwickelte ab 1822 Beziehungen zum historischen Bankhaus der Medici (die Medici-Bank in Florenz wurde 1397 gegründet). Carl von Rothschild tat sich mit Luigi de Medici, dem Leiter des Finanzsekretariats des Königreichs Neapel, zusammen und wurde zum führenden Bankhaus in der Region.


Carl Mayer von Rothschild

1826 empfing Carl von Rothschild Leopold von Sachsen-Coburg, den späteren König von Belgien, in seiner „Villa in Neapel“. 1829 wurde er zum Generalkonsul von Sizilien ernannt. 1832 erhielt von Rothschild, obwohl er das Judentum praktizierte, mit dem neuen Papst Gregor XVI. die Auszeichnung des Heiligen Militärischen Konstantinischen Ordens des Heiligen Georg.

Die Bank CM de Rothschild & Figli finanzierte mit Darlehen den Kirchenstaat, die Könige von Neapel, das Herzogtum Paarma und das Großherzogtum Toskana.

Die Beziehungen zum englischen Zweig der Familie hätten sich nicht gut fortgesetzt und wären nicht in der Lage gewesen, sich an den Einigungsprozess Italiens anzupassen und die Bank 1863 zu schließen.

Verschiedene Autoren schlagen vor, dass diese Verbindung mit der alten Medici-Familie, einer der wichtigsten Finanzfamilien der Renaissance, darauf hindeuten könnte, dass die Rothschilds zu Aushängeschildern ihres jahrhundertealten Vermögens wurden. Die Medici-Familie hatte mehrere Päpste der Kirche (Leo X, Clemens VII, Leo XI) sowie verschiedene Herzogtümer und Fürstentümer. Es wird derzeit von Prinz Ottaviano de‘ Medici Ottaviano di Toscana, geboren 1957, und Prinz Giuliano de‘ Medici di Toscana di Ottajano, geboren 1974, vertreten. Die Ottavianos wiederum stammen von der Gens Octavia des antiken Roms ab, Vorfahren der Julio-claudische Dynastie römischer Kaiser.


Prínz Ottaviano de’ Medici

Die Beziehungen der Rothschilds zum Schwarzen Adel reichen weit zurück. Derzeit ist David Rene de Rothschild, Leiter der französischen Niederlassung und Präsident des Jüdischen Weltkongresses, seit 1974 mit Prinzessin Olimpia de Aldobrandini verheiratet. Die Familie Aldobrandini ist mit den historischen Familien Borghese und Farnese verbunden. Ippolito Aldobrandini war 1592 Papst Clemens VIII.


Die Villa Aldobrandini, heute im Besitz der gleichnamigen Familie, stammt aus dem 16. Jahrhundert


David René de Rothschild und Prinzessin Olimpia Aldobrandini.

Die Beziehungen der Rothschilds zu Karl Marx

Paul H. Koch erklärt in seinem Buch „Illuminati“ (Editorial Planeta; Bs. As.; 3. Auflage; 2005; S. 11): „Die Tatsache, die Enzyklopädien gewöhnlich nicht aufgreifen, obwohl die Originale in den Dokumentensammlungen des Britischen Museums aufbewahrt werden, ist, dass es Nathan Rothschild war, der die Schecks der so genannten ‚Liga der Gerechten‘ unterzeichnete, mit denen Marx für die Ausarbeitung seiner berühmten Werke belohnt wurde“.

Diese Beziehung hatte auch der Anarchistenführer und ehemalige Genosse von Marx in der Ersten Kommunistischen Internationale, Michail Bakunin, festgestellt.

In seinem „Brief an die Internationale von Bologna“ vom Dezember 1871 identifiziert Bakunin vor dem Hintergrund der zunehmenden Feindseligkeit gegenüber jüdischen Gruppen Marx als Ausdruck dieser Gruppen und verweist auf dessen Beziehungen zu den Rothschilds: „…da sie überall Juden sind, Agenten des Handels, Akademiker, Politiker, Journalisten, mit einem Wort, Korrektoren der Literatur, zugleich Vermittler des Finanzwesens, nehmen sie in Deutschland die gesamte Presse in Besitz, angefangen von den Zeitungen der absolutistischsten Monarchisten bis zu den radikalen absolutistischen und sozialistischen Zeitungen, und herrschen seit langem in der Welt des Geldes und der großen Finanz- und Handelsspekulationen: So haben sie, nachdem sie mit einem Fuß in der Bank standen, in den letzten Jahren den anderen Fuß in den Sozialismus gestellt und ihr Gesäß in die deutsche Tagesliteratur gebracht. Sie können sich vorstellen, welche ekelerregende Literatur dabei herauskommt. Nun, diese ganze jüdische Welt, die eine einzige ausbeuterische Sekte bildet, eine Art Blutsauger des Volkes, ein kollektiver, verschlingender und organisierter Parasit, nicht nur über die Staatsgrenzen hinweg, sondern über alle Unterschiede der politischen Meinungen hinweg, die Welt steht derzeit, zumindest zu einem großen Teil, zur Verfügung von Marx auf der einen und den Rothschilds auf der anderen Seite. Ich weiß, dass die Rothschilds als Reaktionäre die Verdienste des Kommunisten Marx sehr zu schätzen wissen, und im Gegenzug wird der Kommunist Marx durch eine instinktive Anziehungskraft und eine respektvolle Bewunderung unweigerlich in die Richtung des Finanzgenies der Rothschilds gezogen. Die jüdische Solidarität, diese sehr starke Solidarität, die sich im Laufe der Geschichte erhalten hat, verbindet sie miteinander. Was haben der Sozialismus und die Grossbank gemeinsam? Es ist so, dass der autoritäre Sozialismus oder Kommunismus von Marx eine starke Zentralisierung des Staates anstrebt, und dort, wo es eine Zentralisierung des Staates gibt, muss es notwendigerweise eine zentrale Staatsbank geben, und dort, wo es eine solche Bank gibt, werden die Juden immer sicher sein, dass sie nicht an Kälte oder Hunger sterben.

Diese Äußerungen Bakunins, die man heute als Antisemitismus bezeichnen würde, unterscheiden sich nicht von denen, die Karl Marx selbst in seinem Frühwerk „Über die Judenfrage“ von 1843 gemacht hat, in dem er sagte:

„Was ist die säkulare Grundlage des Judentums? Praktische Notwendigkeit, egoistisches Interesse: Was ist der weltliche Kult, den der Jude betreibt? Wucher. Was ist sein weltlicher Gott? (…) Der Jude hat sich auf jüdische Weise emanzipiert, nicht nur, indem er sich die Macht des Geldes angeeignet hat, sondern insofern, als das Geld durch ihn und ohne ihn zu einer universellen Macht geworden ist, und der praktische Geist der Juden zum praktischen Geist der christlichen Völker. Die Juden haben sich in dem Maße emanzipiert, wie die Christen zu Juden geworden sind (…) Der Widerspruch, der zwischen der praktischen politischen Macht des Juden und seinen politischen Rechten besteht, ist der Widerspruch zwischen Politik und der Macht des Geldes im Allgemeinen. Der Monotheismus des Juden ist daher in Wirklichkeit der Polytheismus der vielen Bedürfnisse, ein Polytheismus, der sogar die Toilette zum Gegenstand des göttlichen Gesetzes macht. Die praktische Notwendigkeit, der Egoismus, ist das Prinzip der bürgerlichen Gesellschaft und manifestiert sich als solches in seiner ganzen Reinheit, sobald die bürgerliche Gesellschaft den politischen Staat aus ihrem Schoß heraus vollständig erleuchtet. Der Gott der praktischen Notwendigkeit und des Egoismus ist das Geld. Geld ist der eifersüchtige Gott Israels, vor dem sich kein anderer Gott rechtmäßig behaupten kann. Geld erniedrigt alle Götter des Menschen und macht sie zu einer Ware. Geld ist der allgemeine Wert aller Dinge, der sich in sich selbst konstituiert. Sie hat damit die ganze Welt, die Welt der Menschen wie die der Natur, ihres besonderen Wertes beraubt. Geld ist die dem Menschen entfremdete Essenz seiner Arbeit und seiner Existenz, und diese fremde Essenz beherrscht ihn und wird von ihm verehrt. Der Gott der Juden hat sich säkularisiert, ist zu einem universellen Gott geworden. Der Wechsel ist der wahre Gott des Juden. Sein Gott ist nur der illusorische Wechsel. (…) Das Judentum erreicht seinen Höhepunkt mit der Krönung der bürgerlichen Gesellschaft; aber die bürgerliche Gesellschaft wird nur in der christlichen Welt gekrönt. Nur unter der Ägide des Christentums, das alle nationalen, natürlichen, moralischen und theoretischen Beziehungen in rein äußere Beziehungen für den Menschen umwandelt, konnte die Zivilgesellschaft dazu kommen, sich völlig vom Leben des Staates zu trennen, alle Gattungsbande des Menschen zu zerreißen, diese Gattungsbande durch Egoismus, durch egoistische Notwendigkeit zu ersetzen, die Welt der Menschen in eine Welt von Individuen aufzulösen, die sich atomistisch, feindselig gegenüberstehen. (…) Die soziale Emanzipation des Juden ist die Emanzipation der Gesellschaft vom Judentum“.

Wie bei Bakunin würde ein solcher Text des Juden Karl Marx heute ebenfalls als „antisemitisch“ bezeichnet werden.

Wenn man Bakunins Vorwurf eines von Rothschilds finanzierten Marx glaubt, dann ist es leicht zu verstehen, warum er sein gesamtes späteres Werk darauf ausgerichtet hat, die Konfrontation zwischen der industriellen Kapitalistenklasse und dem Proletariat voranzutreiben, und die Analyse der finanziellen Macht auf einen fast unbedeutenden zweiten Platz verwiesen hat. In Marx‘ scharfer Analyse des Kapitalismus tauchen die Rothschilds, die zentrale Dynastie hinter den Finanzen des britischen Empire, nicht auf. Ein britisches Reich, das er sehr gut kannte, da er dort die letzten 34 Jahre seines Lebens im Londoner Exil verbracht hatte.

Antizionismus ist kein „Antisemitismus“

Der von den Rothschilds finanzierte Zionismus ist nicht „nur ein weiterer Nationalismus“. Wir haben bereits aufgezeigt, über welche Macht diese internationale politische Bewegung verfügt und wie wirksam die Lobbyarbeit der USA und des britischen Empire ist.

Der beste (und effizienteste) Weg, jeden anzugreifen, der diesen immensen Machtapparat hinter dem Finanzzionismus aufdeckt und in Frage stellt, ist, jeden, der dies tut, mit dem Etikett „Antisemit“ zu beschuldigen, obwohl es mehr als klar ist, dass hier niemand schlecht über ein Volk, eine Kultur oder eine Religion spricht (die alle sehr ähnlich sind), Es handelt sich auch nicht um eine Religion (die sehr lobenswert ist und immense positive Beiträge zum Denken, zur Kunst, zur Wissenschaft, kurz zur Geschichte der Menschheit geleistet hat), sondern um eine finanzielle Machtstruktur, die von einigen dynastischen Familien (wie den Rothschilds mit ihren verschiedenen Zweigen) geschaffen wurde, die sich hinter eben diesen Vorurteilen verstecken, um nicht kritisiert zu werden.

Auch innerhalb Israels gibt es Menschenrechtsorganisationen wie B’Tselem, die systematisch die verschiedenen Massaker des zionistischen Staates angeprangert haben:

http://www.btselem.org/press_releases/20160720_fatalities_in_gaza_conflict_2014

http://www.btselem.org/press_releases/20160720_fatalities_in_gaza_conflict_2014

Viele jüdische Intellektuelle lehnen Israel und seine Politik ab. 

Das „International Jewish Anti-Zionist Network“ ist seit 2008 in den USA aktiv. Zu ihren Mitgliedern gehört der Auschwitz-Überlebende Hajo Meyer.
Die Website kann hier aufgerufen werden:  http://www.ijan.org/

GENEALOGIE DER DYNASTIE ROTHSCHILD 
BRITISCHER ZWEIG:

Nathan Mayer Rothschild, der dritte Sohn, ging nach England und ließ sich in Manchester nieder, zog aber später nach London. Er gründete zunächst ein Textilvermittlungsgeschäft in Manchester und baute von dort aus die Firma N M Rothschild & Sons in London auf. Im Jahr 1806 heiratete er Hannah Barent Cohen, mit der er sieben Kinder (drei Töchter und vier Söhne) hatte.

Mayer Amschel Rothschild (1744–1812), banker
founder of the dynasty
∞ 1770 : Gertrude Schnapper (1753–1849)
│
└──> Nathan Mayer Rothschild (1777–1836), banker
     founder of Rothschild banking family of England
     ∞ 1806 : Hannah Barent Cohen (1783–1850)
     │
     ├──> Charlotte von Rothschild (1807–1859)
     │    ∞ 1826 : Anselm Salomon von Rothschild (1803–1874), banker
     │             see Rothschild banking family of Austria
     │
     ├──> Lionel de Rothschild (1808–1879), banker and politician
     │    ∞ 1836 : Charlotte von Rothschild  (1819–1884)
     │    │        see Rothschild banking family of Naples
     │    │
     │    ├──> Leonora von Rothschild (1837–1911)
     │    │    ∞ 1857 : Alphonse James de Rothschild (1827–1905), banker and vineyard owner
     │    │             see Rothschild banking family of France
     │    │
     │    ├──> Evelina Gertrude de Rothschild (1839–1866), socialite
     │    │    ∞ 1865 :  Ferdinand James von Rothschild (1839–1898), politician and art collector
     │    │             see Rothschild banking family of Austria
     │    │
     │    ├──> Nathan Mayer Rothschild, 1st Baron Rothschild (1840–1915), banker and politician
     │    │    ∞ 1867 : Emma Louise von Rothschild (1844–1935)
     │    │    │        see Rothschild banking family of Naples
     │    │    │
     │    │    ├──> Walter Rothschild, 2nd Baron Rothschild (1868–1937), banker, politician and zoologist
     │    │    │    without legitimate offspring
     │    │    │
     │    │    └──> Charles Rothschild (1877–1923), banker and entomologist
     │    │         ∞ 1907 : Rózsika Edle von Wertheimstein (1870–1940)
     │    │         │
     │    │         ├──> Miriam Rothschild (1908–2005), natural scientist (zoology, entomology, and botany)
     │    │         │    ∞ 1943 : George Lane (1915–2010)
     │    │         │
     │    │         └──> Victor Rothschild, 3rd Baron Rothschild (1910–1990), biologist
     │    │              ∞ 1933 : Barbara Hutchinson (1911–1989)
     │    │              │
     │    │              ├──> Jacob Rothschild, 4th Baron Rothschild(1936–), banker
     │    │              │    ∞ 1961 : Serena Dunn (1935–), philanthropist
     │    │              │    │
     │    │              │    └──> Nathaniel Philip Rothschild (1971–), financier
     │    │              │         ∞ 1997 : Annabelle Neilson (1969–), model
     │    │              │
     │    │              ├──> Emma Georgina Rothschild (1948–), economic historian
     │    │              │    ∞ 1991 : Amartya Sen (1933–), economist and philosopher
     │    │              │
     │    │              └──> Amschel Mayor James Rothschild (1955–1996), banker
     │    │                    ∞ 1981 : Anita Patience Guinness (1957–)
     │    │                    │
     │    │                    ├──> Kate Emma Rothschild (1982–)
     │    │                    │    ∞ 2003 : Ben Goldsmith (1980–), financier
     │    │                    │
     │    │                    ├──> Alice Miranda Rothschild (1983–)
     │    │                    │    ∞ 2013 : Zac Goldsmith (1975–), politician
     │    │                    │
     │    │                    └──> James Amschel Victor Rothschild (1985–)
     │    │                      ∞ 2015 : Nicky Hilton (1983–), businesswoman and model
     │    │                      │
     │    │                      ├──> Lily Grace Victoria Rothschild (2016–)
     │    │                      │
     │    │                      └──> Teddy Marilyn Rothschild (2017–)
     │    │
     │    ├──> Alfred Charles de Rothschild (1842–1918), banker
     │    │    director of The Bank of England
     │    │    |
     |    |    ├──>Almina Herbert, Countess of Carnarvon (1876-1969)
     |    |       
     │    └──> Leopold de Rothschild (1845–1917), banker
     │         ∞ 1881 : Marie Perugia (1862–1937)
     │         │
     │         ├──> Lionel Nathan de Rothschild (1882–1942), banker and politician
     │         │    │
     │         │    └──> Edmund Leopold de Rothschild (1916–2009), banker
     │         │         │
     │         │         ├──> Katherine Juliette de Rothschild (1949)
     │         │         │   ∞ 1971: Marcus Agius (1946-), financer
     │         │         │            the chairman of Barclays
     │         │         │
     │         │         └──> Charlotte Henriette de Rothschild (1955–), soprano
     │         │              ∞ 0000 :
     │         │
     │         ├──> Evelyn Achille de Rothschild (1886–1917), banker, soldier
     │         │    died in action after the Battle of Mughar Ridge
     │         │
     │         └──> Anthony Gustav de Rothschild (1887–1961), banker
     │              ∞ 1926 : Yvonne Cahen d'Anvers (1899–1977)
     │              │
     │              └──> Evelyn Robert deRothschild (1931–), banker
     │                   ∞ 1966 : Jeannette Bishop (1940–1981)
     │                   │
     │                   ├──> Nichlaus Aaron de Rothschild (1989-)
     │                   │    ∞ 0000 :
     │                   │
     │                   ├──> Anthony James de Rothschild (1977–)
     │                   │    ∞ 2006 : Tania Strecker (1973–), model
     │                   │
     │                   └──> David Mayer de Rothschild (1978–), adventurer and environmentalist
     │                        ∞ 0000 :
     │
     ├──> Anthony Nathan de Rothschild (1810–1876), banker
     │    ∞ 1840 : Louise Montefiore (1821–1910)
     │
     ├──> Nathaniel de Rothschild (1812–1870), vineyard owner (Château Mouton Rothschild)
     │    founder of the French wine-making branch of the Rothschild family
     │    ∞ 1842 : Charlotte de Rothschild (1825–1899)
     │    │        see Rothschild banking family of France
     │    │
     │    ├──> James Nathan de Rothschild (1844–1881)
     │    │    ∞ 1871 : Laura von Rothschild (1847–1931)
     │    │    │        see Rothschild banking family of Naples
     │    │    │
     │    │    ├──> Henri James de Rothschild (1872–1947), playwright
     │    │    │    ∞ 1895 : Mathilde Weissweiller (1872–1926)
     │    │    │    │
     │    │    │    └──> Philippe de Rothschild (1902–1988), race-car driver and vineyard owner (Château Mouton Rothschild)
     │    │    │         ∞ 1935 : Elisabeth Pelletier de Chambure (1902–1945)
     │    │    │         │
     │    │    │         └──> Philippine de Rothschild (1933–2014), actress and vineyard owner (Château Mouton Rothschild)
     │    │    │              ∞ 0000 : 
     │    │    │
     │    │    └──> Jeanne Sophie de Rothschild [de] (1874–1929), philanthropist, builder of Château de Montvillargenne [fr]
     │    │
     │    └──> Arthur de Rothschild (1851–1903)
     │         ∞ 0000 :
     │
     ├──> Mayer Amschel de Rothschild (1818–1874), politician, horse breeder
     │    ∞ 1850 : Juliana Cohen  (1831–1877)
     │    │
     │    └──> Hannah de Rothschild (1851–1890)
     │         ∞ 1878 : Archibald Primrose, 5th Earl of Rosebery (1847–1929), Prime Minister of the United Kingdom
     │
     └──> Louise von Rothschild [de] (1820–1894)
          ∞ 1842 : Mayer Carl von Rothschild (1820–1886)
                   see Rothschild banking family of Naples

 

FRANZÖSISCHER ZWEIG: 

James Mayer de Rothschild, der fünfte Sohn, ging nach Frankreich und gründete Rothschild Frères in Paris. Er heiratete Betty Salomon de Rothschild, seine eigene Nichte, im Jahr 1824. Mit ihr hatte er fünf Kinder (eine Tochter und vier Söhne), von denen vier in die Familie einheirateten.

Mayer Amschel Rothschild (1744–1812), banker
founder of the dynasty
∞ 1770 : Gertrude Schnapper (1753–1849)
│
└──> James Mayer de Rothschild (1792–1868), banker and vineyard owner (Château Lafite Rothschild)
     founder of Rothschild banking family of France
     ∞ 1824 : Betty Salomon de Rothschild (1805–1886)
     │
     ├──> Charlotte de Rothschild (1825–1899)
     │    ∞ 1842 : Nathaniel de Rothschild (1812–1870), vineyard owner (Château Mouton Rothschild)
     │             founder of the French wine-making branch of the Rothschild family
     │             see Rothschild banking family of England
     │
     ├──> Alphonse James de Rothschild (1827–1905), banker
     │    ∞ 1857 : Leonora von Rothschild (1837–1911)
     │    │        see Rothschild banking family of England
     │    │
     │    ├──> Bettina Caroline de Rothschild (1858–1892)
     │    │    ∞ 1876 : Albert Salomon von Rothschild (1844–1911), banker
     │    │        see Rothschild banking family of Austria
     │    │
     │    ├──> Lionel James Mayer Rothschild (1861-1861)
     │    │
     │    │
     │    ├──> Charlotte Béatrice de Rothschild (1864–1934), socialite and art collector
     │    │    ∞ 1883 : Maurice Ephrussi (1849–1916), banker
     │    │
     │    └──> Édouard Alphonse James de Rothschild (1868–1949), banker
     │         ∞ 1905 : Germaine Alice Halphen (1884–1975)
     │         │
     │         ├──> Édouard Alphonse Émile Lionel Rotschild (1909-2007)
     │         │
     │         ├──> Guy de Rothschild (1909–2007), banker and racing team owner
     │         │    ∞ 1937 : Alix Schey von Koromla (1911–1982)
     │         │    │
     │         │    ├──> David René de Rothschild(1942–), banker
     │         │    │    ∞ 1974 Olimpia Aldobrandini (1955–)
     │         │    │
     │         │    ∞ 1957 : Marie-Helene van Zuylen van Nyevelt (1927–1996)
     │         │    │
     │         │    └──> Édouard Etienne de Rothschild (1957–), banker
     │         │         ∞ 1981 : Mathilde Coche de la Ferté (1952–)
     │         │         │
     │         │         ∞ 1991 : Arielle Marie Malard (1963–)
     │         │
     │         ├──> Jacqueline Rebecca Louise de Rothschild (1911–2012), chess and tennis player
     │         │    ∞ 1930 : Robert Calmann-Levy (1899–1982), publisher
     │         │    │
     │         │    ∞ 1937 : Gregor Piatigorsky (1903–1976), cellist
     │         │    |
     |         |    ├──> Jephta Piatigorsky (1937–)
     │         │    │
     │         │    └──> Joram Piatigorsky (1940–), molecular biologist
     │         │
     │         └──> Bethsabée de Rothschild (1914–1999), philanthropist
     │
     │
     ├──> Gustave de Rothschild (1829–1911)
     │    ∞ 1859 : Cecile Anspach (1840–1912)
     │    │
     │    ├──> Octave de Rothschild (1860-1860)
     │    │
     │    │
     │    ├──> Zoé Lucie Betty de Rothschild [fr] (1863–1916)
     │    │    ∞ 1882 : Léon Lambert [fr] (1851–1919), banker
     │    │ 
     │    ├──> Aline Caroline de Rothschild (1867-1909)
     │    │
     │    │
     │    ├──> Bertha Juliette de Rothschild (1870-1896)
     │    │
     │    │
     │    ├──> André de Rothschild (1874-1877)
     │    │
     │    │ 
     │    └──> Robert de Rothschild (1880–1946)
     │         ∞ 1907 : Gabrielle Beer (1886–1945)
     │         │
     │         ├──> Diane de Rothschild (1907–1996)
     │         │    ∞ 1932–1952 : Anatole Mühlstein (1889–1957)
     │         │
     │         ├──> Alain de Rothschild (1910–1982)
     │         │    ∞ 1938 : Mary Chauvin de Treuil (1916)
     │         │    │
     │         │    └──> Éric de Rothschild (1940–), banker and vineyard owner (Château Lafite Rothschild)
     │         │         ∞ 1983 : Maria Beatrice Caracciolo di Forino (1955)
     │         │
     │         └──> Élie de Rothschild (1917–2007), banker and vineyard owner (Château Lafite Rothschild)
     │              ∞ 1942 : Liliane Fould-Springer (1916–2003)
     │              │
     │              └──> Nathaniel de Rothschild (1946–), banker
     │                   ∞ 1975 : Nili Limon (1951)
     │                   │
     │                   ├──> Raphael de Rothschild (1976–2000)
     │                   │ 
     │                   └──> Esther de Rothschild (1979–)
     │
     │
     ├──> Salomon James de Rothschild (1835–1864), banker
     │    ∞ 1862 : Adelheid von Rothschild (1843–1922)
     │    │        see Rothschild banking family of Naples
     │    │
     │    └──> Hélène de Rothschild (1863–1947)
     │         ∞ 1887 : Etienne van Zuylen van Nyevelt (1860–1934)
     │         │
     │         └──> Egmont van Zuylen van Nyevelt (1890–1960)
     │              ∞ 1927 : Marguerite Marie Namétalla (1907–1996)
     │              │
     │              ├──> Marie-Hélène van Zuylen van Nyevelt (1927–1996)
     │              │    ∞ (2) 1957 : Guy de Rothschild (1909–2007), banker and racing team owner
     │              │
     │              └──> Thierry van Zuylen van Nyevelt of Haar [nl] (1932–2011), horse breeder
     │
     └──> Edmond James de Rothschild (1845–1934), banker
          ∞ 1877 : Adelheid von Rothschild (1853–1935)
          │        see Rothschild banking family of Naples
          │  
          ├──> James Armand de Rothschild (1878-1957)
          │    ∞ 1913 : Dorothy Mathilde de Rothschild (1895-1988)
          │
          └──> Maurice de Rothschild (1881–1957)
               ∞ 1909 : Noemie Halphen (1888–1968)
               │
               └──> Edmond Adolphe de Rothschild (1926–1997), banker and vineyard owner (Château Clarke)
                    founder of Edmond de Rothschild Group
                    ∞ (2) 1963 : Nadine Lhopitalier (1932), actress
                    │
                    └──> Benjamin de Rothschild (1963–), banker and vineyard owner (Château Clarke)
                         President of Edmond de Rothschild Group
                         ∞ 1999 : Ariane Langner (1965–) CEO of Edmond de Rothschild Group



ÖSTERREICHISCHER ZWEIG:

Salomon Mayer von Rothschild, der zweite Sohn, ging nach Österreich und gründete S. M. von Rothschild in Wien.

Er heiratete Caroline Stern, mit der er zwei Kinder (eine Tochter und einen Sohn) hatte.

Mayer Amschel Rothschild (1744–1812), banker
founder of the dynasty
∞ 1770 : Gertrude Schnapper (1753–1849)
│
└──> Salomon Mayer von Rothschild (1774–1855), banker
     founder of Rothschild banking family of Austria
     ∞ Caroline Stern (1782–1854)
     │
     ├──> Anselm Salomon von Rothschild (1803–1874), banker
     │    ∞ 1826 : Charlotte von Rothschild (1807–1859)
     │    │        see Rothschild banking family of England
     │    │
     │    ├──> Julie von Rothschild (1830–1907)
     │    │    ∞ 1850 : Adolph Carl von Rothschild [fr] (1823–1900)
     │    │             see Rothschild banking family of Naples
     │    │
     │    ├──> Mathilde Hannah von Rothschild (1832–1924)
     │    │    ∞ 1849 : Wilhelm Carl von Rothschild (1828–1901), banker
     │    │             see Rothschild banking family of Naples
     │    │
     │    ├──> Nathaniel Anselm von Rothschild (1836–1905), socialite
     │    │    ∞
     │    │
     │    ├──> Ferdinand James von Rothschild (1839–1898), politician and art collector
     │    │    ∞ 1865 : Evelina Gertrude de Rothschild (1839–1866), socialite
     │    │             see Rothschild banking family of England
     │    │
     │    ├──> Albert Salomon von Rothschild (1844–1911), banker
     │    │    ∞ 1876 : Bettina Caroline de Rothschild (1858–1892)
     │    │    │        see Rothschild banking family of France
     │    │    │ 
     │    │    ├──> Georg Anselm Alphonse de Rothschild (1877-1934)
     │    │    │    ∞
     │    │    │
     │    │    ├──> Alphonse Meyer de Rothschild (1878-1942)
     │    │    │    ∞
     │    │    │
     │    │    ├──> Charlotte Esther von Rothschild (1879-1885)
     │    │    │    ∞
     │    │    │  
     │    │    ├──> Louis Nathaniel de Rothschild (1882–1955), banker
     │    │    │     ∞ 1915 : Maria de Rothschild (1894–1937)
     │    │    │          
     │    │    ├──> Eugene Daniel von Rothschild (1884-1976)
     │    │    │    ∞
     │    │    │ 
     │    │    ├──> Valentine Noemi von Rothschild (1886-1969)
     │    │    │    ∞
     │    │    │
     │    │    └──> Oskar von Rothschild (1888-1909)
     │    │         ∞
     │    │
     │    └──> Alice Charlotte von Rothschild (1847–1922), socialite
     │
     └──> Betty Salomon de Rothschild (1805–1886)
          ∞ 1824 : James Mayer de Rothschild (1792–1868)
                   see Rothschild banking family of France

NEAPEL ZWEIG:

Carl Mayer von Rothschild, der vierte Sohn, ging nach Neapel und gründete die Firma C M de Rothschild & Figli.

Er heiratete Adelheid Herz im Jahr 1818. Mit ihr hatte er fünf Kinder (eine Tochter und vier Söhne), die alle in die Familie einheirateten.

Mayer Amschel Rothschild (1744–1812), banker
founder of the dynasty
∞ 1770 : Gertrude Schnapper (1753–1849)
│
└──> Carl Mayer von Rothschild (1788–1855), banker
     founder of Rothschild banking family of Naples
     ∞ 1818 : Adelheid Herz (1800–1853)
     │
     ├──> Charlotte von Rothschild (1819–1884), socialite
     │      ∞ 1836 : Lionel de Rothschild (1808–1879), banker
     │               see Rothschild banking family of England
     │
     ├──> Mayer Carl von Rothschild (1820–1886)
     │      ∞ 1842 : Louise von Rothschild [de] (1820–1894)
     │      │        see Rothschild banking family of England
     │      │
     │      ├──> Adèle von Rothschild [de] (1843–1922)
     │      │     ∞ 1862 : Salomon James de Rothschild (1835–1864), banker
     │      │              see Rothschild banking family of France
     │      │
     │      ├──> Emma Louise von Rothschild (1844–1935)
     │      │     ∞ 1867 : Nathan Mayer Rothschild, 1st Baron Rothschild (1840–1915), banker and politician
     │      │              see Rothschild banking family of England
     │      │
     │      ├──> Clementine Henriette von Rothschild (1845–1865)
     │      │
     │      ├──> Laura Thérèse von Rothschild (1847–1931)
     │      │     ∞ 1871 : James Nathan de Rothschild (1844–1884)
     │      │              see Rothschild banking family of England
     │      │
     │      ├──> Hannah Luise von Rothschild [de] (1850–1892)
     │      │
     │      ├──> Margarethe von Rothschild (1855–1905)
     │      │     ∞ 1878 : Agenor de Gramont (1851–1925)
     │      │
     │      └──> Bertha Clara von Rothschild (1862–1903)
     │              ∞ 1882 : Alexandre Berthier (1836–1911), 3rd prince of Wagram
     │
     ├──> Adolphe Carl von Rothschild [fr] (1823–1900), banker
     │      ∞ 1850 : Julie von Rothschild (1830–1907)
     │               see Rothschild banking family of Austria
     │
     └──> Wilhelm Carl von Rothschild (1828–1901), banker
         ∞ 1849 : Mathilde von Rothschild (1832–1924)
         │
         ├──> Adelheid von Rothschild (1853–1935)
         │     ∞ 1877 : Edmond James de Rothschild (1845–1934), banker
         │              see Rothschild banking family of France
         │
         └──> Minna Caroline von Rothschild (1857–1903)
              ∞ 1878 : Maximilian Benedikt Hayum Goldschmidt (1843–1940), banker
              │        (Goldschmidt-Rothschild in 1878, Baron von Goldschmidt-Rothschild in 1903)
              │
              └──> Lili von Goldschmidt-Rothschild (1883–1925)
                 ∞ 1906 : Philipp Schey von Koromla (1881–1957)

 


 

Die wahre Macht

Fausto Frank  3. Juli 2019
Rubrik: Global/Globalisierung/NWO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert