Yoram Hazony und sein israelischer Ethnostaat – Entschuldigung, seine „Vorgeschlagene Nation“!

Lance Welton
Yoram Hazony

Zumindest zwischen 1933 und 1939 war der Führer selbst Zionist:
Wahrscheinlich war das Einzige, was Hitler daran hinderte, alle Juden nach Palästina zu verschiffen,  der Ausbruch des Krieges mit Großbritannien, der Deutschland zwang, die Beziehungen zum britischen palästinensischen Mandat abzubrechen. https://en.wikipedia.org/wiki/Haavara_Agreement

 

Original: Lance Welton „Yoram Hazony and His Israeli Ethnostate—Sorry, „Proposition Nation“!

 

Bildergebnis für virtue of nationalism bookUnser eigener Herausgeber Peter Brimelow hat sich in eine laufende Twitter-Schlacht mit dem israelischen Philosophen Yoram Hazony verwickelt, der kürzlich für sein 2018 erschienenes Buch Die Tugend des Nationalismus gefeiert wurde. Es begann, als Peter von Hazony zur Konferenz des „Nationalen Konservatismus“ im Juli eingeladen wurde, um dann ein Formbrief zu erhalten, in dem er seine Annahme ablehnte, weil Peters „Publikationen und Berufsverbände“ „nicht mit nationalen Konservatismus, wie wir ihn verstehen.“ Enthüllt in dieser Debatte: Hazony „versteht“ entweder nicht oder lügt flach darüber, die Tatsache, dass Israel ein Ethnostaat ist und dass Juden eine Rasse sind.

In dem wirklich faszinierenden Austausch auf Twitter wurde Hazony von Patrick Casey von AIM beschuldigt,„Nationalismus“ zu verteidigen, aber nur für sein eigenes Volk, und in dem Casey darauf bestand, dass das Judentum „ethno-religiös“ sei, während „weiße“ Identität “ sei. rassistisch“. Hazony antwortete, dass:

Was uns trennt, ist kein Mangel an Begeisterung für den amerikanischen Nationalismus von meiner Seite. Was uns trennt, ist meine Ansicht, dass eine Nation keine Rasse ist, dass Nationalismus kein Rassismus ist.

Er verwies auch auf „das scheinkundige, pseudowissenschaftliche Konstrukt, das die Rassen-Nerds zu ersetzen hoffen“, mit dem die angeblich bürgerlich-nationalistischen USA.

Hazony fügte sogar hinzu, dass „Israelis ihr Land als Nationalstaat und nicht als Rassenstaat betrachten“ und „Juden sind eine Nation, keineRasse“.

Und das, obwohl er in seinem Buch behauptet hat:

Mit Nation meine ich eine Reihe von Stämmen mit einer gemeinsamen Sprache oder Religion und einer früheren Geschichte der Tätigkeit als Organ für die gemeinsame Verteidigung und andere Großunternehmen.

Also, was denkt Hazony wirklich? Ist er „lügend“, wie ein jüdischer Freund Brimelows ausrief? Und hat er Recht mit dem staatsbürgerlichen Charakter des Nationalismus?

Eines der nützlicheren Konzepte, die aus der Psychologie herbeigeführt werden, war die „kognitive Dissonanz“, eine Idee, die der jüdisch-amerikanische Gelehrte Leon Festinger (1919-1989) entwickelte. Laut Festinger verlangen wir alle in unterschiedlichem Maße „kognitive Konsonanz“ – eine klare, strukturierte Weltsicht, in der die Realität Sinn macht. Dadurch fühlen wir uns sicher; wir fühlen uns weniger gestresst, wenn alles klar geschnitten ist.

Aber natürlich gibt es vieles, was wir nicht wissen; vieles, von dem wir uns nicht sicher sein können. Und das macht uns ängstlich. Viele Menschen gehen damit über eine tröstende Illusion um: indem sie eine klar strukturierte Weltanschauung und ein damit verbundenes Selbstgefühl schaffen und erfolgreich die Zweifel unterdrücken, die sie unbewusst an ihrer Genauigkeit hegen.

Wenn Menschen mit den Ungereimtheiten in ihrem Denksystem und Modell konfrontiert werden, wer sie sind, werden sie „kognitive Dissonanz“ und all die Gefühle der Unsicherheit und Hilflosigkeit erfahren, die damit einhergehen. Dies wird tiefe negative Emotionen „auslösen“ und je nach individueller Persönlichkeit können sie weglaufen und sich verstecken oder auspeitschen, was den Boten ihrer „kognitiven Dissonanz“ als existenzielle Bedrohung wahrnehmbar.

Wenn also Menschen während einer akademischen Debatte emotional und wütend werden, dann ist es offensichtlich – nach Festingers Forschung –, dass sie nicht wirklich glauben, dass das, was sie sagen, wahr ist; sie wollen einfach, dass es wahr ist, damit alles Sinn macht und ihr „Selbstgefühl“ positiv bleibt.

Dementsprechend Hazonys verbale Gewalt gegen seine Kritiker („bogus . . . pseudowissenschaftlich . . . Nerds“) schreit, dass er nicht glaubt, was er sagt. Er sagt, dass Nationen bürgerlich sind und will dies glauben, weil er glaubt, dass es seinen Status im laufenden Jahr erhöhen wird, aber er weiß, dass seine Kritiker, die sagen, dass Nationen letztlich ethnisch sind, zumindest einen fairen Punkt haben. Seine Verwendung von Wörtern wie „Stamm“– inhärent definiert als eine Gruppe von Menschen, die sich selbst als einen gemeinsamen Vorfahren betrachten – veranschaulicht dies nur weiter.

Was die Frage betrifft, ob Nationalismus rassisch ist, so wurde dies in dem kürzlich erschienenen Buch Race Differences in Ethnocentrm von Edward Dutton untersucht: „Eine „Rasse“ ist eine „Zuchtpopulation“, die konsistente Muster genotypischer Frequenzen auf miteinander korrelierte körperliche und geistige Eigenschaften, die die Anpassung an eine andere Umgebung als eine andere „Rasse“ widerspiegeln. Es ist eine menschliche „Unterart“; auf dem Weg zu einer anderen „Art“ und die „Rasse“ einer Person kann von ihrem Aussehen mit mindestens 75% Sicherheit geschätzt werden. So haben sich die „Rassen der klassischen Anthropologie“ als klare und ausgeprägte genetische „Cluster“ erwiesen – etwas offensichtlich, aber nicht direkt angegeben in, The History and Geography of Human Genes, von Luigi Cavalli-Sforza et al., 1994.

 

Eine „Ethny“ ist im Wesentlichen ein „Unterrennen“. Es gibt eine große Debatte darüber, was eine Ethny ausmacht. Die verschiedenen „Konstruktivistischen“ Schulen haben verschiedene Ideen – dass Nationalismus durch Alphabetisierung verursacht wurde oder den Menschen von der Elite aufgezwungen wurde –, aber sie sind alle höchst fragwürdig und keiner von ihnen kann die unglaublichen Opfer erklären, die die Menschen bereit sind, zu bringen. für ihre „Nationen“.

Ich glaube, das einzige Modell, das dies erklären kann, ist die „Soziobiologische Schule“. Soziobiologen – heute als „Evolutionspsychologen“ bekannt – haben genetische Daten herangezogen, um zu zeigen, dass europäische „Nationen“ wirklich unterschiedliche genetische „Cluster“ sind, obwohl sie weniger klar geschnitten sind als „Rassen“, und sie zeigen Beweise dafür auf, dass Menschen ihre Gene direkt – durch Kinder –, aber auch über „inklusive Fitness“, indem sie ihren Verwandten helfen.

Zwei zufällige Franzosen werden einem zufälligen Engländer genetisch ähnlicher sein als ein zufälliger Franzose, weil sie in jüngerer Zeit einen gemeinsamen Vorfahren haben werden (wahrscheinlich vor etwa 500 Jahren). Das bedeutet, dass es im Hinblick auf genetische Interessen für den durchschnittlichen Franzosen sinnvoll sein kann, die Invasion durch die Engländer abzuwehren, bis hin zur Selbstaufopferung [Siehe Über genetische Interessen, von Frank Salter, 2003]. Wenn eine „Nation“ eine ausgedehnte Verwandtschaftsgruppe ist – was sie, wie sie zeigen, ist –, dann machen Menschen, die ihr Leben für ihre Nation hinlegen, plötzlich Sinn: Sie erhöhen ihre „inklusive Fitness; sie arbeiten auf der Ebene der „erweiterten Verwandtschaftsgruppe“.

Ist Israel also auf dieser Grundlage eine „Proposition Nation“ oder ein „Ethnostate“? Die Antwort ist klar: Es ist ein Ethnostaat. Juden bilden einen genetischen Cluster, zumindest in dem Maße, wie die Franzosen es tun. Obwohl es innerhalb der jüdischen Bevölkerung erhebliche genetische Unterschiede gibt, werden zwei zufällige Juden genetisch ähnlicher sein als ein zufälliger Jude zu einem zufälligen Gentile. In Diesem Einklang haben Juden ein charakteristisches genetisches Profil – einschließlich eines charakteristischen genetischen Krankheitsprofils, etwas, das für alle ethnischen Gruppen gilt und am deutlichsten für relativ isolierte Gruppen mit kleinen Genpools, wie dem Isländischen oder dem Finnen. [Siehe Die Populationsgenetik des jüdischen Volkes, Von Harry Ostrer & Karl Skorecki, Human Genetics, 2013]

Juden sind also nach jeder vernünftigen Definition eine ethnische Gruppe. Ihr müsst jüdisch sein – matrilineal definiert (ein Punkt, den Hazony ignoriert), um Cuckoldry durch Heiden zu vermeiden –, um israelischer Staatsbürger zu werden. Daraus folgt, dass Israel ein „Ethnostaat“ ist.

Es stimmt, dass das Judentum an einigen Stellen seiner Geschichte eine „konvertierende“ Religion war, was die Existenz der äthiopischen Juden erklärt, die genetisch äthiopisch sind. Aber dies ist längst nicht mehr der vorherrschende Diskurs unter den Juden. Tatsächlich ist der Status von Konvertiten eindeutig problematisch. Es gibt immer wieder Kontroversen darüber, ob Israels berühmtes Rückkehrgesetz auf sie zutrifft. Darüber hinaus akzeptiert eine große Minderheit der Israelis äthiopische Juden nicht als Teil ihres Stammes. Im Jahr 2005 ergab eine Umfrage, dass 43% der Israelis einen äthiopischen Juden nicht heiraten würden und ihre Kinder nicht wünschen würden, dies zu tun [RacismAlive and Well in Israeli Society, von Tony Jassen, Jerusalem Post, 22. März 2005]

Israel basiert, wie alle historischen Nationalstaaten, letztlich auf einer dominanten Ethnizität, wobei eine Ethnizität eine Unterart der Menschheit ist, die nur teilweise genetisch sinnvoll ist.

Hazony weiß das sicherlich, fürchtet aber offenbar die politischen Schwierigkeiten, die für ihn in Europa und Amerika entstehen könnten, wenn er es offen sagt… daher die kognitive Dissonanz.

Es ist also ganz einfach: Hazony glaubt, dass Juden einen Ethnostate haben können, aber Weiße nicht. Er wird es einfach nicht sagen.

Denn wenn du nicht weiß bist und in einem weißen Ethnostaat lebst, wie Juden in Amerika die meiste Zeit seiner Geschichte, wäre das nicht gut – sicher?

Und wenn eine weiße ethnische Gruppe – sagen wir die Engländer – einen kleinen Ethnostaat, aber eine Diaspora in anderen Ländern hätte, würden sie sich wahrscheinlich genau genauso fühlen.

Würden sie das nicht tun?

(Wiederveröffentlicht von VDare mit Genehmigung des Autors oder Vertreters)
Lance Welton  3. Juli 2019
Rubrik: Nation, Nationalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert